Samu
Sich meiner Nachfrage stellen ... das klingt so nach Anklage. Ist es wirklich so lästig, wenn andere nachfragen, wenn sie etwas nicht gleich verstanden haben? Ich fänd es echt schade, wenn man nicht mehr nachfragen würde, nur aus der Angst heraus, man könnte vielleicht lästig werden.
zu 2:
Sicherlich ist es wichtig, auf unsere Gesundheit zu achten. Schliesslich ist sie ein Geschenk Gottes. Aber dies beantwortet nicht die Frage, warum die Teller rituell gesäubert sein sollen? Von Ritualen halte ich garnichts, ich will sie allerdings pflegen, wenn es Gottes Wille ist. Nur dann würd ich gerne wissen, obes sein Wille ist, belegt anhand seines Wortes.
zu 3:
Sicherlich kann auch eine Predigt göttlich sein, wenn sie vom heiligen Geist eingegeben wurde. Allerdings würde ich mich selber nie als Teil von Gott bezeichnen. Ich würde mich eher als armen Sünder bezeichnen, dem die Gnade zuteil wird, dass Gott seinen einzigen Sohn für seine Sünden geopfert hat und der somit dank der Gnade Gottes errettet ist. Diese Gnade geht sogar so weit, dass Gott mich ab und zu hier auf der Erde als sein Werkzeug gebraucht, obwohl ich nur ein sündiger Mensch bin ... und keineswegs göttlich oder ein Teil von Gott.
LG
Eisi

Lesezeichen