Seite 96 von 103 ErsteErste ... 46869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1022
  1. #951
    Honigmond Gast

    Standard

    ich schneie mal auf einen Sprung bei euch vorbei.
    Einen heißen Krug mit leckerer Honigmilch und ein paar Kekse lasse ich euch hier.
    "heim kommen" ... nach einer Schlittenfahrt im kalten, sauberen Schnee... die nassen Kleidungsstücke aufhängen und am Kamin sich aufwärmen...
    die warme Stube ist ein kleines Stück "daheim" in der kalten Jahreszeit...
    danke MIrjamis für die Geschichte.

    alles Liebe euch
    Honigmond

  2. #952

    Standard

    Hallo Honigmond,

    herzlichen Dank für die leckere Honigmilch - kann mein verschnuptes Näschen gerade besonders gut gebrauchen.

    Liebe Mirjamis,

    ja, das sind wirklich sechs wichtige Worte: 'Komm heim. Mutter wartet auf dich!' und auch die Übertragung auf Gott - erinnert mich sehr an das Gleichnis vom verlorenen Sohn - wie gut ist es, bei Gott ein Zuhause zu haben, zu wissen, dass ER mich von Herzen lieb hat als sein Kind.

    Bleibt ihr Engel, bleibt bei mir.
    Führet mich auf beiden Seiten,
    dass mein Fuß nicht möge gleiten.
    Aber lehrt mich auch allhier
    Euer großes Heilig singen
    und dem Höchsten Dank zu bringen.

    So singt und betet Johann Sebastian Bach. Wir können nachspüren, welch großer Trost und Schutz, welche Geborgenheit von diesen begleitenden Engeln ausgeht. ... Ist das nur eine Sehnsucht? Eine Vision? Ein Phantasiegebilde? Eine Traumgestalt?
    Engel dienen oft als Wegweisende, um Menschen sicher auf ihren Wegen zu geleiten, vor Gefahren zu warnen, eine Wirklichkeit zu deuten oder auch eine Verheißung zu geben. Oftmals geschieht das im Traum, z. b. Josef träumt, dass er Maria zur Frau nehmen soll. Und später schützt der Engel im Traum das Leben des Kindes und leitet es und die Eltern aus der Gefahr heraus. Ähnliches erleben wir, wenn wir im Innern auf einmal Lösungen wissen, einen Weg finden, wie wir weitergehen können.
    Glaubst Du, dass Gott in Dein Leben hineinwirkt – auch durch Engel? Nicht dass Gott Engel bräuchte! Wir brauchen sie!
    Gott schenke uns eine innere Haltung, die mit seiner Begleitung rechnen mag und ein offenes Herz, damit die begleitenden Engel eine Chance bei uns haben, wahrgenommen zu werden.


    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  3. #953
    maiby Gast

    Standard

    hallo Ihr!

    Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!




    Liebe Grüße Maiby

  4. #954

    Standard

    Guten Morgen,

    heute habe ich eine ganz große Weihnachtsfeier in einem meiner Krankenhäuser ...
    Thema des Gottesdienstes 'Da berühren sich Himmel und Erde' - dies Berühren geschieht in allen Begegnungen mit Gott, wie im AT in den Weissagungen berichtet, wie im NT in der Verkündigung der Geburt Jesu bezeugt, wie in jedem Begegnen mit Gott auch heute in meinem und Deinem alltäglichen Leben.
    Spüren wir das, nehmen wir das wahr, erkennen wir das mit Leib und Seele?
    Ich wünsche uns allen, dass Weihnachten bei uns ankommt, dass Gott bei uns ankommt, seine Liebe, seine heilende und frohmachende Botschaft: Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr .... Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden - da berühren sich Himmel und Erde, Gott und Mensch ganz leibhaftig im Christuskind in der Krippe und in jedem Menschenkind, das geboren wird und auf dieser Erde lebt. Amen.
    Alttestamentliche Lesung:
    Jesaja 35, 3-8+10
    3 Stärkt die müden Hände und macht fest die wankenden Knie!
    4 Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott! Er kommt zur Rache; Gott, der da vergilt, kommt und wird euch helfen.«
    5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.
    6 Dann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und die Zunge der Stummen wird frohlocken. Denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Lande.
    7 Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen, und wo es dürre gewesen ist, sollen Brunnquellen sein. Wo zuvor die Schakale gelegen haben, soll Gras und Rohr und Schilf stehen.
    8 Und es wird dort eine Bahn sein, die der heilige Weg heißen wird. … Kein Unreiner darf ihn betreten; nur sie werden auf ihm gehen; auch die Toren dürfen nicht darauf umherirren.
    9 Es wird da kein Löwe sein und kein reißendes Tier darauf gehen; sie sind dort nicht zu finden, sondern die Erlösten werden dort gehen.
    10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen.

    Lk. 2,8-14
    8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde.
    9 Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.
    10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
    11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
    12 Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.
    13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:
    14 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

    Da berühren sich Himmel und Erde
    1. Wo Menschen sich vergessen, die Wege verlassen, und neu beginnen, ganz neu,
    da berühren sich Himmel und Erde, dass Frieden werde unter uns,
    da berühren sich Himmel und Erde, dass Frieden werde unter uns.
    2. Wo Menschen sich verschenken, die Liebe bedenken, und neu beginnen, ganz neu,
    da berühren sich Himmel und Erde ...
    3. Wo Mensch sich verbünden, den Hass überwinden, und neu beginnen, ganz neu,
    da berühren sich Himmel und Erde ...


    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  5. #955

    Standard

    Will euch ein bisschen aufwärmen:



    Liebe Honigmond,
    danke für Honigmilch und Kekse - lecker.

    Liebe Maiby,
    ich wünsch auch dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Das Bild hast sicher du gemalt. Schön.

    Liebe Regenbogen,
    der Gedanke, dass sich Himmel und Erde berühren, ist sehr schön.
    Himmel und Erde berühren sich immer, wenn ich mit Gott rede, wenn ich etwas von seiner Gegenwart spüre, wenn ich an ihn denke.
    Viel Segen und die Gegenwart Gottes wünsche ich dir und allen, die heute bei deinem Gottesdienst dabei sind.

  6. #956

    Standard

    Auch wenn ein Weg nicht nach Glück aussieht,
    das Einssein und Einigsein mit Gott führt uns zur Freude und zum Frieden.

    Aidlinger Bibellese.

  7. #957

    Standard

    Wer auf eigener, absoluter Freiheit beharrt
    und nicht bereit ist, sich in eine Gemeinschaft einzuordnen,
    der bleibt eben auch mit seinem Elend allein.


    Aidlinger Bibellese

  8. #958

    Standard

    Wer vor Gott kniet,
    der kann vor Menschen gerade stehen.


    Aidlinger Bibellese

  9. #959

    Standard

    Nur noch 2 Tage bis Weihnachten.


    Ich würde euch so gern Weihnachtsgeschichten erzählen, aber ich hab leider keine mehr, hab meinen ganzen Vorrat schon in den vergangenen 4 Jahren hier und in einem anderen Forum (wo ich vorher war) rein geschrieben.

    Aber vielleicht hat von euch noch jemand eine schöne Weihnachtsgeschichte, die er uns erzählen kann, oder kann aus eigenem Erleben berichten.

    Wäre doch schön, wir würden uns noch ein wenig gemütlich zusammen setzen und erzählen oder vorlesen.


    Stell mal schon Kaffee für euch hin.


  10. #960

    Standard

    Hallo,

    ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest.

    Ich bin grad auf der Suche nach der Geschichte wo Weihnachten aus sicht eines Hundes erzählt wird. Leider find ich sie nirgends.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pomelobaum

dackelblicksüße smileyssmiley schneckeschnecke smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •