Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89
  1. #31
    tanuki Gast

    Standard

    Oops, also ich hab es einfach aus dem Net :wink: --- nun denn --- dann lassen wir das mal für alle Beteiligten so stehen...wer es finden SOLL, der wird es finden...

    Eure Tanuki, die alte Steintante, die sich auf verbotenen links herumtreibt :wink:


  2. #32
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hmmm...

    nun bin ich aber erst recht neugierig geworden!

    wie, wo, was? Stein, Abraham, Heilen...und das zu finden im Internet...hmm

    neee bitte, lasst mich da mal nicht in der Luft hängen, das interessiert mich nun schon.

    Shalom
    Fischi

  3. #33
    tanuki Gast

    Standard

    Liebe Fischi,
    steht so nicht in der Bibel ; ich selbst lese viel Talmud und viel Literatur aus dem ganzen jüdischen Umfeld, habe die Quellen meines Wissensinputs schlicht verwechselt, außerdem findet sich ganz offziell sehr viel im net in diese Richtung, wenn ich meine "Heilsteine und ihre Bedeutung" googele. Kommt aus dem "außerbiblischen" Themenkreis.
    Abraham's Stein - ganz klar ein Fall für Indiana Jones :wink:
    deine tanuki

  4. #34
    Samu Gast

    Standard

    Nein, Nein meine liebe Fischi, Tanuki hat mich da schon recht verstanden! :wink:

    In deutschen Bibeln und den meisten christlichen Bibeln wirst du es eh vergeblich suchen! Das hat was mit der Übersetzung eines Satzes zu tun, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    @Tanuki Danke!!!!

    Samu

  5. #35
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hi samu mein lieber,

    oki scheinbar mal wieder ein Übersetzungsfehler...nun kläre mich aber bitte auf über diesen Übersetzungsfehler oder willst, dass da eine Christin wieder mal dumm aus der Wäsche guckt? :shock:

    nicht gackern und dann nicht legen!

    Nun aber mal her mit der Auflösung.

    Danke euch beiden schon mal vorab.

    Eure Fischi

  6. #36
    tanuki Gast

    Standard

    Also liebe Fishi,
    wenn Samu und ich diesen Stein "hätten", würden wir wohl kaum mehr bei Gnadenkindern und glaube.de mitschreiben... :oops:
    Shalom deine tanuki

  7. #37
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Nun liebe tanuki,

    ich sagte ja nicht, dass ihr den Stein hättet.

    Du sprachst dieses Thema an über diesen Stein von Abraham, der wohl Menschen heilte wenn sie diesen Stein anschauten. Ich griff es auf und wollte wissen wo es in der Bibel steht.

    Samu sagte, dass es wieder einmal ein Übersetzungsfehler ist, und ich möchte nun den Beweis dafür.

    Wenn schon wieder ein Übersetzungsfehler, dann möchte ich gerne den Nachweis dafür, das ist alles.

    Ich weiß, dass ich euch nerve, aber ich bohre weiter bis ich richtig aufgeklärt bin..lach (so bin ich nun mal)

    Danke für eure Geduld

    Eure Fischi

  8. #38
    tanuki Gast

    Standard

    Liebe Fishi,
    es steht definitv so nicht in der Bibel! Es steht im Talmud. Wir verheimlichen dir nichts!!! Desweiteren kann man, wenn man sich so wie ich für Heilsteine interessiert, verschiedentlich zu bestimmten Steinen "Legenden", Sagen, Mythen usw. in Büchern und vor allem im net finden, Legenden welche hoch interessant sind. Auch da wird bei einigen Steinen angenommen, dass sie "Abraham's Stein" hätten sein können, was natürlich so niemand beweisen kann. Es gibt einen unglaublichen Schatz und Reichtum von Legenden um Steine - im Christentum, Judentum aber auch im Islam, massiv bei den Inkas (Obsidian, Sonnenstein, Türkis) und in Asien (Jade), einfach in allen Kulturen, Bsp. Nibelungenlied: Der rote Jaspis ist auch ein Edelstein der im Nibelungenlied Erwähnung findet. Als Verzierung im Griff des sagenhaften Schwertes Balmung, das dem Helden Siegfried gehört, ist hier von ihm die Rede!
    Deine tanuki winke-winke


    „Die ganze Majestät der Natur ist auf kleinstem Raum in den Edelsteinen zusammengedrängt und ein einziger genügt, um darin das Meisterwerk der Schöpfung zu erkennen.” (Plinius) :wink:

  9. #39
    tomex Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben, ich freue mich, das es in diesem theard eine Kehrtwendung gab, und ihr so schön freidlich miteinender kommuniziert.. auch wenn es etwas weg von eigentlichen Thema ist LACH** :P

    wühlt euch mal alle ganz dolle gedrückt.. mein Herz, ist euer Herz.

    Shalom Thomas :)

  10. #40

    Standard

    @tomex
    Du schreibst
    "Wenn du schon mit Glaube.de kommst, solltest du meine Position zu diesem Beitrag kennen, immerhin war ich einige Jahre dort anwesend."
    Obwohl es zu Deinem Thread bei "glaube.de" 50 Antworten gab, hast du Dich binnen 24 Stunden nach Erscheinen verabschiedet. Wie soll ich da Deine Meinung wissen. Ich kam mit meiner Anfrage jedenfalls zu spät.... Auch hier scheine ich wieder zu spaet zu sein, denn es geht bereits um andere Fragestellungen. ("Wer zu spaet kommt, den bestraft das Leben")
    Gruss Gerd
    Edit: Rechtschreibung


 

Ähnliche Themen

  1. Einheit
    Von Tana im Forum Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:06
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:26
  3. Die Versöhnungsbotschaft in Bezug auf mehrere Religionen
    Von manlovi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:18
  4. Religionen im allgemeinen
    Von BluVVoolv im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 00:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •