Also wenn ich das lese, dann muss ich mich fragen ob die Evangelien wahr sind oder nicht? Liege ich falsch, wenn für mich die Bibel vom ersten bis zum letzten Buchstaben wahr ist? Gilt für mich, weil ich diese Aussagen nicht mehr verstehe Mat. 5.3 Glückselig sind die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel?

Was macht man denn mit der Offenbarung, wo es heisst "ich komme bald" Off. 22,22? Jesus kommt vom Himmel, als König und nicht als Mensch.

Und auch der Vers von Mat. 10.32 Jeder nun, der sich vor den Menschen zu mir bekennnen wird, zu dem werde ich mich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist. Das zeigt mir Jesus wieder als Gott.

Wenn man dann den Abschnitt Mat. 5, 17 - 20 liest, bei mir in der Elberfelder Übersetzung hat sie die Überschrift "Die Beziehug Christi zum Gesetzt" dann weiss ich, dass für mich gilt, ich muss die Bibel als wahr nehmen.

Ich habe nicht drei Götter, aber den dreieinigen Gott.

Das hier habe ich nicht leichtfertig geschrieben, sondern ich möchte wirklich den treuen Weg Gottes gehen, die Gerechtigkeit nach Mat. 6.6 finden.