Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    nördliches Muschelland
    Beiträge
    32

    Standard

    Wenn Jesus und der Vater eins sind wie kann Jesus dann unter dem Vater stehen???

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wenn du lieber Legolas mit dem Vater verbunden bist, dann bist du ihm auch eins, oder? Das heißt ihr seid in Verbindung und Du weißt wie der Vater denkt und du handelst so wie der Vater es dir sagt. Bist du dann der Allmächtige in Person? Jesus sagt doch ganz klar und deutlich ich bin Gottes Sohn, oder?

    Wie siehst du das?

    Grüßle
    Fischi

  3. #13
    Samu Gast

    Standard

    Also ich bin mit meinem Sohn auch oft eins! Wie kann er ich sein?
    Wie kann ein Kind im Mutterleib, welches wirklich eine Einheit mit der Mutter LEBT und IST, zugleich die Mutter sein? Wie kann der himmlische Hohepriester der vor Gott steht zugleich der sein, der sein Gegenüber ist? Wer steht dann vor dem Gegenüber? Ein totes Spiegelbild?

    Samu

  4. #14
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    nördliches Muschelland
    Beiträge
    32

    Standard

    Also wie Samu,
    Jesus sagt doch eindeutig eins und nicht 2, es scheint im jüdischen da doch ein anderes Zahlensystem zu geben.
    Mein Gott ist beides! Eins und Drei!
    Wenn das nicht dein Gott ist Samu so glaubst du leider an den falschen!

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ist nicht der Gott Israels auch unser Gott? Legolas bitte überlege mal was du oben sagst.

    Grüßle
    Fischi

  6. #16
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    nördliches Muschelland
    Beiträge
    32

    Standard

    Fisch ich richte mich eindeutig gegen Leute die keine eindeutige Stellung für Jesus Christus als Retter und Erlöser dieser Welt beziehen und die auch nicht an Gottes Geist auf dieser Erde glauben. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass dein `Jesus Steht als Ranghöchster unter Gott `als Aussage falsch ist, Jesus ist Gott, er ist ihm gleich und ebenbürtig!!! Ich denke du solltest nochmal lesen, nachdenken und überlegen was du hier sagst!
    Und ich frage mich wo ich bestritten habe, dass der Gott Israels unser Gott ist... Das zeig mir doch bitte wo ich das getan habe!!!

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Jesus ist mein Retter und Erlöser, wer zweifelt an mir das denn an?

    Ich denke ganz angestrengt nach, ja Legolas.

  8. #18
    tanuki Gast

    Standard

    @ Legolas
    also wenn ich das von dir Gesagte mal kurz als mathematische Gleichung schreibe, dann kommt dabei raus, dass Jesus der G-tt Israels ist.
    tanuki
    :wink:

  9. #19
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    nördliches Muschelland
    Beiträge
    32

    Standard

    Na bei deiner Antwortgeschwindigkeit möchte ich bezweifeln dass du dir tatsächlich darüber Gedanken gemacht hast was ich geschrieben habe und ich Frage mich warum du dich auf einen tatsächlich wahren Hinweis von mir so angegriffen fühlst. Ausserdem frage ich mich warum du meine Frage nicht beantwortest.
    Meine Absicht ist es übrigens nicht gewesen das bei dir anzuzweifeln also lies doch nochmal und zwar in Ruhe bitte!
    Aber und da bleib ich bei es stimmt nicht wenn du schreibst, dass Jesus unter Gott steht!

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich hatte den letzten Satz doch glatt überlesen...lach

    Und ich frage mich wo ich bestritten habe, dass der Gott Israels unser Gott ist... Das zeig mir doch bitte wo ich das getan habe!!!
    hier lieber Legolas sagtest du es:
    Wenn das nicht dein Gott ist Samu so glaubst du leider an den falschen!

    Ich gebe dir nur Antwort auf deine Frage - ich möchte mich nicht mit dir zoffen.

    Liebes Grüßle
    Fischi


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Yeshua jupp

hohepriester yeshua

jahwe ist yeshua

ist yeshua jahwe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •