Ergebnis 1 bis 10 von 52

Baum-Darstellung

  1. #13

    Lächeln

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    chris, du bist gar nicht auf irgendwas eingegangen was "wir" alle bis jetzt zu deinem thread geschrieben haben...

    aber ich geh mal auf dich ein :

    du schriebst du möchtest mutig sein... ich wünsche dir das es klappt !

    du schriebst du fühlst dich attackiert... gewöhn dich dran ! is doch halb so wild!

    und jetzt noch mal von mir : weinende maria bilder sind ordinäre zufälle ! das als ein wunder des gottes der christen zu nennen ist schlimm, weil dumm, ich sag nicht das du das bist, nur dieser gedanke !

    -die menschen die sagten die erde ist eine scheibe waren u.a. christen ;) und die die sagten sie sei rund, waren wohl eher solche die sich einer "vernunft" unterwarfen !
    stark religiöse gesellschaften sind ein vakuum für entwicklung !!!! siehe mittelalter (europa) , siehe iran heute .... siehe türkei und was laizismus in 20 jahren so wirkt !

    ich habe auch einen thread über " WUNDER "

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=8079

    evtl. kann ich dich ja dazu bewegen die sachen anders zu sehen ?
    Ich denke, wenn man sich an die wichtigsten Gebote hält ist es keine Vakuum:

    Und es fragte einer aus ihnen, ein Gesetzgelehrter, und versuchte ihn und sprach: Lehrer (Jesus), welches ist das große Gebot in dem Gesetz?
    Er aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande«.
    Dieses ist das große und erste Gebot.
    Das zweite aber, ihm gleiche, ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
    An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

    Wenn man sich um den Nächsten kümmert, ihn so behandelt wie ich behandelt werden möchte. Iran mit seinem Ölreichtum kann sowiel bewegen.
    Wenn die Nächstenliebe nicht angewandt wird, dann wird es keinen Fortschritt geben. Den Armen zu helfen ist auch im Islam eines der wichtigsten Gebote. Wenn sie das Gebot einhalten würden, gäbe es keine armen Menschen im Iran.
    Die Globalisierung macht die Reichen noch Reicher und die Armen noch Ärmer.
    Wenn die Nächstenliebe angewandt werden würde, dann entsteht kein Vakuum, sondern Gerechtigkeit entsteht. Das ist etwas positives.
    Die Bildung könnte noch besser funktionieren, wenn Nächstenliebe angewandt wird. Heute gibt es immer mehr Gewalt an Schulen. Angst verhindert auch die Entwicklung. Die Freiheiten, die wir besitzen, müssen nicht immer einen Fortschritt bedeuten.
    Wenn eine Firma nicht bereit ist ihr Know-How allen zur Verfügung zu stellen, dann wird es nicht möglich sein, die Umstellung auf erneuerbare Energien auf der ganzen Welt zu schaffen. Sie wollen Unmengen Geld für ihre Idee. Das ist auch Nächstenliebe diese kostenlos weiterzugeben.

    Ein Vakuum entsteht, wenn es Neid und Geiz gibt. Im Führungsriege des Iran ist doch nur der Neid und Geiz der behindert. Im Mittelalter gab es Alleinherrscher, die den anderen nichts vergönnten und gierig nach Macht und deshalb Krieg führten.
    Warum haben sie den die Dörfer zerbrannt und geplündert und geraubt. Weil sie gierig waren und den Krieg finanzieren mussten.

    Sicher wird befürchtet, das die Stammzellenforschung nicht gut sei oder die Gentechnik. Gott kann jederzeit die Ambitionen der Stammzellenforscher beenden.
    Haben einige Politiker oder Ärzte das Recht zu entscheiden, wann ein Leben zerstört werden kann oder nicht. Sicher nicht, aber sie tun es. Haben sie eigentlich schon einmal vom Wort Menschenrecht gehört. Sie reden davon, aber befolgen sie es? Nein. Hier wird das Wort Nächstenliebe auch wieder mit Füßen getreten. Einige nennen sich christlich, sind es aber nicht.
    Wenn Polikter, Ärzte die Abtreibung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erlauben, heißt es noch lange nicht das es richtig ist. Wenn bei ihnen die Mutter abgetrieben hätte, gäbe es sie heute nicht. Habe sie das Recht das zu erlauben. Ich finde nicht. Sie sollen sich das einmal zu Augen führen.
    Führer haben erlaubt, das die Atombombe abgeworfen wird, und war das richtig?
    Herrscher entschieden, das Kriege geführt werden, wo es keine Gewinner, ist das richtig? und so weiter und so weiter.....

    Die Relgionen sagen, aber das dieses vermieden werden solle.

    Im 15 Jahrhundert gab nicht viele, die meinten, die Erde sei rund oder es war ihnen einfach egal. Die Aussage ist, das die Mehrheit nicht immer Recht hat. Wissenschaftler behaupten mehrheitlich die Erde befindet sich nicht im Mittelpunkt des Universums. Ich sage, die Erde befindet sich im Mittelpunkt des Universums. Ich bin einer. Aber die Mehrheit behauptet das andere.
    Im 15. Jahrhundert hatte auch nicht die Mehrheit recht.
    Folglich bedeutet das: Wir wissen, das wir nichts wissen.


    Physchiater und Wissenschaflter sagen das es eine Seele und ein Unterbewusstsein gibt, aber sie können es nicht beweisen. Für mich gibt es eine Seele.

    Wunder und Himmelserscheinungen ist eine Glaubenssache. Jesu, Mutter Jesu, Engel, Heiligen können im Auftrag Gottes zu uns kommen, aber wir nicht zu ihnen, ausser wir sterben und die Seele löst sich vom Leib.

    Wenn jemand nicht vom neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. steht im Johannesevangelium.

    Ein Weizenkorn muss sterben um wachsen und gedeihen zu können und dann wird es geerntet. Beim Menschen ist es nicht anders. Der Samen stirbt im Mutterleib und unser Leben beginnt zu gedeihen und wir wachsen und dann sterben wir. Wie in der Natur. Nur wenn wir sterben, können wir neu geboren werden und damit beginnt unser ewiges Leben. So sehe ich das. Manche Bibelkenner sagen, das es sich um die Taufe handelt. Ich weiß es nicht.
    Dazu kommt, dass jeder Mensch eine Seele besitzt, die ewig existiert und die mit unserem Körper verbunden ist. Wie sie verbunden ist kann ich nicht sagen. Die Seele können wir nicht nachweisen.

    Was aus dem Fleisch geboren ist,das ist Fleisch. Was aber aus dem Geist geboren ist,das ist Geist.
    Geändert von ChrisKiesl090676 (06.08.2009 um 00:34 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Evolutionstheorie und Christentum
    Von Lumpenhund im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:35
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36
  4. Christentum, die Zukunft des
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 21:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Fratel Cosimo Fragomeni

glaubenansicht

orf kreuz und quer fratel cosimo video

materie wunderorte

himmelerscheinungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •