Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    36

    Standard

    zur zeit lese ich von ihm die sonder ausgabe, in der zitate und besondere kurzgeschichten von ihm augewählt wurden. nicht schlecht, ist manch ein denkanstoß mit drinn.
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    122

    Standard

    Ums zu haupthema zurück zukommen die Säulen der erde! Topbuch! Ken Follet! Top Schhriftsteller!

    Mehr ist dazu nicht zusagen ich habe das buch gelesen und ie Kasstten gehört!
    Wo ist der Film
    ;-)
    "Alles was ihr meinen Mitmenschen tut das tut ihr mir!" sprach Jesus! Verzagt niemals euren Mitmenschen hilfe und wenn ihr ihnen nicht helfen könnt dann betet für sie und seid nicht so stur wie manche bei Glaube.de!

  3. #13
    engelchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlyX
    Ich finde Ken Follet einen Klasse Autor. Wobei die Säulen der Erde zu den Büchern zählt, die ich noch nicht gelesen habe... Von ihm Finde ich besonders cool:
    - Die Nadel
    - Das zweite Gedächtnis
    - Der dritte Zwilling

    Einer meiner Fav-Authors ist auch Robin Cool:
    Medizinthriller, Molekularbio etc. vom Feinsten. Und gut verständlich.

  4. #14

    Standard

    Ich habe zwar nur das Folgebuch "Die Tore der Welt" gelesen, aber ich habe einen Kritikpunkt, der auf das hier diskutierte Buch genauso zutrifft (nach Aussage meiner Freundin): Da werden ständig auf ekligste Weise irgend welche Sexscenen beschrieben. Ich habe immer versucht diese Seiten zu überblättern, weil ich das so widerlich fand.

  5. #15
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Naechstenlieber Beitrag anzeigen
    Ums zu haupthema zurück zukommen die Säulen der erde! Topbuch! Ken Follet! Top Schhriftsteller!

    Mehr ist dazu nicht zusagen ich habe das buch gelesen und ie Kasstten gehört!
    Wo ist der Film
    ;-)
    Der kommt als Serie. Das Buch wurde als Mini-TV-Serie (8 Episoden zu 45 Minuten) verfilmt. In den Hauptrollen sind u. a. Donald Sutherland und Rufus Sewell zu sehen. Gedreht wurde in Österreich und Ungarn. In Kanada und den USA startete die Serie am 23.7.2010. In Deutschland läuft die Serie ab 15.11.2010 als Vierteiler auf Sat. 1. Am 7.12.2010 soll sie dann auf DVD erscheinen. Aufgrund ihres Erfolgs soll jetzt auch "Die Tore der Welt" verfilmt werden.
    Hier ein Trailer:

    Zitat Zitat von Amalgam Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar nur das Folgebuch "Die Tore der Welt" gelesen, aber ich habe einen Kritikpunkt, der auf das hier diskutierte Buch genauso zutrifft (nach Aussage meiner Freundin): Da werden ständig auf ekligste Weise irgend welche Sexscenen beschrieben. Ich habe immer versucht diese Seiten zu überblättern, weil ich das so widerlich fand.
    Historienromane heutiger Autoren enthalten meistens Sexszenen, das ist bei Autoren wie Gisbert Haefs, Nicolas Guild oder Philipp Vandenberg genauso. Letztlich sind sie natürlich Geschmackssache. Hin und wieder eine erotische Szene in einem Roman stört mich nicht, aber in erster Linie zählen für mich doch die Geschichte und der Schreibstil, und wenn ein Roman keine Sexszenen enthält, vermisse ich sie auch nicht. Wenn man keine derartigen Szenen haben will, empfehle ich die erotikfreien Historienromane früherer Autoren wie L. N. Tolstoi, Conrad Ferdinand Meyer oder Felix Dahn.
    Geändert von Blood_Raven (23.10.2010 um 21:20 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wird die Erde vernichtet?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:45
  2. Das Salz der Erde!
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:53
  3. Agora - Die Säulen des Himmels
    Von Blood_Raven im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:17
  4. Die Verwüstung der Erde
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 01:54
  5. Das Todesurteil der Erde
    Von Rafi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erotische historienromane

die säulen der erde erotische szene

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •