Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hmm ... Zeuge

    Ich weiss nun nicht recht, ob du meinen Beitrag richtig gelesen oder verstanden hast, denn mit deinen deutschen Abhandlungen wirst du wahrscheinlich kaum das treffende Wort für „Hilfe“ finden, sondern um der Sache näher zu kommen, empfiehlt es sich, auf den hebräischen Text zurück zugreifen, da es ja unterschiedliche Worte für „helfen“ gibt.


    Das Herz? Naja, was da alles aus dem Herzen kommt, zb das Böse, üble Gedanken ... ;)

    Du willst mir mit meinem Beitrag „Herrschaftsansprüche“ unterstellen? Jetzt machst du dich aber lächerlich. Sorry ...........
    Was hat meine Aussage mit herrschen zu tun? Aber wenn man Menschenworte in den Mund des Ewigen legen will, das rechtfertigt dann scheinbar alles.


    Paulus irrte sich nun mal gewaltig in seinen Aussagen betreffend „Frau“. Er begründete es eben mit der einer angeblichen Schöpfungsordnung, welche es aber nicht so gibt. Und das ist falsch daran!! Wenn Petrus es auch sagt, so begründet es wenigstens nicht. Oder weißt du, wie Abraham seine Sarah nannte? Nicht nur "Herrin" ..... Aber solches will man ja nicht so genau wissen, was wirklich in der Tenach steht, im hebräischen Text. Sondern es lebe die Tradition ....


    Ja, Männer lehren vieles aus eigener Sichtweise, und rechtfertigen damit ihre Herrschaftssucht. Wenn viele solches lehren, so besagt es mitnichten, dass es Weisung Gottes ist. Es gibt keine Weisung des Ewigen, dass Frauen sich unterordnen müssen.




    Lehit

    Alef

  2. #12
    Eilonwy Gast

    Standard

    vielen dank für eure Ansichten.
    es war sehr interessant für mich zu lesen.
    Zu einigem denke ich auch änhnlich:
    das die Frau als gehilfin des Mannes nicht weniger wert ist sondern sogar überlebensnotwendig für ihn. ich habe gelesen das das original wort für Gehilfin noch mehrmals in der BiBel auftaucht und zwar immer dann wenn ein mensch sich in höchster not an gott wendet.!!das gibt dem doch gleich eine ganz andere bedeutung!!

    zu manchen Aussagen von Paulus-frau soll schweigen im gottesdienst ,habe ich in der uni erfahren das die hintergründe weshalb Paulus so radikal sprach waren,dass die Frauen einfach richtige `schwatzbasen`waren.

    ich denke wenn ich schaue wie Jesus zu frauen stand so sagt ds am meisten aus.

    Ich finde es schön wie im austausch mehrere aspekte zusammen kommen,die einem teils klar sind man aber nicht im kopf hat.
    Ja ich denke auch das gott unser wohl am herzen liegt.das er mich bedingungslos annimt.Das jeder auch für sein leben endscheiden muss.(ich habe zb freundinnen die sehr viel auf partys sind und viel mit jungs rummachen-jedoch behaupte ich das sie eine sehr lebendige und enge beziehung zu gott pflegen!-sicherlich `besser` als ich und für mich käme das nie infrage)

    Ich hatte ja schon erwähnt das eine von uns über den Islam u die stellung der frau referiert,als wir uns unterhielten hatten wir sehr ähnliche ansichten.zb.sind frau u mann vor gott gleichwertig,haben im leben aber unterschiedliche Aufgaben,was eben ihrem geschlecht u ihren fähigkeiten endspricht.Die Frau soll auf den Mann hören und er soll für sie sorgen.sie ist das zentrum der Familie.Die kleiderordnung gilt vorallem zu ihrem eigenen schutz.Da verhalten wir uns zb auch beide gleich : nicht zu freizügig.auch sind wir dagegen zu viele lockere beziehungen zu Männern zu haben.
    finde ich interessant das wir uns in vielem übereinstimmen obwohl wir verschiedenen religionen angehören(sie ist alledings auch nur gebürtig muslima nicht vom glauben her)

    sorry ich bin schon sehr müde ,mein beitrag war etwas unsachlich und nicht im bessten deutsch!
    muss morgen meine präsentation zum thema halten.bin schon sehr aufgeregt,aber bisher hat ER mir in jeder prüfung geholfen!!(sogar im englischen wörter eingeflüstert die ich deffinitiv nicht kannte!!)

    Eilonwy

  3. #13
    manlovi Gast

    Standard

    Hallo Eilonwy, wie war Dein Vortrag?

    Shalom

    manlovi

  4. #14
    Eilonwy Gast

    Standard

    kommt gleich ....

    um 14 uhr !!

    danke fürs nachfragen.
    Eilonwy

  5. #15
    Eilonwy Gast

    Standard


    uääähhh!!!
    Das leben ist soo ungerecht!!!

    wir bekamen einen miesen prüfungsvorsitzenden .der hatte einfach keinen bock mehr -was er auch sagte!!!
    konnte meine präsentation nur auf bildschirm machen-beamer kaput!!!
    und er fragte mich auch nicht zu meinem thema!!!konnte aber alle fragen plus die der anderen beantworten,habe gut präsentiert.und einen fehler!!!

    grundgesetz war natürlich 1948 u nicht 58 !!!!
    deshalb gabs keine 1!!! obwohl ich soo viel gearbeitet habe.
    das ist so frustrieren u enttäuschend!!!
    weiß ich habe sehr hohe ansprüche.kennt jemand das?
    lg Eilonwy

  6. #16
    sibylle Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen

    uääähhh!!!
    Das leben ist soo ungerecht!!!

    wir bekamen einen miesen prüfungsvorsitzenden .der hatte einfach keinen bock mehr -was er auch sagte!!!
    konnte meine präsentation nur auf bildschirm machen-beamer kaput!!!
    und er fragte mich auch nicht zu meinem thema!!!konnte aber alle fragen plus die der anderen beantworten,habe gut präsentiert.und einen fehler!!!

    grundgesetz war natürlich 1948 u nicht 58 !!!!
    deshalb gabs keine 1!!! obwohl ich soo viel gearbeitet habe.
    das ist so frustrieren u enttäuschend!!!
    weiß ich habe sehr hohe ansprüche.kennt jemand das?
    lg Eilonwy

    das kenn ich schon, ist aber inzwischen nicht mehr so extrem wie früher.
    Was hast du denn dann für eine Note ??

    Aber egal was für eine, du hast es geschafft, gratuliere

  7. #17
    maiby Gast

    Standard

    Das kenn ich auch; bei mir gehts zwar nicht um Noten, aber ich verlang auch oft zu viel von mir!

    Meinen Glückwunsch trotzdem und ich find das ist ein tolles Ergebnis!
    Gruß Maiby

  8. #18
    manlovi Gast

    Standard

    für Dich!



  9. #19
    Eilonwy Gast

    Standard

    dankeschön.
    ich hoffe ich kann mich auch irgendwann dann freuen-

    und nochmals danke für eure ansichten.


 

Ähnliche Themen

  1. was ich lebe, das lebe ich dem Herrn
    Von celavie im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:21
  2. Lebe wie du betest
    Von Fisch im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gute christin

stacy eldredge mehr als alles hüte dein herz

bin ich eine gute christin
wie werde ich eine gute christin
eine gute christin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •