Deine Meinung, und die sei dir selbstverständlich gestattet.
Dass dir jeder Glaube mehr oder weniger ein geistes-wissenschaftliches Produkt zu sein scheint ist eine kritische und meiner Ansicht nach der heutigen Zeit entsprechende und durchaus nachvollziehbare Sichtweise. Herauszulesen daraus ist aus deiner Sicht eine mögliche manipulative Absicht der "Schreiberlinge" der Heiligen Schriften.
Eine Frage darf erlaubt sein: Würde es dir was bringen, wenn tatsächlich ein Jesusvideo bestünde? Auch in dem seine Predigten, Wunder und Kreuzigung bzw. sein ganzens Wirken dokumentiert wäre?
Wäre dies ein Beweis, oder ließen sich dennoch kritische Fragen dazu stellen?
Ich denke, na aber klar doch.
Umschwung auf dein Alltagsleben, wenn du eine Frau hast und du Sie tagtäglich beschatten lässt und ihren Handyeingang überprüfst, glaubst du ihr dann, vertraust du ihr oder was für eine Beziehung ist das?
Warum verbietet sich diese Vorgehensweise, weil das keine Liebe ist?
Zu einer Liebe gehört es sich sicherlich auch kritische Fragen zu stellen und das kann ich von mir und von Christen in meinem Umfeld versichern, dass wir auch zu Gott und Jesus kritische Fragen stellen, aber wir vertrauen darauf und spüren es, dass die in der Bibel dargestellte Botschaft Jesu eine unendliche Liebe dem Menschen gegenüber beinhaltet. Dass alle seine Botschaften Respekt, Toleranz und Liebe allen Menschen gegenüber gilt.
Wenn du also einem Menschen vertrauen bzw. glauben kannst (deiner Frau) warum ist es so schwierig nachzuvollziehen, dass Christen Jesus glauben, ihn für den Erlöser der Herzen halten bzw. seine Botschaft für das absoulut reinste halten was das menschliche Ohr zu hören vermag?
Es klingt für dich vielleicht psychisch gestört, weil du ja mit deiner Frau sprechen kannst aber nicht mit Gott. Aber Christen sprechen mit Gott, weil sie an ihn glauben.
Lesezeichen