Sorry, ich habe so herzlich lachen müssen, dass ich zeitweise nicht mehr lesen konnte. Ich finde das geradezu köstlich. Wohl deshalb weil ich – bis auf den Indianernachnamen - alles schon zig Male hinter mir habe. Das Beste war bisher, dass jemand durch den H.L. Geist offenbart bekam, dass ich der Satan höchst persönlich sei und ich deshalb den Christen argumentativ so entgegen halten kann. Da versteckte ich schnell meine Mistgabel, meinen Teufelsschwanz und die Hufe und hab mir bei Engel Gabriel den Heiligenschein geklaut, bei Engel Michael die Harfe, damit das ein Geheimnis bleibt. Ach ja und Petrus übergab ich schnell noch die Schlüssel des Himmelreiches, ach nein, ich meine doch die der Hölle. lol

Nun Bridwoman du schreibst ja nicht ohne Ironie: Wilder Westen oder Mittelalter; und beides steht ja für gewisse Hintergründe.

Ich weiß, du kannst damit Umgehen und es bestärkt dich nur in deiner Meinung den richtigen Ansatz für deinen WEG zu haben.

Nur eins macht mir bei dir Sorgen, die Drogen. Du solltest nicht so viel an der Friedenspfeife rauchen –lach -. (Ironie!)

Ganz im Ernst, du siehst zu was Religionen Menschen verführen kann und da wird aus Jedem und Alles ein kleiner Teufel gezaubert und noch schlimmer ist es, wenn solche Inquisitoren sich berufen fühlen den Worten Taten folgen zu lassen. Hier müssen wir sehr wachsam sein!

Ich glaube Gnadenkinder zeichnet gerade durch eins aus, hier versammeln sich viele Menschen, denen die Gnade Gottes abgesprochen wurde, durch selbsternannte Inquisitoren.

In diesem Sinne sind solche Geschichten wohl hier nicht einzigartig.

Ich wünsche dir sehr viel Freude und Kraft bei deiner Wegbegehung und ich bin mir ganz sicher, wir sind uns schon oft auf unserem Weg begegnet, du bist nicht allein!

Absalom