Lieber Origenes,
da Du mich mit einem Augenzwinkern ansprichst, hier mein Statement dazu:
Ich stelle keineswegs in Frage, dass es Geheimbünde, Logen etc. gibt. Einige davon sind öffentlich bekannt (Rosenkreuzer und für mich auch Opus Dei) andere gelten als geheim. Was ich mich bei diesen "Bünden" frage: Haben sie tatsächlich die Macht, die man ihnen zuschreibt? Werden sie tatsählich so ernst genommen, wie man ihnen unterstellt? Beides kann ich für mich mit nein beantworten.
Was ich als "Quatsch" abtue sind Aussagen wie:
Ramstein als Mitglieder der "Firma" - ich glaube den Bandmitglieder würde das sogar gefallen. Es gibt weitaus kritischere Lieder und Literatur als das Liedchen von Rammstein. Bei Matrix kann ich Gesellschaftskritik noch erkennen, beim Herrn der Ringe nicht. Oder will mir der Film sagen, dass wir alle Hobbits sind und Frau Merkel aka Sauron die Welt beherrscht? (Sorry Frau Merkel, ist nur Spaß, bitte keine Agenten oder Orks auf mich hetzen)Trotzdem meinten sie, dass Filme wie die „Matrix“, „Herr der Ringe“ nicht umsonst gemacht würden und dass „Rammstein“ mit ihrem Kopf gespielt hatten als sie das Lied „Amerika“ gemacht hätten, da sie selbst mal Mitglied der Firma waren
Aber weiter im Text:
Wirkliche Telepathie ist wissenschaftlich ausgeschlossen. Der manisch-depressive Kasache ist also so, weil die "Firma" es so will?Sie schicken den Menschen durch Telepathie Gedanken. Die Probleme, die die Menschen haben, haben sie weil diese Gruppe es so will.
Der Satz wäre erklärungsbedürftigEs ist aber wirklich wahr. Ich weiß, dass durch Agenten, aber auch dadurch, da ich selbst schon bei den Tieren war.
Der mächtigste Mann eine Maschine - ah ja *schmunzel* Und wer ist das nun? Ratzinger? Obama? Otto? Horst Schlämmer?Und der Höchste von ihnen wird Bruder Kain genannt, Schwarzer Lord, Herr des ewigen Eis oder Big Brother. Er ist der Mächtigste Mann (Maschine) dieser Erde. Es wird zwar auch erzählt es gäbe jemanden der Gott geworden wäre, der also nicht mehr materiell auf dieser Erde vorhanden ist, der die rote Sonne genannt wird. Andere sagen er sei nur eine Kontrollfunktion also eigentlich nicht mehr als ein spiritueller Satellit und das alle Macht in den Händen von Bruder Kain liegt.
Aber sehen wir uns den Schluß an:
Ich soll also dem nicht vergeben, der mir untreu geworden ist? Oder mich mal belogen hat? Keine Verzeihung annehmen? Im Gegenteil, das alte Testament sagt mir also, ich soll betrügen wer mich betrogen hat? Damit ist der Satz aus der Bibel aber mächtig mißverstanden worden.Du sollst treu sein, wenn man dir treu ist.
Du sollst ehrlich sein wenn man dir ehrlich ist.
Das Gebot des alten Testaments, Gleiches mit Gleichem, ist ja nicht aufgehoben worden, Jesus gab dem Ganzen nur eine wichtige Ergänzung.
Sowas haben auch schon 2 Autoren umstrittener Bücher geschrieben, ich glaube, der eine hieß LaVey. Ob ich dem folgen will? Ich denke nicht.Singels:
Tut was ihr wollt.
Lasst euch nichts verbieten.
Verliert nie den Glauben an euch selbst (ihr lebt und ihr seid und ihr habt das Recht dazu).
poe![]()
Lesezeichen