Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Mein Bauch kann nicht denken Seleiah, deswegen fragte ich ja nach. (aber knurren kann er ganz gut ggg)

    Dann bist du wohl auch der Annahme, dass deine Gefühle im Kopf entstehen und nicht in der Seele - weil du ja nicht an eine Seele glaubst?
    REin Biologisch gesehens timmt das ja auch - rein biologisch gesehen ist gar kein gefuehl echt, es wird dem gehirn lediglich vorgegaukelt. Eigentlich ein sehr interessantes, komplexes und intelligentesb system

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ein Gefühl ist nicht echt? Das finde ich jetzt interessant. Was ist es denn deiner Meinung nach dann? Unecht? Und welche Biologie liegt dieser Annahme zugrunde?

  3. #13

    Standard

    Also, meine Gefühle sind echt.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    REin Biologisch gesehens timmt das ja auch - rein biologisch gesehen ist gar kein gefuehl echt, es wird dem gehirn lediglich vorgegaukelt. Eigentlich ein sehr interessantes, komplexes und intelligentesb system

    lol mein hirn vereppelte mich wenn ich liebe empfinde *krass*


  5. #15

    Standard

    Die Intuition war mir schon immer wichtiger.

    ABS

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Also, meine Gefühle sind echt.
    Und woher willst du das wissen? nur weil dir dein gehirn vermittelt dass es so ist, ist es so?

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Und woher willst du das wissen? nur weil dir dein gehirn vermittelt dass es so ist, ist es so?
    kann ich dir beantworten sele. gefühle kann man fühlen - wenn sie nur vom gehirn gesteuert werden würden, dann hätte ich dieses anfühlen in mir nicht.

    verstehst du was ich meine?

  8. #18

    Standard

    ich mach da ein wenig beides ich hab meist schnell ein bauchgefühl und das versuch ich dan rational zu bstätigen oder auch umgekehrt das ich mit dem verstand was eigentlich schon entschieden habe und sich mein bauchgefühl meldet dan überdenke ich es nochmal

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    kann ich dir beantworten sele. gefühle kann man fühlen - wenn sie nur vom gehirn gesteuert werden würden, dann hätte ich dieses anfühlen in mir nicht.

    verstehst du was ich meine?
    wen du drogen nimmst fühlst auch was sind das dann gefühle oder wird da dem gehirn nur was vorgegaukelt gefühle sind ja nicht einfach nichts das sin ja auch abläufe im körper mit hormonen und so zeug wie die glückshormone das gibt einem das gefühl von glücklich sein und doch is es nur ein stück schokolade

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wen du drogen nimmst fühlst auch was sind das dann gefühle oder wird da dem gehirn nur was vorgegaukelt gefühle sind ja nicht einfach nichts das sin ja auch abläufe im körper mit hormonen und so zeug wie die glückshormone das gibt einem das gefühl von glücklich sein und doch is es nur ein stück schokolade
    Ich rede ja nicht von Gefühlen die durch Drogen entstehen bzw. die Halluzinationen verursachen - sondern von Gefühlen die durch Freude oder auch Leid entstehen.
    Dass Schoki mein Blutzucker in die Höhe treibt und ich mich wohl fühle ist ja ein völlig anderes Gefühl als das Gefühl das ich empfinde welches ich habe wenn ich meine Kinder betrachte.


 

Ähnliche Themen

  1. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:42
  2. Wer oder was ist Luzifer?
    Von Blizzard im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:54
  3. Gut oder schlecht?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bauchgefühl rational

rational bauchgefühl albert einstein

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •