Söckchen, wenn ich davon ausgehen darf, dass Gott unsterblich ist, dann mache ich mir kein Bild! Das ist für mich nämlich unvorstellbar! Das allerdings Jesus gestorben ist, dass ist kein Bild machen, sondern war Realität! Ich galube nur nicht, dass sich Gott selbst der Lüge straft! Er ist unsichtbar für Menschen, kann nicht geboren werden, weil er von Ewigkeiten zu allen Ewigkeiten ist und genau so wenig kann er sterben. All dies war bekanntlich bei Jesus nicht so! Das zu dem Gott unterstellt wird, er würde ständig in zweiter oder sogar noch in dritter Person von sich sprechen, halte ich für unglaublich.

Ich schrieb dazu schon mal: "Fazit: Gott zeugt Gott, um die Menschen, die an Gott glauben zu erretten, dafür stirbt Gott um dann am 3. Tage durch Gott aufzuerstehen, damit Gott dann zu Gott geht, und dann sendet Gott, Gott um von Gott zu zeugen. Und du sagst selbst: „Es ist doch immer der selbe Gott.“

Was ist daran kompliziert? Ich würde sagen, das ist Schizophren! Sorry, so einen Gott finde zwar echt lustig aber ernst könnte ich so einen Gott nicht nehmen. An deiner stelle würde ich deinen Gott mal fragen, warum er sich ständig hin und her sendet und sich selber erzeugt und vor allem bezeugt?

Es drängt sich mir allerdings hier ein böser Verdacht auf, du hast nämlich 3. Götter, dass würde nämlich alles erklären, dann würde nämlich der jeweils andere Gott den anderen Gott hin und her senden und von dem jeweils anderen Zeugnis ablegen. Sinn macht dies allerdings nur dann, wenn jeder ganz spezifische Aufgaben hat, heißt sie teilen sich die Macht. Das wäre aber dann ganz sicher kein einziger Gott mehr!"

Belassen wir es dabei, es führt zu nichts, so denke ich zumindest.

Samu

@ Poetry, dass hat Herr Schneider sehr vorsichtig beschrieben. Denn den Mord und Totschlag und die Verfolgungen von Christen - nämlich den "Urchristen" durch die römische Kirche - den Erben des Imperium Romanum hat er verschwiegen!