Hallo Jugend,
diese Geschichte ist auch sehr toll aber ist leider nicht die die ich suche. Na ja vielleicht haben meine Eltern die Geschichte noch.
Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Biba
Akelah
Hallo Jugend,
diese Geschichte ist auch sehr toll aber ist leider nicht die die ich suche. Na ja vielleicht haben meine Eltern die Geschichte noch.
Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Biba
Akelah
Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
*kicher
10 Aber der Engel sagte zu ihnen: »Habt keine Angst! Ich habe eine große Freudenbotschaft für euch und für das ganze Volk.11 Heute ist euch der Retter geboren worden, in der Stadt Davids: Christus, der Herr! 12 Und dies ist das Zeichen, an dem ihr ihn erkennt: Ihr werdet ein neugeborenes Kind finden, das liegt in Windeln gewickelt in einer Futterkrippe.«
(Lukas 2,10-12)
Liebe Balkonies,
ich möchte euch alle mit dem Bibelwort aus dem Lukasevangelium grüßen!
Das besondere an Weihnachten sind nicht die Geschenke, sondern das Gott den Himmel gegen einen erbärmlichen, stinkenden, kalten Stall getauscht hat nur um mit uns Frieden zu haben, das wir gerettet werden. "Schon viele Menschen wollten Götter sein, aber nur ein Gott wollte Mensch sein!" (Verfasser unbekannt) Das berührt mich immer wieder neu!
Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten!
Herzliche Grüße
Andrea![]()
Liebe Andrea (KappaKrause),
ich freu mich immer, wenn ich dich hier bei uns sehe.
Ich denke auch noch oft an dich im Gebet.
Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße
Mirjamis
Allen Balkonis, Gnakis und sonstigen Lesern wünsche ich ein schönes, frohes und besinnliches Weihnachtsfest
mit viel Freude im Herzen
vielen Lichtern
und schönen Geschenken
eure Mirjamis
![]()
Frohe Weihnachten und ein friedvolles Fest.
Wünschen euch das Gnadenkinder Team.
Ich habe heute ein Geschenk ganz besonderer Art bekommen - die original Filmmusik zu "Die Blindgänger" Wer von Euch Bibel TV kennt, mag vlt auch den Film kennen. Mich berührte dieser sehr und weil ich zudem die Musik zum Film einfach toll fand, fragte ich bei Bibel TV nach, ob es die Lieder auf CD gäbe und wenn ja, auf welcher. Bibel TV hatte für mich recherchiert und den Komponisten ausfindig gemacht. Sie teilten mir sogar seine Homepage und Email-addy mit und ich kontaktierte ihn bald darauf. Er freute sich sehr über mein Interesse an seiner Musik und versprach mir, davon etwas zusammenzustellen, da man diese Lieder nicht im Handel bekommen könne. Nachdem ich dann lange Zeit gar nichts mehr von ihm gehört, bzw. gelesen hatte, kam heute eine handsignierte CD mit der Weihnachtspost. Toll, nicht?
Liebe Grüße
Ingo
Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.
(Jean Marie Anouilh)
Tageslosung:
Steh mir bei, HERR, mein Gott! Hilf mir nach deiner Gnade.
(Luther Bibel - 1984)
Hilf mir doch, Herr, mein Gott! Steh mir bei - du bist doch ein Gott, der gerne rettet!
(Hoffnung für alle)
Herr, mein Gott, steh mir bei! Hilf mir, ich rechne mit deiner Güte!
(Gute Nachricht Bibel)
[Psalm 109,26]
Lehrtext:
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
(Luther Bibel - 1984)
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.
(Hoffnung für alle)
Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.
(Gute Nachricht Bibel)
[Johannes 3,16]
"Gott liebt uns nicht, weil wir so wertvoll wären, sondern wir sind so wertvoll, weil Gott uns liebt."
(Helmut Thilicke)
"Für dieses Geschenk deines Sohnes Jesus Christus danken wir dir von Herzen, das Geschenk ewigen Lebens, was wollen wir mehr?"
(Marlis Büsching, Kassel)
Predigttext:
Aber dann erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Retters. Wir selbst hatten keine guten Taten vorzuweisen, mit denen wir vor ihm hätten bestehen können. Nein, aus reinem Erbarmen hat er uns gerettet durch das Bad der Taufe - das Bad, in dem wir zu einem neuen Leben geboren wurden, erneuert durch den Heiligen Geist. Ihn hat er in reichem Maß über uns ausgegossen durch Jesus Christus, unseren Retter. Durch dessen Gnade können wir vor Gott als gerecht bestehen, und darum sind wir auch eingesetzt zu Erben des ewigen Lebens, auf das wir nun hoffen dürfen.
(Titus 3,4-7 --> Gute Nachricht Bibel)
Was soll der Aufruhr unter den Völkern? Wozu schmieden sie vergebliche Pläne? Die Herrscher der Erde lehnen sich auf, die Machthaber verbünden sich gegen den Herrn und den König, den er erwählt hat: »Wir wollen nicht mehr ihre Knechte sein! Auf, lasst uns die Fesseln zerreißen!« Doch der Herr im Himmel lacht, er spottet nur über sie. Dann aber wird er zornig; er herrscht sie an, stürzt sie in Angst und Schrecken: »Ich habe meinen König eingesetzt! Er regiert auf dem Zion, meinem heiligen Berg.« Ich gebe bekannt, was der Herr verfügt hat. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich dazu gemacht. Fordere von mir alle Völker, ich schenke sie dir; die ganze Erde gebe ich dir zum Besitz. Regiere sie mit eiserner Faust! Wenn du willst, zerschlag sie wie Töpfe aus Ton!« Darum nehmt Vernunft an, ihr Könige; lasst euch warnen, ihr Mächtigen der Erde! Unterwerft euch dem Herrn, zittert vor ihm und jubelt ihm zu! Huldigt seinem Sohn! Sonst wird er unwillig und es ist um euch geschehen; denn sein Zorn ist schnell entflammt. Wohl allen, die bei ihm Schutz suchen!
(Psalm 2 --> Gute Nachricht Bibel)
(pixelio.de)
Lesezeichen