Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21

    Lächeln

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    chris, du bist gar nicht auf irgendwas eingegangen was "wir" alle bis jetzt zu deinem thread geschrieben haben...

    aber ich geh mal auf dich ein :

    du schriebst du möchtest mutig sein... ich wünsche dir das es klappt !

    du schriebst du fühlst dich attackiert... gewöhn dich dran ! is doch halb so wild!

    und jetzt noch mal von mir : weinende maria bilder sind ordinäre zufälle ! das als ein wunder des gottes der christen zu nennen ist schlimm, weil dumm, ich sag nicht das du das bist, nur dieser gedanke !

    -die menschen die sagten die erde ist eine scheibe waren u.a. christen ;) und die die sagten sie sei rund, waren wohl eher solche die sich einer "vernunft" unterwarfen !
    stark religiöse gesellschaften sind ein vakuum für entwicklung !!!! siehe mittelalter (europa) , siehe iran heute .... siehe türkei und was laizismus in 20 jahren so wirkt !

    ich habe auch einen thread über " WUNDER "

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=8079

    evtl. kann ich dich ja dazu bewegen die sachen anders zu sehen ?
    Ich denke, wenn man sich an die wichtigsten Gebote hält ist es keine Vakuum:

    Und es fragte einer aus ihnen, ein Gesetzgelehrter, und versuchte ihn und sprach: Lehrer (Jesus), welches ist das große Gebot in dem Gesetz?
    Er aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande«.
    Dieses ist das große und erste Gebot.
    Das zweite aber, ihm gleiche, ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
    An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

    Wenn man sich um den Nächsten kümmert, ihn so behandelt wie ich behandelt werden möchte. Iran mit seinem Ölreichtum kann sowiel bewegen.
    Wenn die Nächstenliebe nicht angewandt wird, dann wird es keinen Fortschritt geben. Den Armen zu helfen ist auch im Islam eines der wichtigsten Gebote. Wenn sie das Gebot einhalten würden, gäbe es keine armen Menschen im Iran.
    Die Globalisierung macht die Reichen noch Reicher und die Armen noch Ärmer.
    Wenn die Nächstenliebe angewandt werden würde, dann entsteht kein Vakuum, sondern Gerechtigkeit entsteht. Das ist etwas positives.
    Die Bildung könnte noch besser funktionieren, wenn Nächstenliebe angewandt wird. Heute gibt es immer mehr Gewalt an Schulen. Angst verhindert auch die Entwicklung. Die Freiheiten, die wir besitzen, müssen nicht immer einen Fortschritt bedeuten.
    Wenn eine Firma nicht bereit ist ihr Know-How allen zur Verfügung zu stellen, dann wird es nicht möglich sein, die Umstellung auf erneuerbare Energien auf der ganzen Welt zu schaffen. Sie wollen Unmengen Geld für ihre Idee. Das ist auch Nächstenliebe diese kostenlos weiterzugeben.

    Ein Vakuum entsteht, wenn es Neid und Geiz gibt. Im Führungsriege des Iran ist doch nur der Neid und Geiz der behindert. Im Mittelalter gab es Alleinherrscher, die den anderen nichts vergönnten und gierig nach Macht und deshalb Krieg führten.
    Warum haben sie den die Dörfer zerbrannt und geplündert und geraubt. Weil sie gierig waren und den Krieg finanzieren mussten.

    Sicher wird befürchtet, das die Stammzellenforschung nicht gut sei oder die Gentechnik. Gott kann jederzeit die Ambitionen der Stammzellenforscher beenden.
    Haben einige Politiker oder Ärzte das Recht zu entscheiden, wann ein Leben zerstört werden kann oder nicht. Sicher nicht, aber sie tun es. Haben sie eigentlich schon einmal vom Wort Menschenrecht gehört. Sie reden davon, aber befolgen sie es? Nein. Hier wird das Wort Nächstenliebe auch wieder mit Füßen getreten. Einige nennen sich christlich, sind es aber nicht.
    Wenn Polikter, Ärzte die Abtreibung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erlauben, heißt es noch lange nicht das es richtig ist. Wenn bei ihnen die Mutter abgetrieben hätte, gäbe es sie heute nicht. Habe sie das Recht das zu erlauben. Ich finde nicht. Sie sollen sich das einmal zu Augen führen.
    Führer haben erlaubt, das die Atombombe abgeworfen wird, und war das richtig?
    Herrscher entschieden, das Kriege geführt werden, wo es keine Gewinner, ist das richtig? und so weiter und so weiter.....

    Die Relgionen sagen, aber das dieses vermieden werden solle.

    Im 15 Jahrhundert gab nicht viele, die meinten, die Erde sei rund oder es war ihnen einfach egal. Die Aussage ist, das die Mehrheit nicht immer Recht hat. Wissenschaftler behaupten mehrheitlich die Erde befindet sich nicht im Mittelpunkt des Universums. Ich sage, die Erde befindet sich im Mittelpunkt des Universums. Ich bin einer. Aber die Mehrheit behauptet das andere.
    Im 15. Jahrhundert hatte auch nicht die Mehrheit recht.
    Folglich bedeutet das: Wir wissen, das wir nichts wissen.


    Physchiater und Wissenschaflter sagen das es eine Seele und ein Unterbewusstsein gibt, aber sie können es nicht beweisen. Für mich gibt es eine Seele.

    Wunder und Himmelserscheinungen ist eine Glaubenssache. Jesu, Mutter Jesu, Engel, Heiligen können im Auftrag Gottes zu uns kommen, aber wir nicht zu ihnen, ausser wir sterben und die Seele löst sich vom Leib.

    Wenn jemand nicht vom neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. steht im Johannesevangelium.

    Ein Weizenkorn muss sterben um wachsen und gedeihen zu können und dann wird es geerntet. Beim Menschen ist es nicht anders. Der Samen stirbt im Mutterleib und unser Leben beginnt zu gedeihen und wir wachsen und dann sterben wir. Wie in der Natur. Nur wenn wir sterben, können wir neu geboren werden und damit beginnt unser ewiges Leben. So sehe ich das. Manche Bibelkenner sagen, das es sich um die Taufe handelt. Ich weiß es nicht.
    Dazu kommt, dass jeder Mensch eine Seele besitzt, die ewig existiert und die mit unserem Körper verbunden ist. Wie sie verbunden ist kann ich nicht sagen. Die Seele können wir nicht nachweisen.

    Was aus dem Fleisch geboren ist,das ist Fleisch. Was aber aus dem Geist geboren ist,das ist Geist.
    Geändert von ChrisKiesl090676 (06.08.2009 um 01:34 Uhr)

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Das ist etwas positives.
    Die Bildung könnte noch besser funktionieren, wenn Nächstenliebe angewandt wird. Heute gibt es immer mehr Gewalt an Schulen. Angst verhindert auch die Entwicklung. Die Freiheiten, die wir besitzen, müssen nicht immer einen Fortschritt bedeuten.
    Wenn eine Firma nicht bereit ist ihr Know-How allen zur Verfügung zu stellen, dann wird es nicht möglich sein, die Umstellung auf erneuerbare Energien auf der ganzen Welt zu schaffen. Sie wollen Unmengen Geld für ihre Idee. Das ist auch Nächstenliebe diese kostenlos weiterzugeben.
    Spinner. Wenn eine Firma tatsaechlich all ihre entwicklungen freistellt gibt es irgendwo immer irgendwen der damit geld macht, denn rein lizenstechnisch darf man das sogar noch - Was fuer eine gerechtigkeit entsteht dabei denn? Nicht umsonst hueten genug firmen ihre geheimnisse, damit sie nicht von anderen ausgebeutet werden und damit in den ruin getrieben werden, denn irgendwer kann sich damit ein Monpol aufbauen

    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Ein Vakuum entsteht, wenn es Neid und Geiz gibt. Im Führungsriege des Iran ist doch nur der Neid und Geiz der behindert. Im Mittelalter gab es Alleinherrscher, die den anderen nichts vergönnten und gierig nach Macht und deshalb Krieg führten.
    Warum haben sie den die Dörfer zerbrannt und geplündert und geraubt. Weil sie gierig waren und den Krieg finanzieren mussten.
    So richtig ist das nun auch nicht, das bild des duesteren mittelalters ist auch mehr oder weniger eine Hollywood-erfindung, nicht umsonst hat man dinge wie Steuern eingefuehrt damit man ein relativ gerechtes sozialsystem einfuehrt, wovon Staat und Buerger profitieren. Abgesehen davon, Neid und Geiz ist natuerlich - willst du das abschaffen? Dann erfinde eine Droge dagegen

    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Sicher wird befürchtet, das die Stammzellenforschung nicht gut sei oder die Gentechnik. Gott kann jederzeit die Ambitionen der Stammzellenforscher beenden.
    Haben einige Politiker oder Ärzte das Recht zu entscheiden, wann ein Leben zerstört werden kann oder nicht. Sicher nicht, aber sie tun es. Haben sie eigentlich schon einmal vom Wort Menschenrecht gehört. Sie reden davon, aber befolgen sie es?
    Achja, das erzaehl mal dem Arzt der bei dir KRebs diagnostiziert, es aber eine wirkvolle Therapie dagegen gibt aufgrund der stammzellenforschung. Oder nein, tier-mensch hybridforschunge, die die Zukunft der allgemeinen Medizin sein koennte, und sie revolutionieren koennte. Alle wettern dagegen aber wenn es darum geht leben zu retten interessiert es wieder niemanden woher die forschungserkenntnisse kommen, so funktioniert das ganz gut in Europa - nicht umsonst lassen genug grosse Firmen im Ausland forschen und verwenden die forschungsergebnisse im Inland. Abgesehen davon, inwiefern Leben stammzellen? Inwiefern zerstoert man dadurch LEben, wessen leben? Abgesehen davon ist Menschenrecht nicht Stammzellenrecht, oder sind Stammzellen neuerdings Menschen?


    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Nein. Hier wird das Wort Nächstenliebe auch wieder mit Füßen getreten. Einige nennen sich christlich, sind es aber nicht.
    Wenn Polikter, Ärzte die Abtreibung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erlauben, heißt es noch lange nicht das es richtig ist. Wenn bei ihnen die Mutter abgetrieben hätte, gäbe es sie heute nicht. Habe sie das Recht das zu erlauben. Ich finde nicht. Sie sollen sich das einmal zu Augen führen.
    Ich sehe nicht dass Forscher irgendwen treten nur weil sie KRankheiten bekaempfen wollen. Ausserdem, abtreibung muss nicht richtig sein - fuer den einen ist es MOrd, fuer den anderen nicht - ich hab da eine gespaltene Meinung, aber frauen ihr recht zu nehmen abzutreiben ist Diktatur


    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Führer haben erlaubt, das die Atombombe abgeworfen wird, und war das richtig?
    Herrscher entschieden, das Kriege geführt werden, wo es keine Gewinner, ist das richtig? und so weiter und so weiter.....
    Du vergleichst doch nicht ernsthaft Massenvernichtungswaffen mit Abtreibungen und Stammzellenforscher?


    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Im 15 Jahrhundert gab nicht viele, die meinten, die Erde sei rund oder es war ihnen einfach egal. Die Aussage ist, das die Mehrheit nicht immer Recht hat. Wissenschaftler behaupten mehrheitlich die Erde befindet sich nicht im Mittelpunkt des Universums. Ich sage, die Erde befindet sich im Mittelpunkt des Universums. Ich bin einer. Aber die Mehrheit behauptet das andere.
    Im 15. Jahrhundert hatte auch nicht die Mehrheit recht.
    Folglich bedeutet das: Wir wissen, das wir nichts wissen.
    Achso? Die Roemer wussten aber dass die Erde rund war, genauso wie viele andere Voelker mit Astronomischen wissen die wussten dass Planeten keine Scheiben sind.. Die allgemeine rueckentwicklung des mittelalters wuerd ich ja gerne aufs Christentum zurueckverfolgen - nicht umsonst haben Paepste die entwicklung absichtlich aufgehalten, aber ich will jetzt nicht eine weltreligion dafuer verantwortlich machen.

    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Physchiater und Wissenschaflter sagen das es eine Seele und ein Unterbewusstsein gibt, aber sie können es nicht beweisen. Für mich gibt es eine Seele.
    Achso? Du musst ja eine menge Physchiater(was ist das?) und Wissenschaflter kennen

    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Wunder und Himmelserscheinungen ist eine Glaubenssache. Jesu, Mutter Jesu, Engel, Heiligen können im Auftrag Gottes zu uns kommen, aber wir nicht zu ihnen, ausser wir sterben und die Seele löst sich vom Leib.

    Wenn jemand nicht vom neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. steht im Johannesevangelium.
    Achso, das Christentum bedient sich mal wieder anderen Religionen. Hinduismus, Buddhismus - coole sache!

    Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
    Ein Weizenkorn muss sterben um wachsen und gedeihen zu können und dann wird es geerntet. Beim Menschen ist es nicht anders. Der Samen stirbt im Mutterleib und unser Leben beginnt zu gedeihen und wir wachsen und dann sterben wir. Wie in der Natur. Nur wenn wir sterben, können wir neu geboren werden und damit beginnt unser ewiges Leben. So sehe ich das. Manche Bibelkenner sagen, das es sich um die Taufe handelt. Ich weiß es nicht.
    Dazu kommt, dass jeder Mensch eine Seele besitzt, die ewig existiert und die mit unserem Körper verbunden ist. Wie sie verbunden ist kann ich nicht sagen. Die Seele können wir nicht nachweisen.

    Was aus dem Fleisch geboren ist,das ist Fleisch. Was aber aus dem Geist geboren ist,das ist Geist.
    Wie kann die Seele denn Ewig existieren? Woraus besteht eine Seele? Aus Atomen, Moelkuelen, Aminosaeuren?

  3. #23

    Standard

    Seele oder keine Seele, es ist und bleibt Glaubenssache.
    Und da soll jeder Mensch glauben, was er will.
    Konflikte treten immer erst dann auf, wenn ein Mensch glaubt, er müsse anderen Menschen deinen Glauben an eine Seele weitergeben oder umgekehrt.
    Einen Menschen macht der Glauben an eine Seele aber gewiss zu keinem besseren Menschen.
    (Ich glaube daran)
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Seele oder keine Seele, es ist und bleibt Glaubenssache.
    Und da soll jeder Mensch glauben, was er will.
    Konflikte treten immer erst dann auf, wenn ein Mensch glaubt, er müsse anderen Menschen deinen Glauben an eine Seele weitergeben oder umgekehrt.
    Einen Menschen macht der Glauben an eine Seele aber gewiss zu keinem besseren Menschen.
    (Ich glaube daran)
    ach ich find anrührend wie du immer und immer schlichten möchtest, ist kein witz, ich finde das gut !

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Spinner. Wenn eine Firma tatsaechlich all ihre entwicklungen freistellt gibt es irgendwo immer irgendwen der damit geld macht, denn rein lizenstechnisch darf man das sogar noch - Was fuer eine gerechtigkeit entsteht dabei denn? Nicht umsonst hueten genug firmen ihre geheimnisse, damit sie nicht von anderen ausgebeutet werden und damit in den ruin getrieben werden, denn irgendwer kann sich damit ein Monpol aufbauen
    Wie kann die Seele denn Ewig existieren? Woraus besteht eine Seele? Aus Atomen, Moelkuelen, Aminosaeuren?
    wir haben von DEINER Einstellung zum Thema noch nichts gehört, oh grosser Zitierer und Urin Produzent.
    (Ich nehme hier Bezug auf einen seiner wertvollen Beiträge in meinem Fred über Wunder)

  6. #26

    Standard

    So und nun wieder :

    Weinende Maria Bilder oder sonst was, sind KEINE WUNDER !!!
    und wer das glaubt hat ne Vollmeise, egal wieviel ach so gutes aus dem Sachverhalt entsteht !
    Vollmeise...
    Und wenn ich jetzt die Gefühle von so jemand verletze, ist das nicht meine Absicht, aber auch nichts schlimmes... Gefühle kommen und gehen, was soll´s also...

    @chris : Lass mal mein Vakuum in ruhe Mensch ;) Glaubst du jetzt das weinende Maria Bilder etc. Wunder sind , oder nicht ???
    Geändert von pilatus-renner (11.08.2009 um 01:18 Uhr)

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    Weinende Maria Bilder oder sonst was, sind KEINE WUNDER !!!
    und wer das glaubt hat ne Vollmeise, egal wieviel ach so gutes aus dem Sachverhalt entsteht !
    Es wäre mir keine Pilgerreise wert, denn ich glaube daran, dass ich Gott in der Tiefe meines Herzens finde, und nicht im Drüsensekret einer Steinstatue.
    Andererseits glaube ich an die Allmacht des Göttlichen und an das Entgegenkommen des Göttlichen an die Vorstellung, die ein gottergebener Mensch davon hat, wie sich Gott zu manifestieren hat.
    Insofern: Ja, ich nehme die Vollmeise gerne an.

    Vielleicht kann sich Gott auch eben durch diese Vollmeise manifestieren.
    Ich nehme z.B. an, dass die meisten Zeitzeugen Jesus auch eine Vollmeise bescheinigt hätten, als er verkündete: "Ich bin das Salz der Welt".
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    *lach* Oh, dann schließe ich mich dir mal direkt an, Kind Gottes - also was die Meise betrifft. Ich halte zwar eine weinende Madonna nicht für ein Wunder, aber die für dieses Ereignis notwendigen Zufälle in gewisser Weise durchaus für wunderlich. Und da ich als rationaler Mensch ein Wirken Gottes nicht ausschließen kann, muss ich zumindest die Möglichkeit eines göttlichen Eingreifen einräumen. Ich nehme also auf jeden Fall mal die Halbmeise.

    Und das mit den kommenden und gehenden Gefühlen und das es egal ist, wenn sich jemand verletzt fühlt.... weißt du Pilatus, dieses Reden ist nicht untypisch für einen Menschen, der an seine ach so überlegene Rationalität glaubt und mit seinem Versagen im Bereich der Sozialkompetenz auch seine Unzulänglichkeiten in der eigenen Selbstwahrnehmung offenbart, was die hoch gelobte Rationalität oft irgendwie zu einer Pseudorationalität verkommen lässt. Es gibt eben mehr als eine Art sich zu betrügen

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    *lach* Oh, dann schließe ich mich dir mal direkt an, Kind Gottes - also was die Meise betrifft. Ich halte zwar eine weinende Madonna nicht für ein Wunder, aber die für dieses Ereignis notwendigen Zufälle in gewisser Weise durchaus für wunderlich. Und da ich als rationaler Mensch ein Wirken Gottes nicht ausschließen kann, muss ich zumindest die Möglichkeit eines göttlichen Eingreifen einräumen. Ich nehme also auf jeden Fall mal die Halbmeise.

    Und das mit den kommenden und gehenden Gefühlen und das es egal ist, wenn sich jemand verletzt fühlt.... weißt du Pilatus, dieses Reden ist nicht untypisch für einen Menschen, der an seine ach so überlegene Rationalität glaubt und mit seinem Versagen im Bereich der Sozialkompetenz auch seine Unzulänglichkeiten in der eigenen Selbstwahrnehmung offenbart, was die hoch gelobte Rationalität oft irgendwie zu einer Pseudorationalität verkommen lässt. Es gibt eben mehr als eine Art sich zu betrügen
    also Kasper, ich kann die Versuchung nachempfinden, Menschen nach nem post im web zu beurteilen, besonders in einem "Glaubensforum" aber du liegst weit daneben was mich angeht !
    Ich habe jetzt schon ca. 5 mal hier im Fred gelesen, dass das "Maria Beispiel" keine Reise wert und kein Wunder ist, oder Aussagen selben Inhalts... aaaaaber ICH Pontius-Pilatus solle doch bitte den armen "Wundergläubigen" nicht auf die Füsse damit treten.
    Ergo wurde ich als Person und nicht meine Aussage "angegriffen" (waren ja keine echten Angriffe) und damit fühl ich mich eher bestätigt !

    Ich halte es da wie die Budhisten : Erlösung von Leid ensteht durch Verstehen.
    Wenn jemand versteht das Gott ihm keine Nachricht duch ein ölendes Bild schicken möchte, er sich kein Flugticket dahin kauft und nach einer geheimnisvollen Atmo an diesem Ort sucht... dann ist er besser dran !

    Ob wir den Himmel auf Erden erleben ist von unserem Handeln abhängig und unserem handeln geht geistiges "handeln" voraus.

    ich könnte seiten über seiten damit füllen dies zu argumentieren.

    Meine Innenwelt ist gross und reich, ich sehe mehr mit dem "Herz" als mit dem Kopf nach christlichen massstäben.

    Ich bin allerdings nicht zurückhaltend was den Ausdruck meiner Meinung geht, wenn ich "weiss" ich habe recht !!!!!

    PS : wie kompetent ist es eig. sich über die Unfähigkeit anderer zu belustigen ?
    Geändert von pilatus-renner (12.08.2009 um 00:18 Uhr)

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Es wäre mir keine Pilgerreise wert, denn ich glaube daran, dass ich Gott in der Tiefe meines Herzens finde, und nicht im Drüsensekret einer Steinstatue.
    Andererseits glaube ich an die Allmacht des Göttlichen und an das Entgegenkommen des Göttlichen an die Vorstellung, die ein gottergebener Mensch davon hat, wie sich Gott zu manifestieren hat.
    Insofern: Ja, ich nehme die Vollmeise gerne an.

    Vielleicht kann sich Gott auch eben durch diese Vollmeise manifestieren.
    Ich nehme z.B. an, dass die meisten Zeitzeugen Jesus auch eine Vollmeise bescheinigt hätten, als er verkündete: "Ich bin das Salz der Welt".
    Also erst sagst du : "ja Pilatus, es ist kein Wunder" und dann ......wechselst du das Thema und fängst an vom menschlichen Bewusstsein zu schreiben...UND DANN machst du daraus ein Politikum und stellst mich implizit auf die Seite derer, die Jesus abgelehnt hätten.

    Auf diese Art und Weise kann man alles nur zerreden und es wird nie ein Punkt gemacht DENK DARÜBER BITTE MAL NACH...
    ....ein mieser Post "Kindgottes" :(
    Geändert von pilatus-renner (12.08.2009 um 00:14 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Evolutionstheorie und Christentum
    Von Lumpenhund im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:35
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 10:36
  4. Christentum, die Zukunft des
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Fratel Cosimo Fragomeni

glaubenansicht

orf kreuz und quer fratel cosimo video

materie wunderorte

himmelerscheinungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •