@ Artmann
Was möchtest Du uns mit Deinen Bibelzitaten sagen?
@ Artmann
Was möchtest Du uns mit Deinen Bibelzitaten sagen?
Den Tod zunichte machte ....... was, wann, wo und wie?
Naja, und weshalb sterben denn immer noch alle? Ja, ich weiss, jetzt wird dann über einen vermeintlichen geistlichen Tod gesprochen, aber man mixt ja alles einfach so durcheinander, nur dass man mit Bibelworten rumwerfen kann.
Der „Teufel“ hat nur in der Götterwelt Macht über und in der Unterwelt. Der Ewige alleine Gott aber ist Herrscher über alles, auch über das Totenreich.
Und dass nach der Auferweckung kein Tod mehr wird sein, dürfte ja irgendwie klar sein ... Ewiges Leben kann/darf kein Sterben kennen.
Lehit
Alef
Gaebe es kein Zellverfall gaebe es auch kein natuerlichen Tod - ich kapiere diese leben-tod sache im religioesen kontext sowieso nicht, da erschafft mich ein gott und schickt mich in eine fremde welt wo ich nur eine begrenzte zeit habe um dort wieder zu sterben damit ich in einer anderen welt wiederum unbegrenzt leben darf.. Ja, das macht verdammt viel sinn
Wie wäre es mit einem völlig anderen Szenario:
Aus dem Meer entsteht Verdunstung, es bilden sich Wolken, Regentopfen, Rinnsaale, Bäche, Flüsse, Ströme und das Wasser mündet wieder ins Meer.
Eine Seele verlässt das Göttliche, individualisiert sich mittels eines Körpers, macht psychodynamische Prozesse durch, verwirklicht sich selbst, mag es ein oder mehrere Leben sein, streift die Hülle wieder ab und mündet erneut in das Göttliche ein. Eine Trennung die in der Zwischenzeit vom Göttlichen stattgefunden zu haben schien, beruht lediglich darauf, dass die Seele ihre wahre Natur vergessen hat und sich mit dem Körper identifizierte.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Das eine Widerspricht ja dem Anderen nicht.
Die Antworten auf Glaubensfragen werden auch nie wissenschaftlich sein.
Allenfalls versuchen sich damit Pseudowissenschaften wir Kreationisten.
Nochmal: eine wissenschaftliche Abhandlung darüber wird Dir (meines Erachtens nach) niemand geben können.
Falls Dir das nicht genügt, so wirst Du in diesem Thread immer leer ausgehen.
Ich schreibe Dir meine Sichtweise, das ist Alles.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Also will Artman weiterhin nix sagen.
Man kann sich ja auch ein Bibelverseprogramm installieren, das so zufällige Bibelzitate auf den Bildschirm zaubert.....
Alef
Hallo Leute,
ich kann diese Frage lediglich nur für "richtige" Christen beantworten. Ja, es gibt ein Leben hier nach. Das ewige Leben.
Viele Grüße
Canan
Ja ja, Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen. Bin ich froh, dass Gott entscheidet und nicht der Mensch aussortiert wer ewig lebt.
Was muss das für ein Himmel sein indem Menschen leben die es richtig finden, dass nur "richtige" Christen drin wohnen - ich glaube, da möchte ich dann freiwillig nicht wohnen.
Lesezeichen