Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Standard

    war nie ein freund von gramatik ich denk der inhalt ist wichtiger wie die frage ob alles richtig geschrieben is aber ich versuch mir mühe zu geben aber is ja klasse ich krieg meine eigene übersetzerin ich hoff ich kann mir das leisten

  2. #22

    Standard


  3. #23
    Diedrei Gast

    Standard


  4. #24

    Standard

    Vielen Dank euch allen für eure Antworten!
    Die von dir, KindGottes, fand ich besonders hilfreich :-)
    Liebe Grüße

  5. #25

    Standard

    Ich habe hier sehr viele schöne Antworten gefunden.
    Aus meiner Sicht gibt es sowohl das Gute als auch das Schlechte im Menschen.
    Doch was ist gut und was schlecht? Ist Lügen schlecht? Dann müssen wir konstatieren, dass Kinder durch und durch das Gute im Menschen verkörpern. Egal welche Nation, Religion oder Hautfarbe, Kindern ist es egal. Alles ist egal bis Kinder an die Höflichkeitslüge herangeführt werden und es eröffnet den Heranwachsenden das Tor zur "echten" Lüge. Doch wo ziehen wir die Grenzen zwischen diesen beiden Lügenformen, ist die Grenze nicht fließend und ist die Absicht zu lügen rein egoistisch begründet? Ist ein Leben ohne Lügen für uns Menschen überhaupt möglich oder dient gezieltes Lügen dem Erhalt der Gesellschaft? Laut Wissenschaftlern ist die Fähigkeit zu lügen eine evolutive Errungenschaft durch die sich unser Hirn entwickelt hat und immer weiterentwickelt.
    Sind Menschen also zum Lügen verdammt um den eigenen Fortbestand zu sichern? Wenn man also die Lüge als etwas schlechtes im Menschen sieht, dann ist der Mensch von sich aus schlecht.
    Wenn Menschen also nach Jesus´Worten leben, dann ist ein Leben in einer Gesellschaft die durch Lügen, Heuchlerei und Täuschung zusammengehalten wird nicht nur sehr schwer sondern fast unmöglich. Doch wie steht es so schön in der Bibel, dass der Weg ins Himmelreich steinig und schwer sei aber in die Verdammnis sehr sehr leicht(zumindest so ähnlich). So bleibt uns gläubigen Menschen der innere Kampf gegen unsere eigenen angeborenen Egoismen um dem Vorbild Jesus nachzueifern.
    Und nun die Preisfrage: Lohnt sich das?

  6. #26

    Standard

    nitro2010, du schreibst "Wenn man also die Lüge als etwas schlechtes im Menschen sieht, dann ist der Mensch von sich aus schlecht. "

    Aber auch wenn man ab und zu lügt, heißt das doch nicht, dass man gleich komplett schlecht ist!
    Aber du hast Recht, irgendwie ist es sehr schwer, ganz ohne Lügen durchs Leben zu gehen (und wenn es nur die Höflichkeitslüge ist).. aber das kannst du ja auf viele andere Sünden übertragen - z.b. wenn einem selber ein Unglück widerfährt, man dadurch schlechte Laune bekommt und das an anderen auslässt, auch wenn man das eigentlich gar nicht will..

    Ich denke, dass der Mensch "an sich" gut ist, da wir alle zu Gottes Ebenbild geschaffen wurden. Der Mensch wird zwar im Laufe der Zeit durch die Sünde "
    verunreinigt" und erhält vielleicht einige Sündenflecken, doch an sich trägt er auf jeden Fall noch einen guten Kern (oder gar mehr) in sich und ist immer noch sehr wertvoll. Ich habe mal das Gleichnis mit einem Geldschein gehört: Auch wenn der 100€-Schein viele Schmutzflecken auf sich hat, ist er immer noch genauso viel wert wie ein nagelneuer Schein ;-)

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Ich habe mal das Gleichnis mit einem Geldschein gehört: Auch wenn der 100€-Schein viele Schmutzflecken auf sich hat, ist er immer noch genauso viel wert wie ein nagelneuer Schein ;-)
    kommt wohl auf den schmutz an je nachdem is der geldschein danach sogar mehr wert

    90 Prozent aller Dollar-Scheine haben Spuren von Kokain


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lebe ich als gute Christin
    Von Eilonwy im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:45
  2. Kommt nur das Gute von Gott?
    Von Herties im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:12
  3. ,,Menschen gesucht!"..Gesuchte Menschen ?"
    Von 03378204952 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:16
  4. Alles Gute im Berufsleben!
    Von Jumperli im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 03:07
  5. Wer an das Gute im Menschen glaubt
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 17:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •