Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

Standard

*lach* Oh, dann schließe ich mich dir mal direkt an, Kind Gottes - also was die Meise betrifft. Ich halte zwar eine weinende Madonna nicht für ein Wunder, aber die für dieses Ereignis notwendigen Zufälle in gewisser Weise durchaus für wunderlich. Und da ich als rationaler Mensch ein Wirken Gottes nicht ausschließen kann, muss ich zumindest die Möglichkeit eines göttlichen Eingreifen einräumen. Ich nehme also auf jeden Fall mal die Halbmeise.

Und das mit den kommenden und gehenden Gefühlen und das es egal ist, wenn sich jemand verletzt fühlt.... weißt du Pilatus, dieses Reden ist nicht untypisch für einen Menschen, der an seine ach so überlegene Rationalität glaubt und mit seinem Versagen im Bereich der Sozialkompetenz auch seine Unzulänglichkeiten in der eigenen Selbstwahrnehmung offenbart, was die hoch gelobte Rationalität oft irgendwie zu einer Pseudorationalität verkommen lässt. Es gibt eben mehr als eine Art sich zu betrügen

Standard

Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    *lach* Oh, dann schließe ich mich dir mal direkt an, Kind Gottes - also was die Meise betrifft. Ich halte zwar eine weinende Madonna nicht für ein Wunder, aber die für dieses Ereignis notwendigen Zufälle in gewisser Weise durchaus für wunderlich. Und da ich als rationaler Mensch ein Wirken Gottes nicht ausschließen kann, muss ich zumindest die Möglichkeit eines göttlichen Eingreifen einräumen. Ich nehme also auf jeden Fall mal die Halbmeise.

Und das mit den kommenden und gehenden Gefühlen und das es egal ist, wenn sich jemand verletzt fühlt.... weißt du Pilatus, dieses Reden ist nicht untypisch für einen Menschen, der an seine ach so überlegene Rationalität glaubt und mit seinem Versagen im Bereich der Sozialkompetenz auch seine Unzulänglichkeiten in der eigenen Selbstwahrnehmung offenbart, was die hoch gelobte Rationalität oft irgendwie zu einer Pseudorationalität verkommen lässt. Es gibt eben mehr als eine Art sich zu betrügen
    also Kasper, ich kann die Versuchung nachempfinden, Menschen nach nem post im web zu beurteilen, besonders in einem "Glaubensforum" aber du liegst weit daneben was mich angeht !
    Ich habe jetzt schon ca. 5 mal hier im Fred gelesen, dass das "Maria Beispiel" keine Reise wert und kein Wunder ist, oder Aussagen selben Inhalts... aaaaaber ICH Pontius-Pilatus solle doch bitte den armen "Wundergläubigen" nicht auf die Füsse damit treten.
    Ergo wurde ich als Person und nicht meine Aussage "angegriffen" (waren ja keine echten Angriffe) und damit fühl ich mich eher bestätigt !

Ich halte es da wie die Budhisten : Erlösung von Leid ensteht durch Verstehen.
    Wenn jemand versteht das Gott ihm keine Nachricht duch ein ölendes Bild schicken möchte, er sich kein Flugticket dahin kauft und nach einer geheimnisvollen Atmo an diesem Ort sucht... dann ist er besser dran !

Ob wir den Himmel auf Erden erleben ist von unserem Handeln abhängig und unserem handeln geht geistiges "handeln" voraus.

ich könnte seiten über seiten damit füllen dies zu argumentieren.

Meine Innenwelt ist gross und reich, ich sehe mehr mit dem "Herz" als mit dem Kopf nach christlichen massstäben.

Ich bin allerdings nicht zurückhaltend was den Ausdruck meiner Meinung geht, wenn ich "weiss" ich habe recht !!!!!

PS : wie kompetent ist es eig. sich über die Unfähigkeit anderer zu belustigen ?
    Geändert von pilatus-renner (11.08.2009 um 23:18 Uhr)