Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gibson Gast

    Standard Christ und Punk???

    So, also ne frage von nem 17jährigen grünschnäbligen Christen der sich fragt,
    ob es sowas wie Christenpunks eurer meinung nach geben kann und ob das biblisch ok ist, ob jesus das ok finden würde.

    Einfach schreibsorln was euch dazu einfällt. aba seit gewarnt^^ ich halte mich fürn christenpunk und tu zumindestens auch so aussehen^^

    naja darum die frage.
    Now its your turn ;)

  2. #2
    Rafi Gast

    Standard

    punk is net ganz mein stil (hopper^^)
    aber es gibt einige echt ganz gute Punkbands...
    hören sich gar netmal so schlecht n un der text stimmt au...

    also bis auf dass punk nich ganz mein stil is hab ich nix dagegen... ob punk oder christenpunk... des is vorerst mal egal ;)

  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    Warum soll es keine Christen geben die Punks sind? Genauso wiue es Rocker, Gothics, Waver, Skins ( ja Skins - ohne rechte Einstellung), Popper, Hopper, Stinos, Oldies, Youngtimer, Teenies, Twenties sonstwas gibt was an Gott glaubt.

    Ist doch nicht davon abhängig, oder?

    Poetry

    PS: Ich hab früher und jetzt auch noch auch gern Punk gehört - Dead Kennedy, S.L.I.M.E, PIL, Clash etc. höre ich auch heute noch

  4. #4
    JC-Freak Gast

    Standard

    Hi Gibson!

    Ich denke, die Frage ist, was verstehst du unter Punnk?

    Musikstil? Völlig ok für Christen!
    Kleidungsstil? Völlig ok für Christen!

    Ablehnen der Authoritäten? Wahrscheinlich schon schwieriger mit der Lehre der Bibel zu vereinen...

  5. #5
    Gibson Gast

    Standard

    ay, das wär der knackpunkt.
    Denn beim thema punk kommt man am aspekt Anarchy nich vorbei.
    Ich halt da nix von. Anarchy läuft der bibel zuwider.

    Aba wie is mit dingen wie:
    Antifaschismus, also antifa unterstützen und son krams, anti nazi demos.
    Is sowas okk????

  6. #6
    Popcorn Gast

    Standard

    Hi Gibson

    Du ich weiss garn nicht genau wo man was und wie einordnet, so uncool bin ich :P

    Aber ich bin Mutter dreier Kinder im Alter von 17 (guter Jahrgang Gibson) bis fast 25. Und ich habe nie über Haare oder Aeusserlichkeiten mit meinen Kindern gestritten. Denn: egal wie sie in die Gemeinde kamen, sie kamen wegen Jesus. Klar hatten wir auch Zeiten wo unser Sohn uns völlig uncool fand. Wär er heute nochmals 17 würde ich in einigen Punkten anders sein, denn mir wird immer klarer, dass es völlig unwichtig ist wie man ausschaut und was man hört, solange das Herz in Ordung ist. Bei Musiktexten habe ich einfach mal die Texte gehört und sie mir auch von unseren Jungen übersetzen lassen. Stimmten die (also keine Gewalt und Hetze etc.), wars für mich ok. Und denk daran, nicht die Menschen sehen deine Herz, sondern Gott. Menschen können dich falsch einschätzen weil du so oder so bist, aber Gott wird das nicht passieren.

    Meine Erfahrung ist, dass ich jungen Leuten gut begegnen kann, wenn ich sie gar nicht nach Aussehen beurteile, sondern ihnen einfach als Menschen begegne und sie respektiere und schätze.

  7. #7
    Lorchen Gast

    Standard

    Hallo,
    also ich denke auch das Gott das Aussehen vollkommen egal ist.
    Auf das Herz kommt es an.
    :mrgreen: ,ich würd zwar heute nicht mehr ganz so rumlaufen wie mit 15,16,17,aber ganz so völlig anders,ist es heute auch nicht.
    LG
    Lorchen,die trotz ihres Greisenalters auch heute noch gerne Punk hört :5

  8. #8
    Sonnenwende Gast

    Standard

    Hi Gibson,

    ich glaube , dass Gott ganz sicherlich will, dass Misstände angesprochen werden! Das hat ja Jesus auch immer getan! GEwaltanwendung ist allerdings tabu!
    Und dein Kleidungsstil? Auf dein Herz kommt es an!

    alles Liebe
    Sonnenwende

  9. #9
    Gibson Gast

    Standard

    hm joa da habt ihr alle recht.
    Danke.

    ABER^^, ihr bezieht das zu sehr auf dieses "pubertierender Jugendlicher der nur anders sein will". Mal ganz dumm formuliert.
    Es geht mir nicht darum was leute von der art wie ich mich kleide halten.
    Das is mir, mit verlaub gesagt echt sche** egal^^. ich dreh mein ding, und ich renn so rum wie ich rum renn, weils für gott ist.
    Und meine eltern sind auch net grad die uncoolsten^^ im gegenteil, n geschenk gottes ;)

    Nun ja, mir gehts mehr um die frage: Links orientiert, und die gesammte politische einstellung die Punks nun mal allgemein vertretten.
    Es geht NICHT um die musikrichtung, kleidung oda so.
    Sondan wie das mit deren Politischen motive und so aussieht, was davon biblisch vertrettbar ist und was nicht.

    Ich neige nämlich auch dazu "nazis scheiße zu finden und das Politische System sowieso". und da wollt ich wissen wie ihr das seht, was die bibel sagt.

    UND trotzdem danke für die vvielen antworten. :) ich fühl mich hier eindeutig angenommen so wie ich bin und auch wenn ich komische fragen stell^^

    Gottes segen euch allen

  10. #10
    Sonnenwende Gast

    Standard

    HI Gibson,

    so komisch sind deien Fragen gar nicht!
    Ich denke, jesus hat mit seiner Afforderung an den reichen jungen Mann, eben alles zu verkaufen und das Geld den Armen zu geben, doch schon sehr klar gesagt, wie er zu den Dingen steht.

    Christ sein heißt eben nicht, alles gut finden zu müssen!

    Alles Liebe
    Sonnenwende


 

Ähnliche Themen

  1. Alohol als christ
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:48
  2. Der Christ und der Skeptiker
    Von Abigail im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 00:42
  3. der starke christ!
    Von schlindi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:34
  4. Wie ist ein Christ?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:26
  5. Der wahre Christ . . .
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

punk wird christ

Punk und christ

christliche punks

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •