Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51

    Standard

    Ich kann einem Täter vergeben, aber erst jetzt nach 25 Jahren. Niemals in meinem Leben werde ich diese Tat vergeßen.
    Wenn du es nicht vergessen kannst hast Du nie vergeben. Es gibt dinge die koennt ihr Superchristen auch nicht vergeben, und warum sollte man es denn ueberhaupt?

  2. #52
    maiby Gast

    Standard

    Hallo Sel!
    Noch einmal. Meiner Meinung nach soll man nicht vergeben, aber man kann es. Warum? Weil es den Menschen von Hass und Wut befreien kann. Es kann ihn seelisch von diesem anderen Menschen trennen, muss aber nicht.
    In Deinen Worten lese ich wenig Liebe, wer hat sie dir genommen?
    Vielleicht überlegst Du noch mal selbst vorin der Unterschied zwischen Vergeben und Vergeßen besteht; ich finde ihn markant.

    Du kannst nicht beurteilen, was ich vergesse und vergebe! Findest Du, dass Du weniger Wert bist als wir Superchrist oder soll das ein Schimpfwort sein?

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht vergessen kannst hast Du nie vergeben. Es gibt dinge die koennt ihr Superchristen auch nicht vergeben, und warum sollte man es denn ueberhaupt?
    Wozu sollte sie es vergessen?
    Vergessen geht entweder durch eine Amnesie, durch eine Demenz, oder durch eine Verdrängung.
    Dies ist ihr nicht zu wünschen.
    Erinnerungen, die tiefgreifend sind, bleiben memorierbar.

    Dein Wort "Superchristen" finde ich herablassend.

    Was ich am Christentum aber nicht so gut finde, ist dass keinerlei Bemühungen gemacht werden, dem Teufel (o.k. meiner Meinung nach ein imaginäres Wesen) zu vergeben. Ja selbst Gott könne ihm nicht vergeben, so meinen viele.

    Aber sollte nicht da gerade Gott das Vorbild sein?
    Und wenn Gott es nicht schaffen würde, wozu sollte der Mensch dann Vergebung anstreben?

    Hier sollte meiner Meinung nach darüber nachgedacht werden.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #54
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi Folks,
    nun ja Superchristen hin oder her. Das mag für den einen wichtig und den anderen unwichtig sein. Der Fokus ist meiner Meinung nach etwas anderes.
    Ich kann alle nur ermutigen: Bleibt bei Euch. Zeigt nicht mit den Fingern auf andere. Gestattet andere ihre Wege selber zu gehen. Ermutigt andere in der Liebe zu bleiben. Verletzt nicht einander sondern seid auferbauend.
    Ich persönlich glaube, dass jeder Mensch in den Augen unseres Herrn unendlich wertvoll ist und unermeßlich geliebt wird. Du und ich auch. Bitte habt euch selber ein wenig lieb damit Licht in Euch eintreten kann. Ein Licht das vielleicht auch mal für andere strahlt. Ihr seid geliebt und werdet zur Familie unseres Herren gehören.
    Licht und Segen Euch allen
    Martin

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von maiby Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach soll man nicht vergeben, aber man kann es. Warum? Weil es den Menschen von Hass und Wut befreien kann.
    seh ich auch so wir können nicht immer sofort vergeben und das müssen wir auch nicht es is ein prozess und ein verarbeiten bishin zur vergebung wen wir das nicht können wird sich alles in hass umwandeln und uns innerlich fertig machen

  6. #56

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht vergessen kannst hast Du nie vergeben. Es gibt dinge die koennt ihr Superchristen auch nicht vergeben, und warum sollte man es denn ueberhaupt?
    vergeben und vergessen is ja nicht das gleiche nur weil ich was vergebe muss ich ja nicht vergessen ich geh noch weiter ich darf auch nicht vergessen den sonst werd ich ja nichts daraus lernen und würde diese erfahrung immer wieder aufs neue machen müssen ABER nach dem vergeben hält man demjenigen das nich mehr vor das er einem angetan hat es steht nicht mehr zwischen einem

  7. #57

    Standard

    wow , krieg der zitate !

    so macht religion spass !


 

Ähnliche Themen

  1. Ort der Vergebung
    Von manlovi im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:54
  2. Vergebung der Sünden
    Von fortherisen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 12:40
  3. Vergebung empfangen
    Von Tina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:24
  4. Vergebung
    Von Samu im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 17:10

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bibelzitat richte

Bibelstelle Nicht der Mensch ist für das Gesetz...

vergebung verurteilung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •