Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Standard Mein Vaterhunger

    Hallo an alle!

    Vaterhunger ist der vielleicht wichtigste Begriff für die Psychologie des Mannes. Ich selber habe riesigen Vaterhunger. Meine Geschichte und meine Bitte an Euch ist auf meiner Homepage.
    Bitte besucht meine Homepage. Hier klicken.

    Danke
    Roman Maesiar

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Roman

    erst mal herzlich willkommen bei den Gnadenkindern.
    Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.

    So nun muss ich zu deinem Spenden Aufruf kommen. Wenn ich ehrlich bin, dann regt sich in meinem Innern etwas, wenn ein mir unbekannter Mensch, dem ich nicht in die Augen schauen kann, mich beim ersten zusammentreffen gleich um Geld bittet.

    Glaube mir, ich bin eine Geberin wenn jemand in Not ist, aber ich habe wahrlich Probleme, gleich jedem den ich nicht kenne freizügig zu geben. Wäre es nicht besser gewesen, du hättest dir da ein wenig Zeit gelassen damit wir dich besser kennenlernen können.
    Ich weiß so gut wie nichts von dir, außer was du in deinem Forum schriebst. Ich habe keine Ahnung ob ich trauen kann, weil ich dich nicht kenne und dich absolut nicht einschätzen kann.

    Du schriebst, wenn 1300 Leute einen Euro spenden, du damit hab ich kein Problem - kannst gleich von mir haben.

    Aber habe auch Verständnis, dass hier schon ein wenig Vertrauen dazu gehört, mehr Geld einem Unbekannten zu geben.

    Schreib mir deine Adresse per pn und ich schicke morgen diesen gewünschten Euro los. Wenn du mehr Geld haben möchtest, dann gib uns Zeit und lerne uns erst mal kennen, ok?

    Gruß
    Fischi

  3. #3

    Standard Ich entschloss mich, die Antwort auch hier zu deponieren

    Hallo Fischi,

    danke für Deine Willkommensmail. Natürlich hast Du recht, Du weisst nichts über mich, außer dem, was auf meiner Homepage steht.

    Ich habe die HP letzte Woche gemacht und arbeite ich immer noch jeden Tag an ihr. Vor 20 Min. habe ich dort "bereits gespendet" hinzugefügt. Jetzt, nach dem ich Dir diese e-mail fertigschreibe und absende, werde ich dort ein foto von mir deponieren.

    Ich heisse Roman Mäsiar, bin am 26.10.1964 geboren und wohne in Innsbruck, Gumppstrasse 71, PLZ 6020, Österreich. Es ist das Integrationshaus der Caritas, wo ich seit dem 23.02.1999 lebe. Der Leiter des Hauses heisst Dr. Jussuf Windischer, Tel.: 0043/512/361115 (Büro - 08:00 - 10:00).

    Ich bin kein Betruger, aber auch kein Diplomate. Ich lüge nicht, weil Lüge schwächt. Wahrheit ist unter dem Strich wirklich das Beste für uns alle.

    Alles, was auf meiner Homepage steht, stimmt. Auch meine Adresse ist dort, im Impressum, ganz klein, ganz unten. Ich kann mir vorstellen, wie meine HP auf den ersten Blick wirken muss. Vielleicht als Betrugsversuch. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich muss zu ihm, so lange er noch lebt.

    Mein Vater wurde im August 2004 nach einem Darmbruch notoperiert. Diagnose Darmkrebs. Er lebt in Taupo, dann lag er einige Wochen im Krankenhaus und dann sollte er nach Hamilton zur Bestrahlungstherapie für glaube ich 6 Wochen gehen. Aber er ging nicht hin, er hat die Nachbehandlung nicht absolviert, weil er schon Geld für die Miete schuldete und hatte Angst, dass wenn er vom Hamilton zurückkehrt, bleib er auf der Strasse ohne Bleibe. Und ich glabe, er geht auch heute nicht zum Arzt zur Kontrolle weil er stur ist. Er trank jahrelang. Heute, sagt er, trink er nicht mehr, oder sehr selten, weil er nicht genug Geld hat. Aber er raucht viel, damit kann er nicht aufhören.

    Es zieht sich seit meiner Kindheit, ich denke praktisch nur an ihm. Ich fühle mich verlassen und intuitiv spüre ich, dass mir die Reise zu ihm hilft. Heute ist es so mit mir, dass falls ich überhaupt mein Zimmer verlassen kann, dann schaffe ich es nur einige Minuten mit jemandem zu sprechen. Oft bin ich gleich erschöpft. Ich habe einfach Angst von den Menschen. Es iritiert mich fast alles. Die meisten Menschen, Lärm, Sonne ...

    Ich sehne mich nach Ruhe. Die meiste finde ich nachts. Und/oder in unserem Internetraum im Integrationshaus, wo ich alein seien kann. Das ist der einzige "Luxus"was ich habe, dieses Internet da. Ich kann auf vieles verzichten, meine Vorstellung ist leben wie Aussteiger und Selbstversorger. Robinson Crusoe.

    Die Welt ist für mich fast unerträglich geworden und ich sage an dieser Stelle wieder, dass mir die Begegnung mit meinem Vater hilft. Ich schaffe die Reise zu ihm, ich schaffe es aber nicht, dass Geld dafür aleine zusammen zu kriegen. Und deshalb diese meine Vaterhunger-"Bettel"-Homepage.

    Letzte Woche fand ich im Net diese alte Webseite, die mich inspirierte:

    http://www.savekaryn-originalsite.com/

    Und da ich es nicht auf der Strasse schaffen würde zu betteln, tue ich es im Internet.


    Danke

    Roman

  4. #4

    Standard Spende gekommen

    Hallo an alle!

    Ich will mich hiermit bei Fischi für eine großzügige Spende ganz herzlich bedanken.

    Auf meiner Homepage unter "Bereits gespendet" kann man sehen, wieviel ich schon für meine Reise zum Vater nach Neuseeland bekamm. Zur meiner Homepage bitte hier klicken.

    Ich danke Euch allen, auch Centbeträge helfen mir.

    Roman

  5. #5

    Standard Bitte um Hilfe

    Hallo an alle.

    Könnte mir jemand von euch die Flugkarte nach Neuseeland kaufen?
    Nach heutigem Telefonat mit meinem Vater weiss ich, dass er noch kränker ist. Ich will zu ihm fligen.

    Vielleicht passiert ein Wunder und jemand hat genug Geld und ich könnte zu meinem Vater, bevor er stirbt.

    Es muss nicht Bargeld sein. Allein das Flugticket nach NZ. Kostet um die 1.300,- Euro.

    Den einzigen Luxus was ich habe ist Internet und ich kann gratis über`s Internet telefonieren. Ich kann Sie auf dem Festnetz gratis anrufen.

    Bin verzweifelt, ich schäme mich (nicht), dass ich hier im Forum bettle. Vielleicht passiert ein Wunder.

    Danke für ihr Verständnis

    Roman
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Puh Roman.....das ist heftig was du dir da wünschst.

    Ich denke da kannst wirklich nur auf ein Wunder hoffen, oder denkst du in der heutigen Zeit haben viele Menschen noch Kohle übrig?

    Ich wünsche es dir echt, dass du deinen Vater noch sehen kannst. Aber ich denke, dass sich im Internet kaum Leute finden werden die bereit sind dir ein Ticket zu kaufen - sorry wenn ich dir das so ehrlich sage, aber ich denke du bist hier am falschem Ort. Fast keiner kennt dich, noch bist du kaum hier und wenn dann kam gleich ein Spendenaufruf. Roman so läuft das nicht! Ich bitte dich überlege dir eine andere Variante an dein Ticket zu kommen.

    Frage, besuchst du eine Gemeinde? Oder bist du in einem Verein wo du Bekannte hast oder Freunde? Oder dort wo du lebst, ist dort deine Situation bekannt? Weißt du, ich denke an solchen Orten wo du bekannt bist und man deine Lage auch kennt, dort solltest du um Hilfe bitten und nicht hier wo dich niemand kennt.

    Ich spreche immer ehrlich zu Menschen auch wenn es ein wenig hart klingt, doch ich werde dir keine falsche Hoffnungen machen.

    Gruß
    Fisch

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Hallo Roman,

    möcht Dich ganz herzlich hier bei uns begrüßen und
    hoffe und bete, dass Dein Wunsch in Erfüllung gehen möge !!!

    Viele liebe Grüße und des Herrn reichen Segen !!!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  8. #8

    Standard

    Grüß Euch alle,

    der Vater soll sterben, ich auch, damit Ruhe herscht!

    Ich danke Euch allen für die Aufmerksamkeit.

    Speziel danke ich Dir Fischi, Du als Einzige hast reagiert auf mein Hilferuf. Falls ich noch lebe und finanziell besser daran werde, kriest Du Deine Spende zurück.

    Ich will mich auch entschuldiegen, Euch belästigt zu haben. Bin nicht a mal getauft. Aber meine Geschichte ist wahr. Was habe ich mir gedacht. Pro Tag sterben 30.000 Kinder an Hunger weltweit und ich soll eine Flugkarte von Jemandem bekommen. Um meinen Vaterhunger zu stillen. Warum? Absurd.

    War jedenfalls nett Euch kennenzulernen. Eigentlich will ich jetzt nicht mehr nach NZ. Habe grose Angst von der Welt.

    Roman
    Friede sei mit euch!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ach du lieber Roman....... :(

    nein dein Vater soll nicht sterben und du sollst nicht verzweifeln daran.
    Glaube mir, wenn hier Menschen wären, die soviel Kohle hätten dich zu unterstützen, bin ich überzeugt, du hättest dein Flugticket schon.

    Ungehört war dein Hilfeschrei sicher nicht Roman, du siehst doch dass Gabriel für dich betet und ich bin mir sicher, hier sind noch einige mehr die das auch tun. Weißt du Roman, im Gebet zum Vater im Himmel liegt viel Kraft. Ich durfte das schon oft erleben, dass in für mich scheinbar auswegslose Situationen, der Vater im Himmel Veränderung reinbrachte aus Ecken von denen ich es nie erwartet hätte. Fang nicht an dran zu zweifeln, dass da ein Gott ist der es gut mit dir meint. Die Taufe hat damit nichts zu tun lieber Roman, aber Glaube ist der springende Punkt. Fange an in Erwartungshaltung zu Gott zu leben und nicht in Erwartungshaltung zu Menschen - verstehst du was ich damit sagen möchte? Es gibt im Leben eben mal Situationen wo Menschen dir nicht helfen werden oder können, aber einen gibt es immer der dir liebend gerne helfen möchte - der Vater.

    Du musst dich für nichts entschuldigen Roman, alles ist gut und es gibt nicht wofür du dich schämen müsstest - du hast aus deiner Lage heraus einen Weg gesucht wo du gehofft hast dass dir hier geholfen werden könnte und bist nun einfach erst mal enttäuscht, was ich auch nachvollziehen kann. Doch ich möchte nicht, dass du in Enttäuschungen versinkst, sondern ich möchte dass du Roman deinen Fokus über dieses Problem neu ausrichtest. Ich möchte, dass du deine Hoffnung nicht fallen lässt, jedoch dass deine Hoffnungen nicht auf Menschen gesetzt werden sondern deine Hoffnung sollen in den Allmächtigen gesetzt werden.

    Ich wünsche dir alles Gute Roman und ich wünsche mir am allermeisten, dass du erleben darfst wie Gott übernatürlich eingreift.

    Fischi

  10. #10
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Lieber Roman,

    möcht mich Fischis Worten anschließen und sie unterstreichen !!!

    Werd Dir heute ein Briefchen schicken.

    Bitte gib die Hoffnung nicht auf !!!

    Viele liebe Grüße und Gottes reichen Segen wünsch ich Dir und Deinem Vater !!!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt


 

Ähnliche Themen

  1. Mein Glaubensbekenntnis
    Von Gerd_Zenovka im Forum Erlebnisse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:49
  2. Mein Browserfenster
    Von Victor im Forum User helfen User
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 00:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:33
  4. Mein Herr und mein Gott
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Vaterhunger

vater-hunger psychologie
was kann man gegen vaterhunger tun

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •