Hi Poetry,
warum fragst du dich selbst und fragst nicht bei dem nach, den Jesus uns als Tröster und Beistand in unsere Welt geschickt hat, dem heiligen Geist.
Meine tiefe Überzeugung ist, dass dir niemand auf diese Frage eine Antwort geben kann ausser Gott selber, bitte ihn und er wird dir gegeben...; schließlich sagt er wer mich sucht findet mich und wer mich bittet dem wird gegeben.
Entweder durch einen Menschen, durch Gottes Wort oder durch Gott selber und damit meine ich, dass Gott zu dir redet ( z.B. als Gedanke im Kopf oder in einem Traum,...). Gottes Möglichkeiten sind da unendlich und garantiert so auf dich abgestimmt, wie es Dein Herz braucht.
Also ich habe das so gemacht und ich mache dir Mut dazu, aber ich warne dich auch ( ein bißchen mit einen zwinkernden Auge ), denn solch eine Erkenntnis ist damit verbunden, dass Gott dir auch viele Dinge über dich selbst zeigen wird, zum Einen die Guten über dich und Ihn, aber auch die unangenehmen, die, die weh tun.
Und wenn du den heiligen Geist bittest, dir zu begegnen und dir sich Selbst, Jesus und den Vater zu zeigen schränke ihn nicht ein, denn er ist allmächtig, er könnte dir sogar mit Nacktschnecken `Ich liebe dich `auf den Weg schreiben.
Ich für mich kann sagen Jesus lebt! Er ist auferstanden und sitzt auf dem Thron und regiert. Sein Tröster der heilige Geist ist tatsächlich unter uns, er tröstet mich wenn es mir schlecht geht, er redet mit mir, er steht mir bei ( Gottes Geist, denn Jesus sitzt ja im Himmel und regiert ! ), und er erklärt mir was mein Pappa im Himmel damit meinte, dass es nötig war seinen Sohn zu opfern und das tut Gottes Geist zur Not immer wieder. Jesus ist mein Freund, der es ausschließlich gut mit mir meint und es tut mir weh, dass er für mich gestorben ist, deswegen will ich ihn ehren und das Geschenk meines Vaters annehmen. Ich möcht Gemeinschaft mit dem heiligen Geist, Jesus und wenn ich im Himmel bin auch mit meinem Pappa im Himmel haben.
Dem lebendigen Gott sei Dank dafür, dass er uns nicht vernichtet, danke Vater, dass du dich an den Bund mit Noah erinnerst, dass du als Erinnerung daran einen Regenbogen in deinem Thronsaal hast, danke dass du sichtbar dein Reich errichtest, danke, dass du den Bund wiedererneuerst durch das Blut deines Sohnes Jesus Christus, danke Vater, dass Christus nicht dein Nachname ist sondern tatsächlich Retter der Welt bedeutet, Jesus danke für deinen Tod am Kreuz, und heiliger Geist Danke, dass du es mit uns aushälst.
Poetry wenn du möchtest, dass ich für dich bete, lass es mich wissen, denn beten bringt `s. Gold und Silber habe ich nicht, aber was ich habe gebe ich Dir gerne.
Lego