Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Das ist etwas positives.
Die Bildung könnte noch besser funktionieren, wenn Nächstenliebe angewandt wird. Heute gibt es immer mehr Gewalt an Schulen. Angst verhindert auch die Entwicklung. Die Freiheiten, die wir besitzen, müssen nicht immer einen Fortschritt bedeuten.
Wenn eine Firma nicht bereit ist ihr Know-How allen zur Verfügung zu stellen, dann wird es nicht möglich sein, die Umstellung auf erneuerbare Energien auf der ganzen Welt zu schaffen. Sie wollen Unmengen Geld für ihre Idee. Das ist auch Nächstenliebe diese kostenlos weiterzugeben.
Spinner. Wenn eine Firma tatsaechlich all ihre entwicklungen freistellt gibt es irgendwo immer irgendwen der damit geld macht, denn rein lizenstechnisch darf man das sogar noch - Was fuer eine gerechtigkeit entsteht dabei denn? Nicht umsonst hueten genug firmen ihre geheimnisse, damit sie nicht von anderen ausgebeutet werden und damit in den ruin getrieben werden, denn irgendwer kann sich damit ein Monpol aufbauen

Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Ein Vakuum entsteht, wenn es Neid und Geiz gibt. Im Führungsriege des Iran ist doch nur der Neid und Geiz der behindert. Im Mittelalter gab es Alleinherrscher, die den anderen nichts vergönnten und gierig nach Macht und deshalb Krieg führten.
Warum haben sie den die Dörfer zerbrannt und geplündert und geraubt. Weil sie gierig waren und den Krieg finanzieren mussten.
So richtig ist das nun auch nicht, das bild des duesteren mittelalters ist auch mehr oder weniger eine Hollywood-erfindung, nicht umsonst hat man dinge wie Steuern eingefuehrt damit man ein relativ gerechtes sozialsystem einfuehrt, wovon Staat und Buerger profitieren. Abgesehen davon, Neid und Geiz ist natuerlich - willst du das abschaffen? Dann erfinde eine Droge dagegen

Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Sicher wird befürchtet, das die Stammzellenforschung nicht gut sei oder die Gentechnik. Gott kann jederzeit die Ambitionen der Stammzellenforscher beenden.
Haben einige Politiker oder Ärzte das Recht zu entscheiden, wann ein Leben zerstört werden kann oder nicht. Sicher nicht, aber sie tun es. Haben sie eigentlich schon einmal vom Wort Menschenrecht gehört. Sie reden davon, aber befolgen sie es?
Achja, das erzaehl mal dem Arzt der bei dir KRebs diagnostiziert, es aber eine wirkvolle Therapie dagegen gibt aufgrund der stammzellenforschung. Oder nein, tier-mensch hybridforschunge, die die Zukunft der allgemeinen Medizin sein koennte, und sie revolutionieren koennte. Alle wettern dagegen aber wenn es darum geht leben zu retten interessiert es wieder niemanden woher die forschungserkenntnisse kommen, so funktioniert das ganz gut in Europa - nicht umsonst lassen genug grosse Firmen im Ausland forschen und verwenden die forschungsergebnisse im Inland. Abgesehen davon, inwiefern Leben stammzellen? Inwiefern zerstoert man dadurch LEben, wessen leben? Abgesehen davon ist Menschenrecht nicht Stammzellenrecht, oder sind Stammzellen neuerdings Menschen?


Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Nein. Hier wird das Wort Nächstenliebe auch wieder mit Füßen getreten. Einige nennen sich christlich, sind es aber nicht.
Wenn Polikter, Ärzte die Abtreibung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erlauben, heißt es noch lange nicht das es richtig ist. Wenn bei ihnen die Mutter abgetrieben hätte, gäbe es sie heute nicht. Habe sie das Recht das zu erlauben. Ich finde nicht. Sie sollen sich das einmal zu Augen führen.
Ich sehe nicht dass Forscher irgendwen treten nur weil sie KRankheiten bekaempfen wollen. Ausserdem, abtreibung muss nicht richtig sein - fuer den einen ist es MOrd, fuer den anderen nicht - ich hab da eine gespaltene Meinung, aber frauen ihr recht zu nehmen abzutreiben ist Diktatur


Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Führer haben erlaubt, das die Atombombe abgeworfen wird, und war das richtig?
Herrscher entschieden, das Kriege geführt werden, wo es keine Gewinner, ist das richtig? und so weiter und so weiter.....
Du vergleichst doch nicht ernsthaft Massenvernichtungswaffen mit Abtreibungen und Stammzellenforscher?


Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Im 15 Jahrhundert gab nicht viele, die meinten, die Erde sei rund oder es war ihnen einfach egal. Die Aussage ist, das die Mehrheit nicht immer Recht hat. Wissenschaftler behaupten mehrheitlich die Erde befindet sich nicht im Mittelpunkt des Universums. Ich sage, die Erde befindet sich im Mittelpunkt des Universums. Ich bin einer. Aber die Mehrheit behauptet das andere.
Im 15. Jahrhundert hatte auch nicht die Mehrheit recht.
Folglich bedeutet das: Wir wissen, das wir nichts wissen.
Achso? Die Roemer wussten aber dass die Erde rund war, genauso wie viele andere Voelker mit Astronomischen wissen die wussten dass Planeten keine Scheiben sind.. Die allgemeine rueckentwicklung des mittelalters wuerd ich ja gerne aufs Christentum zurueckverfolgen - nicht umsonst haben Paepste die entwicklung absichtlich aufgehalten, aber ich will jetzt nicht eine weltreligion dafuer verantwortlich machen.

Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Physchiater und Wissenschaflter sagen das es eine Seele und ein Unterbewusstsein gibt, aber sie können es nicht beweisen. Für mich gibt es eine Seele.
Achso? Du musst ja eine menge Physchiater(was ist das?) und Wissenschaflter kennen

Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Wunder und Himmelserscheinungen ist eine Glaubenssache. Jesu, Mutter Jesu, Engel, Heiligen können im Auftrag Gottes zu uns kommen, aber wir nicht zu ihnen, ausser wir sterben und die Seele löst sich vom Leib.

Wenn jemand nicht vom neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. steht im Johannesevangelium.
Achso, das Christentum bedient sich mal wieder anderen Religionen. Hinduismus, Buddhismus - coole sache!

Zitat Zitat von ChrisKiesl090676 Beitrag anzeigen
Ein Weizenkorn muss sterben um wachsen und gedeihen zu können und dann wird es geerntet. Beim Menschen ist es nicht anders. Der Samen stirbt im Mutterleib und unser Leben beginnt zu gedeihen und wir wachsen und dann sterben wir. Wie in der Natur. Nur wenn wir sterben, können wir neu geboren werden und damit beginnt unser ewiges Leben. So sehe ich das. Manche Bibelkenner sagen, das es sich um die Taufe handelt. Ich weiß es nicht.
Dazu kommt, dass jeder Mensch eine Seele besitzt, die ewig existiert und die mit unserem Körper verbunden ist. Wie sie verbunden ist kann ich nicht sagen. Die Seele können wir nicht nachweisen.

Was aus dem Fleisch geboren ist,das ist Fleisch. Was aber aus dem Geist geboren ist,das ist Geist.
Wie kann die Seele denn Ewig existieren? Woraus besteht eine Seele? Aus Atomen, Moelkuelen, Aminosaeuren?