Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89
  1. #41
    tomex Gast

    Standard

    Lieber Gerd,

    ich glaube, dass ich mehr als nur einen Beitrag in Glaube.de hinterlassen habe, welche über mich und meine Glaubensvorstellungen berichteten.

    Warum ich im Glaube.de nicht weiter auf den Text einging, kann ich dir sagen, es handelte sich nicht mehr um den gleichen Text, weil er Zensiert wurde.

    Nun erzähle doch mal etwas von dem was dich so bedrückt?

    alles liebe Tomex


    Zitat Zitat von Gerhardt
    @tomex
    Du schreibst
    "Wenn du schon mit Glaube.de kommst, solltest du meine Position zu diesem Beitrag kennen, immerhin war ich einige Jahre dort anwesend."
    Obwohl es zu Deinem Thread bei "glaube.de" 50 Antworten gab, hast du Dich binnen 24 Stunden nach Erscheinen verabschiedet. Wie soll ich da Deine Meinung wissen. Ich kam mit meiner Anfrage jedenfalls zu spät.... Auch hier scheine ich wieder zu spaet zu sein, denn es geht bereits um andere Fragestellungen. ("Wer zu spaet kommt, den bestraft das Leben")
    Gruss Gerd
    Edit: Rechtschreibung

  2. #42
    Samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch
    Nun liebe tanuki,

    ich sagte ja nicht, dass ihr den Stein hättet.

    Du sprachst dieses Thema an über diesen Stein von Abraham, der wohl Menschen heilte wenn sie diesen Stein anschauten. Ich griff es auf und wollte wissen wo es in der Bibel steht.

    Samu sagte, dass es wieder einmal ein Übersetzungsfehler ist, und ich möchte nun den Beweis dafür.

    Wenn schon wieder ein Übersetzungsfehler, dann möchte ich gerne den Nachweis dafür, das ist alles.

    Ich weiß, dass ich euch nerve, aber ich bohre weiter bis ich richtig aufgeklärt bin..lach (so bin ich nun mal)

    Danke für eure Geduld

    Eure Fischi
    Liebe Fischi, gerade um Spekulationen entgegen zu treten möchte ich keine näheren Erläuterungen geben. Doch einen kleinen Hinweis gebe ich dir: Off. 2/ 17, doch erwarte bitte keine Erläuterungen dazu von mir, das überlasse ich dann doch einmal meinen christlichen Geschwistern! Übrigens gehts nicht um den Stein Abrahams, sondern um den Stein Jakobs! Deshalb der Smilies oben hinter den Worten Stein Abrahams!

    Wer suchet, der findet! Gute Nacht allen! :lol:

    Samu

  3. #43
    tanuki Gast

    Standard



    Genesis 28,10 Stein Kopfkissen von Jacob? Bet-el haus der Gottheit?...hmmm ein Granit-Obelisk?
    -

  4. #44
    Samu Gast

    Standard

    Jepp Gen. 28.10 und nun mal das ganze auf hebräisch :wink: Dazu gibts aber noch mehr Stellen - richtig Bet-el - und ...... .

    Achte dabei auf die tannaitische Version! Und schon macht alles einen Sinn und Off. 2/17 wird verständlich! Faktisch ein Kinderspiel!

    Das wäre dann mal erarbeitete jüdische Exegese!

    Viel Freude beim erforschen und entdecken von Verhülltem, aus der ja die Torah zu 70 % besteht!

    Was ist wohl der Stein der Weisen?


    Samu

  5. #45

    Standard

    Vergesst Josuas Känguruh bitte nicht! *kopfschüttel*

  6. #46
    tanuki Gast

    Standard

    Lieber Samu,
    ohne Hebräisch geht das nicht ... da ich aber zuerst noch mein Japanisch vervollkommnen muss, was noch gut 8 Jahre in Anspruch nehmen wird, kann ich dieses hier sich präsentierende, exegetische Problem dann erst circa ab Oktober 2014 angehen. Ich habe es im Kalender vorgemerkt.

    Es sei denn, eine Erleuchtung käme vorher...woher auch immer...bei G-tt ist ja bekanntlich alles möglich.

    :24
    Liebe Umarmung! deine Tanuki

  7. #47
    Samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eispickel
    Vergesst Josuas Känguruh bitte nicht! *kopfschüttel*
    Kopfschüttel richtig, angesichts deines Känguruh!

    Samu

  8. #48
    Samu Gast

    Standard

    Tanuki na dann also im Jahre 2014!

    Samu

  9. #49
    tanuki Gast

    Standard

    ...so ungefähr um 2014 werde ich eine jüdisch-christlich-islamisch-buddhistische Taoistin mit starken hinduistischen Tendenzen sein...wenn es in dem Tempo weitergeht wie im letzten Jahr :wink:
    tanuki :mrgreen: ... juchee, die Brücke zum Eingangstitel dieses Threads ist geschlagen!!!

  10. #50

    Standard

    Wie? Erleuchtung braucht Ihr noch von Gott? Habt Ihr denn keine leuchtenden Steine?


 

Ähnliche Themen

  1. Einheit
    Von Tana im Forum Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:06
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:26
  3. Die Versöhnungsbotschaft in Bezug auf mehrere Religionen
    Von manlovi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:18
  4. Religionen im allgemeinen
    Von BluVVoolv im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 00:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •