Seite 1 von 103 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1022
  1. #1

    Standard Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude

    Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude -
    beinahe hätte ich ein Fragezeichen dahinter gemacht, denn ich weiß ja gar nicht, ob ihr euch freut, wenn ihr hier rein kommt.

    Aber ich würde mich freuen, wenn es für euch ein Ort der Freude geworden ist.

    Haben wir nicht viel Grund, uns zu freuen?
    Manchmal muss man sich das bewusst machen.

    Freuen können wir uns vor allem darüber, dass wir einen Vater im Himmel haben, der uns liebt, dem wir nicht egal sind.

    In der Bibel steht so oft: Freut euch ....
    Kann man Freude befehlen?
    Ich denke, das ist eher eine Aufforderung: Hängt doch nicht immer so traurig und bedrückt rum, ihr habt doch Grund zur Freude.
    Und dieser Aufforderung zur Freude wollen wir in diesem Thread nachgehen.


  2. #2

    Standard

    Mir kamen grad Notizen in die Hand, die ich mir aus einem Buch von Joni Eareckson machte.
    Viele von euch haben sicher von ihr schon gehört oder gelesen. Joni ist seit einem Badeunfall querschnittsgelähmt.
    Wie man trotz so einem Schicksal Freude ausstrahlen kann, Lebenssinn sieht und auch anderen etwas weitergeben kann, das zeigen ihre Bücher und Vorträge (ich hab sie selbst schon persönlich in einem Vortrag erlebt).


    Ein paar Auszüge aus ihrem Buch "Der nächste Schritt":

    "Erst als ich anfing, Gott im richtigen Licht zu sehen, war ich in der Lage, mich mit meiner Krankheit auseinander zu setzen."

    "Gott hatte seine Gründe dafür, dass er mir diese Belastung schickte. Diese Erkenntnis änderte mit einem Schlag meine ganze Situation."

    ... dass Gott uns unter anderem auch zu dem Zweck schwerere Prüfungen schickt, damit wir ein Empfinden für Menschen bekommen, die wir sonst nie verstehen würden.

    ... dass uns alle Dinge, auch schwere, zum Besten dienen.

    Es scheint, dass Gott im Leben seiner Kinder längere dunkle Wegstrecken nicht nur zulässt, sondern absichtlich verordnet.

    ... dass sie froh und gern ihren Zustand erträgt, wenn das sein Wille ist.

    "Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen." 2. Kor. 12,8-9

    Das Leiden kann unsere besten Eigenschaften zur Entfaltung bringen.

    "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten dienen muss." (Steht in der Bibel, weiß grad nicht, wo)

    Gott vertrauen!

    Jeder msus unter seiner persönlichen Last ausharren.
    Wenn wir leiden, sollten wir nie eine Mauer um uns herum aufrichten, so dass niemand unser Leid sehen und mit uns leiden kann. Es ist nicht Gottes Wille, dass wir die Last des Leidens alleine tragen sollen. Leidende Menschen brauchen so dringend tiefgründige Gespräche mit anderen Gläubigen. Unser Leid mit anderen teilen, ist eine wesentliche Hilfe für alle, die Schweres durchzumachen haben.

    Wer sich ausweint und seinem Herzen Luft gemacht hat, fühlt sich hinterher besser (also nicht zu schnell mit Trost und Bibelworten kommen, es braucht die Zeit der Trauer).

    "Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft."

    Gott weiß, wieviel Leid ich brauche und ertragen kann.

    Sie schreibt: "Ich habe gelernt, mit meinem Zustand zufrieden zu sein."

    Wir haben die Verheißung Gottes, dass er nichts zulassen wird, was nicht zu unserem Guten diente oder was wir nicht tragen könnten.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Aber sicher ist das hier ein Platz der Freude. Ich kann nur für mich schreiben, aber ich lese gerne hier und wenn es meine Zeit erlaubt, dann schreibe ich auch gerne hier mit.

    Aber Balkonis ist nicht nur ein Platz der Freude sondern ein Stückweit auch Heimat - es ist wie nach Hause kommen und sich wohl fühlen.

    Deswegen empfinde ich die Überschrift des Threads als voll getroffen.

    Danke Mirjamis, dass du diesen Platz hier zum Ort der Freude machst und Danke an die vielen User, die sich immer wieder hier einfinden um Freude zu haben und Freude zu bereiten.

    Eure Fischi

  4. #4
    maiby Gast

    Standard

    Ich frei mich auch!

    Da lass ich grad was hier; Den Text hab ich grad für die Zeitung geschrieben
    und Bilder gucken freut Euch vielleicht und Harmonie wünsch Euch auch fürs Wochenende

    Maiby



    Kaffee, Kuchenduft und Kunst beim S* Bäcker

    „In Harmonie“ heißt die neue kleine Ausstellung die seid dieser Woche in der Filiale des S* Bäckers in der W* Str.2 zu sehen ist. Eine gelungene Kombination von Kunst und nettem Ambiente. Was passt besser zusammen als das Auge zu erfreuen und Zeit für Gespräche .
    Die Schwerinerin * zeigt einen kleinen Teil Ihres Schaffens. An den Wänden leuchten idyllischen Seerosenbilder die mit Acrylfarben gemalt sind. Die Künstlerin berichtete, dass diese Serie von einer Ausstellung aus South Carolina, USA zurückgekommen ist. So werden
    sie im nächsten halben Jahr in Mecklenburg zu sehen sein.
    Der Titel der Ausstellung ist auch der Name des Bildes in dem Katzen und Hunde „In Harmonie“ beieinander liegen. Zwei Tierrassen denen man gerne aus Tradition Zank und Streit zuordnet. Die Ruhe und die Geduld miteinander zu leben fehlt uns Menschen manchmal. Nehmen sie sich bis Ende August Zeit, lassen Sie ihre Gedanken beim betrachten der Bilder schweifen und erinnern sie sich an die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

  5. #5

    Standard

    Auch ich fühl mich hier sehr wohl,es ist für mich ein Ort der Geborgenheit,man kann sich austauschen und sich wenn nötig gegenseitig trösten und aufbauen.
    Gott ist die Liebe in diesem Raum und dafür bin ich sehr dankbar

    Danke dir liebe Mirjamis,du hast das toll für uns gemacht,bist auch immer ganz lieb für uns da und tröstest uns wenn wir in Not sind.Hab dich einfach zum Knuddeln gern.

    Liebe Fischi umärmel dich mal ganz feste

    Zu dem Bericht über die Joni muss ich sagen dass ich sie bewundere und Gott danke,wie sie ihr Leben gemeistert hat,es sollte für Jeden ein Beweiß der wunderbaren,unermesslichen Treue und Liebe Gottes sein.
    Gott segnen Euch.
    Urmele

  6. #6

    Standard

    Liebe Fischi und Urmele,
    es tut mir gut, was ihr schreibt.
    Ich komm immer mal wieder an den Punkt, wo ich überlege, ob ich weitermachen soll. Wenn ich dann so was lese, kann ich nicht aufhören.

    Bin so froh, dass Urmele wieder da ist.

    Liebe Maiby,
    ich kann nur wiederholen, wie schön ich deine Malereien finde.
    Schade, dass deine Ausstellung so weit von hier entfernt ist.
    Wünsch dir viel Erfolg.


    In der Küche steht noch kalter Kaffee. Da mach ich doch gleich Eiskaffee für euch.

  7. #7

    Standard

    Jemand aus meinem Bekanntenkreis schickt mir immer die Nachrichten von Open Doors. Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele Menschen um ihres Glaubens willen leiden. Warum dieser Hass, diese Lieblosigkeit, dieses Nicht-Akzeptieren unter den Religionen?

    Mir tuts auch immer wieder weh, wenn ich hier im Forum merke, dass der Umgangston auch manchmal zu wünschen übrig lässt. Jeder kann doch sagen, was er glaubt, was er denkt und dabei aber auch den anderen mit seiner anderen Meinung akzeptieren und respektieren.


    Hier also die letzte Nachricht von Open Doors:

    OPEN DOORS GEBETSMAIL - 17. Juli 2009

    Iran: Wie geht es Nadereh?

    Im April berichteten wir von Nadereh* aus dem Iran. Die ehemalige Muslima wurde von ihren Eltern und Brüdern misshandelt, weil sie Christin wurde.**

    Früher war die heute 35-Jährige eine begeisterte, strenggläubige Muslima. Als ihre Eltern entdeckten, dass sie den Islam verlassen hatte, folterten sie und ihre Brüder Nadereh mehrere Male. Sie hatte die Familienehre beschmutzt. Die junge Frau verließ ihr Zuhause und zog weg: „Ich rufe jede Woche meine Eltern an. Sie sind immer noch nicht damit einverstanden, dass ich den Islam verlassen habe. Doch ich sei ein besserer Mensch geworden, sagten sie einmal. Ich spürte, dass es ihnen schwer fiel, mir das zu sagen. Mein Bruder ist jetzt ebenfalls Christ - ein riesiges Wunder! Um seinen Job nicht zu verlieren, lebt er seinen Glauben nur heimlich.“

    Nadereh lebt allein, was unüblich ist im Iran. Alleinlebende Frauen gelten leicht als Prostituierte. Ihren gut bezahlten Job als Managerin hat sie wegen ihrer Konversion verloren. Jetzt arbeitet sie an einer niedrigeren Position. „Auf der Arbeit ist alles viel schlimmer geworden, der Druck ist groß. Die Polizei verhaftete mich auch schon während der Arbeit. Es war schrecklich. Ich wurde vor Gericht gebracht und sollte mit dem Tod bestraft werden.“ Die Sicherheitspolizei überwacht Nadereh weiter.

    Stiller Lobpreis

    „Bis letztes Jahr leitete ich den Lobpreis in unserer Hausgemeinde. Wir singen nur sehr leise, um keine Aufmerksamkeit auf uns zu lenken. In den vergangenen Jahren haben die Mitglieder meiner Gruppe nicht miteinander telefoniert oder sich E-Mails geschrieben. Es ist zu gefährlich.“

    „Ich kümmere mich nun um einige sehr junge Frauen, die seelisch und körperlich am Ende sind. Sie waren Prostituierte. Ich habe wirklich Mitleid mit ihnen. Manchmal bringe ich ihnen Essen und Kleidung. Ich möchte ihnen gern Jesu Liebe nahebringen.“

    * Name geändert

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zum Eiskaffee von Mirjamis komm ich doch gerne dazu :)

    Liebes Urmele, ich danke dir für dir herzliche Umarmung :) - schön, dass du wieder online bist.

    Maiby, du bist wirklich eine Künstlerin - mir gefallen deine Bilder auch sehr gut. Machst du das eigentlich beruflich oder aus Spaß an der Freude?

    Dann setze ich mich mal mit der Erfrischung auf unseren Balkon und genieße es in Ruhe.

    Euch allen ein klasse Wochenende mit viel Sonnenschein im Herzen und von oben :)

    Eure
    Fischi

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Tharandt
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo liebe Mirjamis und ihr anderen Balkonies hier,

    ja ich hatte mir vorgenommen, jetzt wieder öfter hier her zu kommen, aber wie ich gemerkt habe ist es mir diese Woche nicht gelungen ;-)
    Naja, jetz bin ich da und geniese ein wenig die Zeit bei euch.
    Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)

  10. #10

    Standard

    Liebe Tina,

    du bekommst natürlich auch noch einen Eiskaffee, ganz frisch.



 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:21
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pomelobaum

dackelblicksüße smileyssmiley schneckeschnecke smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •