Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch
    Und ich bin felsenfest überzeugt, dass genau diese aufrichtige Liebe der Zutritt zu seinem Herzen ist, egal welcher Religion wir angehören. Aufrichtigkeit und Liebe an Gott öffnet uns das Himmelsreich.
    Dann hat sich Jesus also doch aus Langeweile ans Kreuz nageln lassen?

  2. #82
    tanuki Gast

    Standard

    @ JC Freak,
    Danke dir, ist echt fair!!! ... und ist eben nicht so: :13 :19

    kriegst liebe Knuddel-smilies von tanuki :22 :2

  3. #83
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tanuki

    kriegst liebe Knuddel-smilies von tanuki :22 :2
    *freu*

  4. #84
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Dann hat sich Jesus also doch aus Langeweile ans Kreuz nageln lassen?

    nein liebe JC-Freak

    Jesus hat mir gezeigt wer und wie unser Vater ist. Er hatte einen Auftrag zu erfüllen und den hat er brilliant erfüllt. Nur durch ihn habe ich den Vater kennengelernt. Keiner hätte mich mit dem Vater bekannt machen können, außer ER. Er hat gezeigt wie man den Vater liebt und anbetet. ER ist der Lehrer den wir alle brauchen um dem Vater noch näher zu kommen. Alles was ER auf Erden sagte und tat, wies auf seinen Vater hin.

    ER Jesus ist sozusagen ein Lehrer der uns beibringt wie wir den Vater lieben können. Er ist der Wegbereiter sozusagen zum Vater und ich sage bewusst "WEGBEREITER" und nicht der alleinige WEG.

    Fischi

  5. #85
    JC-Freak Gast

    Standard

    Liebe Fischi,

    ich hoffe, du empfindest meine Gegenfragen nicht als Provokation. Ich meine sie nicht böse!

    Aber:

    Zitat Zitat von Fisch
    und ich sage bewusst "WEGBEREITER" und nicht der alleinige WEG.
    Lügt Jesus dann, wenn er doch sagt, der EINE WEG zu sein?

  6. #86
    Samu Gast

    Standard

    Klar das ich mich den Aussagen von Fischi anschließe! Gut argumentiert! Danke! :D

    Denn wie sagte schon ein Jesus: Wer nicht gegen mich ist, ist für mich!


    Samu

  7. #87
    tanuki Gast

    Standard

    @off topic an JC Freak
    was ist denn das für ein süßes Regenbogen-Eumel...DANKE!
    :D tanuki

  8. #88

    Standard

    @Tomex

    Wunschvorstellung? Kein Komentar ;)

    @Tanuki

    ich bin auch gerne bereit, mich mit Moslems über den Glauben auszutauschen, gar keine Frage. Es geht darum, jeden auf den richtigen Weg aufmerksam zu machen. Ob diese ihn hinterher gehen wollen, ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

    Ich bin nur der Bote der Botschaft, nicht der Wächter über deren Umsetzung ;)

    @Fisch

    Ich frage nach, um Deine Meinung deutlicher zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden:

    Du hast geschrieben, daß die Religion egal sei, daß nur die Liebe zu Gott wichtig sei. Moslems glauben an ihren Allah und ich denke, sie lieben in auch ... sehen wir diese Deiner Meinung nach dann auch im Himmel wieder?

    @JC

    Nein, Jesus lügt nicht. :)

    Jesus ist der einzige Weg, davon bin ich auch überzeugt.

  9. #89
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Fisch

    Ich frage nach, um Deine Meinung deutlicher zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden:

    Du hast geschrieben, daß die Religion egal sei, daß nur die Liebe zu Gott wichtig sei. Moslems glauben an ihren Allah und ich denke, sie lieben in auch ... sehen wir diese Deiner Meinung nach dann auch im Himmel wieder?
    all zu gut kann ich dich verstehen und deine gedankengänge, die sich im moment abspielen in deinem kopf. habe ich doch bis vor kurzen noch genauso gedacht.

    aber ich bin zu der erkenntnis gekommen (für mich persönlich), dass mein gott nicht so aussortiert wie wir aussortieren würden, wenn wir an seiner stelle die macht dazu hätten.

    ich bin auch hier der festen überzeugung, dass gott bei jedem einzelnen moslem in dessen herz blickt, und gott erkennt fürwahr, was in diesem herzen sich abspielte und welches herz überhaupt keine chance hatte den gott israels kennenzulernen. deswegen ist es gut, dass nicht wir Menschen das recht des richtens über andere religionen haben, sondern gott der mehr einblick in das herz und den geist des menschen hat als wir alle zusammen.

    ja ich glaube, dass wir viele moslems im himmel treffen werden.


 

Ähnliche Themen

  1. Einheit
    Von Tana im Forum Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:06
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:26
  3. Die Versöhnungsbotschaft in Bezug auf mehrere Religionen
    Von manlovi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:18
  4. Religionen im allgemeinen
    Von BluVVoolv im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 01:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •