Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11

    Standard

    Dennoch wird die Welt immer "Gut" und "Böse" in sich beherbergen.
    Wenn es anders wäre, könnten wir nicht mehr innerlich wachsen.
    Bsp.: Wenn es nichts mehr zu vergeben gäbe, könnten wir keine Vergebung erlernen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  2. #12
    Zeuge Gast

    Standard

    Es ist aber ein Unterschied, ob man böse Taten begeht, oder ob man guten Taten nicht nachkommt. Beides bedarf Vergebung. Denn der Satz - Vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigen -, sagt nicht aus daß wir etwas (Böses) getan haben, sondern daß wir etwas (Gutes) schuldig geblieben sind zu tun.

  3. #13

    Standard

    Ich glaube, dass die göttliche Schau eine ganzheitliche Schau ist.
    Diese reicht tiefer als die Schau eines jeden Tiefenpsychologen.
    In dieser tiefen Schau erschließt sich dem Göttlichen stets die Ursache einer Tat.
    Da das Göttliche aber die Ursache kennt, verurteilt das Göttliche die Tat nicht und muss somit auch nicht vergeben.
    Da das Göttliche außerhalb von Raum und Zeit steht, ist eine Rache oder Bestrafung auch nicht erforderlich.
    Auch die Seele bekommt nach und nach eine ganzheitlichere Schau der Dinge, sie erkennt und korrigiert dann ihre Verhaltensmuster immer mehr.
    Je ganzheitlicher die Schau ist, umso mehr wird das Leben der einzelnen Seele bereichert. Und eben in diesem Wachstum der Schau, also auch des Bewusstseins, das nicht mehr auf diese Seele alleine erstreckt ist, wächst diese Seele über sich hinaus und erfährt die Verbundenheit mit allen anderen Seelen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #14

    Standard

    wurde schon eine menge gesagt aber muss auch nochmal betonen das wir doch an das gute im menschen glauben müssen was wären wir ohne dieses denken wen jeder denkt der andere sei schlecht wohin würde das führen und vom christlichen standpunkt aus liebt gott seine schöpfung sprich den menschen und er war zufrieden mit dem was er gemacht hat und wir sollen uns nun anmasen zu sagen wir seien schlecht das können wir gar nich jeder hat fehler aber hier gehts ja nich um das was der mensch macht sondern um den menschen an sich und den sollen wir ja lieben

  5. #15

    Standard

    Jungtroll, Verzeihung aber ich würde mich über Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung bei Dir freuen.
    Deine Text sind so kaum zu verstehen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #16

    Standard

    mit satzzeichen wär es wohl noch unverständlicher so gehts schnell un ich kann einfach schreiben was mir spontan zu einem thema einfält wen ich das erst überarbeite dann werd ich nie fertig

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ...dann werd ich nie fertig
    Dabei glauben wir doch an das ewige Leben.
    Das dürfte dann wenigstens für diese Aufgabe reichen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #18

    Standard

    mir gefällts ja schon hier im forum aber ich möcht meine ewigkeit schon anders verbringen wie mit einem posting mit satzeichen zu verbringen aber hier ein paar komas zum selber einfügen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

  9. #19

    Standard

    Hallo Kind Gottes,
    das ist nun mal Jungtrolls persönliche Note.
    Lass ihn doch - wenn du's aber nicht verstehst, ich übersetz es dir gern.

  10. #20

    Standard

    Nun gut, war als Animation gedacht.
    Und Jungtroll, mit den Kommas alleine wäre auch noch kein Satz gebaut.
    Mirjamis, bauche keinen Dolmetscher, muss nur manchmal zwei mal drüber lesen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lebe ich als gute Christin
    Von Eilonwy im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 18:45
  2. Kommt nur das Gute von Gott?
    Von Herties im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:12
  3. ,,Menschen gesucht!"..Gesuchte Menschen ?"
    Von 03378204952 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:16
  4. Alles Gute im Berufsleben!
    Von Jumperli im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 02:07
  5. Wer an das Gute im Menschen glaubt
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •