Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89
  1. #21
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe tanuki,

    ohhh nein, mein Vertrauen soll nicht in Steine gesetzt werden wenn uns die Gesundheitsreform schröpfen möchte, sondern dann möchte ich die Wunder Gottes in meinem Leben erleben.

    Ich möchte dann Gott spüren, dass er mich umsorgt und auf ihn möchte ich hoffen.

    Ich bin mir sicher, dass es in der Schöpfung Gottes viel Gutes gibt, das wir auch nutzen können und dürfen, aber ich habe damit keine Erfahrung und kann damit nicht umgehen. Vorweg kann ich nur jeden Tag danken, dass ich gesund aufwachen darf und bitten, dass dies auch weiterhin so bleibt.

    Es wird eine Zeit kommen, da bin ich mir sicher, wo wir uns nur noch auf die Allmacht unseres Herrn stützen können. Wo du in solchen Shops auch nichts mehr einkaufen kannst - na dann lieber doch gleich an Gott wenden auch in der Guten Zeit!

    Wünsche dir einen schönen Abend

    Fischi :P

  2. #22
    Popcorn Gast

    Standard

    Die letzten Beiträge sind ja alle lustig und ich denke es darf in einem Forum auch fröhlich zu und her gehen. :)

    Aber trotzdem möchte ich hier ganz klar eine Warnung aussprechen. Gott verbietet alles was mit Zauberei etc zu tun hat. Und ich möchte hier einfach warnen vor Esoterik, Zauberei, Satanismus und und ....

    Wer sich an Gott hält ist auf der sicheren Seite. Das ist das was Fisch meint.

    In der Bibel, dem Wort Gottes steht: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Joh. 14,6

  3. #23
    tanuki Gast

    Standard

    Hi liebe Fishi,
    Danke für deine liebe Antwort. Für mich sind eben heilende Kräuter und Steine und ihre Schönheit und Wirkung auch Ausdruck von G-ttes Schöpfung und auch eine der manigfaltigen Formen dessen, wie Er uns umsorgt, liebt und behütet. Der Karneol ist ja z. B. direkt im Tenach erwähnt sowie viele andere Steine auch. Und Hildegard von Bingen ist nicht nur unseren katholischen Freunden ein Begriff.
    Wenn ich z. B. den Glanz und die Schönheit bunter Steine auf einer Schale schneeweißen Bergkristalls sehe, so erinnert es meine Seele an die Schönheit des Glanzes den wir in Seinem Reich erwarten dürfen.
    Shalom, auch dir einen schönen Abend,
    dein Waschbärchen (tanuki)


    Textbsp.:
    10 Und es ging aus von Eden ein Strom, zu wässern den Garten, und er teilte sich von da in vier Hauptwasser.
    11 Das erste heißt Pison, das fließt um das ganze Land Hevila; und daselbst findet man Gold.
    12 Und das Gold des Landes ist köstlich; und da findet man Bedellion und den Edelstein Onyx.
    13 Das andere Wasser heißt Gihon, das fließt um um das ganze Mohrenland.
    14 Das dritte Wasser heißt Hiddekel, das fließt vor Assyrien. Das vierte Wasser ist der Euphrat.

  4. #24
    tanuki Gast

    Standard

    Shalom Popcorn,
    ich versteh schon :wink: - dennoch stehen auch die Steine in der Hl. Schrift :wink: Abraham z. B. trug einen Stein, der alle, die ihm begegneten heilte...und wieder haben wir einen klassischen Deadlock, wo wir Bibel mit Bibel aushebeln...Grüßle vom tanuki

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe tanuki

    vielen für die vielen Textbeispiele.

    Aber bei mir kommt da rüber, dass es die Schönheit ausdrücken soll.
    Auch die Mauern des kommenden neuen Jerusalem sind ja voller Edelsteine, doch Gott sagt nicht...geh und hole dir dort an dieser Mauer deine Gesundheit ab, oder?

    Heilende Kräuter sind was wunderbares, wenn es so gehandhabt wird, dass dort hinein kein Zauber gelegt wird. Ich denke, du weißt was ich damit meine.

    Du sprachst von Glanz und Schönheit der Steine, ja da kann ich wieder mit dir mitgehen, denn auch ich betrachte gerne diese schönen Dinge die Gott uns schenkte. Auch ich erfreue mich daran und bin Gott dankbar für all das Großartige um mich herum Erschaffene.

    Schön, dass wir uns darüber so friedlich austauschen können, das macht mir echt Freude.

    Fischi

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von tanuki
    Abraham z. B. trug einen Stein, der alle, die ihm begegneten heilte...
    Hi tanuki,

    kannst mir mal die Bibelstelle nennen, bin grad verzweifelt am suchen.

    Danke
    Fischi

  7. #27
    tanuki Gast

    Standard

    Ich schau nach, ich will nur mal eines noch zum Allgemeinverständnis klar stellen:
    ich werde jeden Vollmond zum Werwolf und sitze vor den Steinen und bete diese an...ist ein Scherz :wink: - gerade in meinem Glauben wurde seit alters her die Anbetung von Dingen, von Götzen usw. auf das Schärfste verurteilt und wir haben dafür zuzeiten einen wahrlich hohen Preis gezahlt. Es geht immer darum, alles in Demut aus der Hand des Schöpfers zu empfangen!!!
    Soviel dazu,
    tanuki!
    Ja, die Grundmauern des neuen Tempels sind aus rotem Jaspis ...ich such die Stellen raus!

    PS: ich hab manchmal ein Problem technisch zu posten, auch beim Einloggen versagt's manchmal, hoffe ich schicke das hier nicht 2fach, ok?

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    LOL Werwolf tanuki....lach :shock:

    die Stelle von der Grundmauer poste ich dir mal hier rein, die hat nicht nur einen Jaspis Stein (Jaspis ist der Baustoff/Grundstein), die hat 12 verschiedene Edelsteine.

    Und der Baustoff ihrer Mauer war Jaspis und die Stadt reines Gold, gleich reinem Glas. Die Grundsteine der Mauer der Stadt waren mit jeder Art Edelstein geschmückt: der erste Grundstein ein Jaspis; der zweite ein Saphir; der dritte ein Chalcedon; der vierte ein Smaragd; der fünfte ein Sardonyx; der sechste ein Sarder; der siebente ein Chrysolith; der achte ein Beryll; der neunte ein Topas; der zehnte ein Chrysopras; der elfte ein Hyazinth; der zwölfte ein Amethyst.

    Danke, dass du nach dem anderen Bibelvers schauen willst, der interessiert mich echt!

    Grüßle
    Fischi

  9. #29
    tanuki Gast

    Standard

    Genau, liebe Fischi,
    Offenb. 21, 10 ff.
    Nochwas Interessantes: bei dem von mir anfangs weiter oben geposteten AT/bzw. Tenach Text übersetzt Luther Onyx und Buber Carneol... lach!
    Wegen Abraham suche ich weiter ...uff...schwitz!
    Shalom,
    tanuki

  10. #30
    Samu Gast

    Standard

    Abrahams Stein! :wink:
    Wer enthüllt denn da verhülltes?

    Na, na Tanuki, da helfe ich dir jetzt aber nicht dabei!


    Samu


 

Ähnliche Themen

  1. Einheit
    Von Tana im Forum Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:06
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:26
  3. Die Versöhnungsbotschaft in Bezug auf mehrere Religionen
    Von manlovi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:18
  4. Religionen im allgemeinen
    Von BluVVoolv im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 01:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •