Zitat Zitat von Shomer
Ich selbst empfehle jedem, einen Organspenderausweis bei sich zu tragen, aus dem hervor geht, dass im Todesfall keinerlei Organe (zu Transplantationszwecken) entnommen werden dürfen. Meine Gene gehören nur mir und alles andere ist ein Werk des Durcheinanderwerfers (griechisch: Diabolos, deutsch: Teufel). Mein Leben ist mit dem Tod meines Körpers nicht zu Ende, weshalb heute auch keine Blutspende mehr für mich infrage kommt. Das Risiko, dass mein "Leben" mit der Blutspende und der "Infektion" durch einen fremden Geist zu Ende ist, ist ungleich grösser.

Wer einen Blutsbund mit dem Tod schliesst, um zu leben, der hat sich an den falschen Bundespartner gehalten.
Ui Shomer, ich muss dir hier widersprechen.
Es ist unsere Pflicht Leben das man retten kann zu erhalten. Sei es durch Transplantation oder durch Bluttransfusion.
Sonderbar ist jedoch, dass du hier wieder anfängst von einem Diabolos zu sprechen - wo du doch, wenn ich mich recht entsinne, an einem anderem Ort hier im Forum belegst, dass es diesen laut der Bibel so wie es ausgelegt wird nicht gibt.

Mein toter Körper kann von mir aus benutzt werden, wenn damit Leben erhalten werden kann. Ich bin dann nicht mehr in diesem Körper drin, sondern meine Seele ist auf dem Weg zu Gott oder schläft bis Gott mich auferweckt.

Ich selber wäre auch unendlich dankbar, wenn ich mal schwer erkranken würde, dass ich dann erhoffen dürfte, dass jemand mir hilft - sei es mit Blutspende oder sogar mit einem Organ. Ich würde nicht im geringsten daran denken, einen Blutsbund mit dem Tod dadurch zu schließen. Mein Bundespartner ist Gott und nicht der Tod! Mit dem Tod mache ich keine Verträge - meine Vertragspartner suche ich mir bei geistiger Besinnung aus.