Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Unglücklich Heilungskräfte

    ich stolpere immer wieder über die Heilungen die im Neuen Testament
    beschrieben worden sind. Es berührt mich. Besonders die Aussage Jesus, dass
    wir noch mehr tun werden hinterlässt in mir tiefe Eindrücke. Es weckt
    Vorstellungen, dass ein Gebet mit der Bitte um Heilung durch dir Kraft Gottes
    Leid nimmt. Nur wie weiter. Natürlich suche und recherchiere ich. Ich fand
    Aufnahmen und ein Buch eines Mannes der von Heilungen berichtet doch ich bin
    unsicher. Der Mann heißt Stefan Driess und sein Buch Highway to Hell. Was
    denkt ihr? Wie würdet ihr euch verhalten?

    L.G. Martin

  2. #2

    Standard

    Hallo Martin,

    ich empfinde bei Jesu „Heilungswundern“ nicht wirklich etwas Besonderes oder gar Außergewöhnliches und empfinde den Satz: „man wird größeres tun können“, als realistisch.
    Es liegt doch im Endeffekt an zwei Komponenten. 1. Gott 2. Du selbst.

    1. Will Gott überhaupt, dass du dies tust? Eventuell hat Gott ja ganz andere Absichten mit dir?
    2. Ist Punkt 1 geklärt, dann dürfte es eigentlich kein Problem sein. Es liegt an dir selbst inwieweit du dir dann selbst zutraust Zeichenhandlungen zu tätigen.

    Das Übung auch hier den Meister macht steht außer Frage, man lernt auch hier durch Erfahrungen. Zudem, wenn du mit Gott im Bunde bist, dann wirst du wissen wo du etwas tun solltest und wo nicht.

    Die große Kunst ist nicht „Wunder“ zu bewirken, die große Kunst ist, es nicht zutun.


    Im Übrigen besitzt jeder Mensch von Natur aus Gaben und Kräfte, so zusagen als Geschenk Gottes in die Wiege gelegt. Wenn man gelernt hat diese zu nutzen und in ihrer Gänze auszuschöpfen, dann wird ganz sicher Gott – bei Bedarf – das Seinige zutun.

    Absalom

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Hm, ich bin leider auf dem Sprung, daher kann ich nicht viel schreiben. Wenn du magst, ich kenne das Buch und den Autor ebenfalls - wenn ich zurück bin schreibe ich gerne meine Gedanken hierzu.

    Bis dahin alles Gute
    Kasper

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    ich stolpere immer wieder über die Heilungen die im Neuen Testament
    beschrieben worden sind. Es berührt mich. Besonders die Aussage Jesus, dass
    wir noch mehr tun werden hinterlässt in mir tiefe Eindrücke. Es weckt
    Vorstellungen, dass ein Gebet mit der Bitte um Heilung durch dir Kraft Gottes
    Leid nimmt. Nur wie weiter. Natürlich suche und recherchiere ich. Ich fand
    Aufnahmen und ein Buch eines Mannes der von Heilungen berichtet doch ich bin
    unsicher. Der Mann heißt Stefan Driess und sein Buch Highway to Hell. Was
    denkt ihr? Wie würdet ihr euch verhalten?

    L.G. Martin
    Stefan Dries war derjenige der bei der letzten Betrugs Erweckungswelle von Todd Bentley mitgeschwommen ist. Ich würde sehr genau hinschauen was dieser Mann von sich gibt - die Vergangenheit zeigt seine Scharlatanerie!


  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von absalom
    Die große Kunst ist nicht „Wunder“ zu bewirken, die große Kunst ist, es nicht zutun.
    Und genau dieser Satz öffnet jedem Scharlatanen Türe und Tore. Menschen fallen genau auf solche Leute rein.

    Wunder tun zu können zähle ich nicht zur Kunst - sondern es ist ein Geschenk von Gott das sehr sehr selten vor kommt. Gott tut selber Wunder, aber er ist sparsam darin Wunder Menschen anzuvertrauen - und das ist mir ein Zeichen genug, dass Gott genau weiß, dass er Menschen Wundergaben selten übergeben kann, da der Mensch mit dieser Kraft nicht sauber umgeht.


  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Man schaue sich die Videos von Driess bei der Taube an und höre genau, was er da predigt .... da wird mir ganz anders - im negativen Sinne.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Und genau dieser Satz öffnet jedem Scharlatanen Türe und Tore. Menschen fallen genau auf solche Leute rein.

    Wunder tun zu können zähle ich nicht zur Kunst - sondern es ist ein Geschenk von Gott das sehr sehr selten vor kommt. Gott tut selber Wunder, aber er ist sparsam darin Wunder Menschen anzuvertrauen - und das ist mir ein Zeichen genug, dass Gott genau weiß, dass er Menschen Wundergaben selten übergeben kann, da der Mensch mit dieser Kraft nicht sauber umgeht.

    Lieber Blizzard, genau das sagt dieser Satz aus. Wir leben in „wundersüchtigen“ Zeiten und nur allzu gerne werden „Wunder“ bewirkt und noch viele lieber wird solchen bewirkten „Wundern“ geglaubt.

    Wunder zu bewirken ist eine Kunst, mache nennen es Zauberkunst, andere nennen es heute Magie und sog. Magier sind wirklich wahre Künstler. Das Gute daran ist, sie sagen was sie sind und noch besser ist, man lernt wirklich staunen wie leicht wir doch zu täuschen sind. Das Besondere ist zudem, die Interessierten schauen diesen Künstlern genau auf die Finger und sind voller Freude, wenn wir ihre Wunder entzaubern oder ganz hingerissen, wenn wir ihren Wundern nicht auf die Spur kommen.

    Gewisse Wundertäter praktizieren auch ihre Künste der Täuschung. Das Schlechte daran ist, sie sagen nicht was sie sind und noch schlechter ist, man lernt staunen, wie leicht sich doch Leute von solchen Täuschern einwickeln lassen. Das Besondere ist zudem, die Interessierten schauen diesen Künstlern nicht genau auf die Finger und sind nicht voller Freude, wenn ihre Wunder entzaubert sind, um so mehr sind deren Anhänger hingerissen, wenn man ihren „Wundern“ nicht auf die Spur kommt.

    Offensichtlich gibt es Meister in beiden Fächern und es lässt sich offensichtlich mit Wundern verdammt viel Geld verdienen. Man kann sich nur wundern.

    Absalom

  8. #8
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Frage

    Erst einmal danke an alle für eure Kommentare. Einige Sachen würde ich gerne noch ein wenig klarer haben:

    Zitat von Poetry-->
    Man schaue sich die Videos von Driess bei der Taube an und höre genau, was er da predigt .... da wird mir ganz anders - im negativen Sinne.
    Welche Taube meinst du? Hast du eine URL? Das wäre nett.

    Zitat von Absalom -->
    ich empfinde bei Jesu „Heilungswundern“ nicht wirklich etwas Besonderes oder gar Außergewöhnliches und empfinde den Satz: „man wird größeres tun können“, als realistisch.
    Es liegt doch im Endeffekt an zwei Komponenten. 1. Gott 2. Du selbst.

    1. Will Gott überhaupt, dass du dies tust? Eventuell hat Gott ja ganz andere Absichten mit dir?
    2. Ist Punkt 1 geklärt, dann dürfte es eigentlich kein Problem sein. Es liegt an dir selbst inwieweit du dir dann selbst zutraust Zeichenhandlungen zu tätigen.

    Das Übung auch hier den Meister macht steht außer Frage, man lernt auch hier durch Erfahrungen. Zudem, wenn du mit Gott im Bunde bist, dann wirst du wissen wo du etwas tun solltest und wo nicht.

    Die große Kunst ist nicht „Wunder“ zu bewirken, die große Kunst ist, es nicht zutun.


    Im Übrigen besitzt jeder Mensch von Natur aus Gaben und Kräfte, so zusagen als Geschenk Gottes in die Wiege gelegt. Wenn man gelernt hat diese zu nutzen und in ihrer Gänze auszuschöpfen, dann wird ganz sicher Gott – bei Bedarf – das Seinige zutun.
    Irgendwie hilft es mir wenn du schreibst, dass jeder Mensch von Natur aus Gaben und Kräfte besitzt. Schwierigkeitenhabe ich mit folgenden 2 Aussagen:

    Wie kann ich denn Gottes Willen bei mir bezüglich Heilungen erkennen und wie stehe ich denn mit Gott im Bunde. Ich bete und rede mit ihm. Ich tausche mich mit ihm aus und danke ihm für viele Sachen die im meinem Leben passieren oder nicht passiert sind. Nur leider habe ich einen freien Willen und weiß nun mal nicht ob irgendeine nächste Handlung von mir auch Gottes Wille ist oder nicht.
    Ausgelöst wird es durch die Gedanken und das Gefühl welches mich dazu begleitet. Nur wie geht es dann weiter. Ich habe schon überlegt ob ich ein Deal mit Gott machen sollte.

    Zitat von Blizzard -->
    Stefan Dries war derjenige der bei der letzten Betrugs Erweckungswelle von Todd Bentley mitgeschwommen ist. Ich würde sehr genau hinschauen was dieser Mann von sich gibt - die Vergangenheit zeigt seine Scharlatanerie!
    Ich würde mir Wünschen zu wissen was du meinst. Ich ippe mal auf die beschriebene Vergangenheit in seinem Buch oder?

    Vielen Dank Euch allen
    lg und Gottes Segen
    Martin

  9. #9

    Standard

    Wie kann ich denn Gottes Willen bei mir bezüglich Heilungen erkennen und wie stehe ich denn mit Gott im Bunde. Ich bete und rede mit ihm. Ich tausche mich mit ihm aus und danke ihm für viele Sachen die im meinem Leben passieren oder nicht passiert sind. Nur leider habe ich einen freien Willen und weiß nun mal nicht ob irgendeine nächste Handlung von mir auch Gottes Wille ist oder nicht.
    Ausgelöst wird es durch die Gedanken und das Gefühl welches mich dazu begleitet. Nur wie geht es dann weiter. Ich habe schon überlegt ob ich ein Deal mit Gott machen sollte.
    Hallo Martin,

    ich bin nicht Gott, welcher dir sagen könnte Wie und Was genau läuft. Ein „Handbuch“ dazu gibt es nicht!

    Wie man in einen Bund mit Gott tritt ist jedoch ziemlich simpel. Bitte Gott und dieser wird sich deinem Begehren stellen. Gott ist Bundesstifter, nicht der Mensch. Wenn deine Kommunikation mit Gott gut läuft, dann gehe ich davon aus, es ist bereits so.
    Du kannst keinen echten Deal mit Gott machen. Höchstens DIESER mit dir.

    Die Frage, welche sich mir stellt ist, hast du dein natürliches – von Gott gegebenes - Potential schon ausgeschöpft, dass du göttlicher Zeichenhandlungen bedarfst? Kennst du dessen Bandbreite? Warum willst du Zeichenhandlungen durchführen? Wem sollte das wirklich nützen? Denkst du nicht auch, dass Gott um alles Elend weiß und doch scheinbar wenig Interesse daran hat selbst Änderungen herbeizuführen? (Provokant gefragt?) Warum tut Gott so wenig Machtvolles und warum müssen wir etwas tun?

    Absalom

  10. #10
    Jeffrey Gast

    Standard Vorsicht

    Tja Stephan Driess.... kann mich nur zu gut an das Video auf youtube erinnern als er von seiner fantastischen Vision berichtete, dass ein Engel ihm die Eingeweide rausreißt und darauf rumtrampelt..... und das war bei den Erweckungsverantstaltungen von diesem äußerst zweifelhaften Todd Bentley. Der nachgewiesener Maßen "Wasser gepredigt und Wein getrunken hat".

    Sorry, aber ich denke nicht das Bücher die von solchen "seltsamen" Leuten stammen sehr erbaulich für echte Christen sein können.

    Wunder an sich kann nur Gott vollbringen und dazu braucht er weder einen Todd Bentley noch sonst irgendein Werkzeug. Es gibt eben zu viele Scharlatane.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

stefan driess todd bentley

stefan driess predigt

Highway to hell stefan driess

stefan driess
stefan dries todd bentley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •