Hallo JC Freak
Jein. Ich will Dich nicht angreifen, aber wenn Du mal im Forum zurückliest kannst Du sehen, das ich vor gar nicht langer Zeit dem Samu die selben Antworten gab wie Du, als es um die Bibel und meinen Jesus ging.
Ich war der totale Hardcorechrist. Wehe einer sagte meine Bibel habe Fehler und Jesus sei nicht der den ich meine. ( Böser Samu,böser Tomex, alles böse….)
Ich begann dann nachzuprüfen und musste merken das da wirklich an der Bibel rumgeschraubt wurde von den sogenannten Kirchenvätern, um ihre eigenen Religionen zu rechtfertigen.
Du weist doch vielleicht dass es in der Bibel bei Maria eigentlich Alma heisst. Das bedeutet junge Frau oder Frau. Nicht Jungfrau! Eine unberührte Frau heisst Bethula. Aber wenn mit der Jungfrau einen Hauffen Geld zu machen ist dann ist es eben eine Jungfrau.
Wenn die Menschen einen neuen Gott wollen dann wird Jesus eben zu Gott, obschon es keine Bibelstelle gibt in der es genau so steht, wie zum Beispiel im ersten Gebot, oder Jeremia 32,27 wo Gott der Vater klar mitteilt wer er ist.
Indem Du dem Vater die höchste Stelle gibst, nimmst Du Jesus kein Bisschen seiner Ehre. Im Gegenteil, du gibst ihm den Platz den er jetzt schon im Himmel eingenommen hat.
An der Seite seines Vaters .
Als gehorsamer, treuer,erstgeborener Sohn.
Als wiederkehrender König Messias
Wenn Du diesen Schritt machen kannst wirst Du merken dass dieser ewige Druck von Jesus und Bibel verteidigen plötzlich weg ist.
Du verstösst in keiner Weise ein Gebot oder eine Regel der Bibel, sondern Du dringst durch zu noch mehr Erkenntniss und noch tieferem Erleben des Höchsten.
Du bleibst die JC Freak und wirst keine Jüdin. Aber du kannst damit in den Bund eintreten den der Höchste mit seinem Volk gemacht hat.
Eingepfropft in das Volk des Höchsten mit seinem Sohn und dem Windhauch Gottes, aber keine Dreieinigkeit.
Ich bin überzeugt: von da an wird der Ewige Deine Gemeindegründung, oder was auch dran ist, reich segnen.
Sei lieb gegrüsst von Märki
Lesezeichen