Lieber Kasper,

wieder einmal nickend habe ich Deinen Beitrag gelesen und kann Dir sagen, dass wir im Grunde das Selbe meinen, ich mich aber vielleicht anderes (eben sehr subjektiv und emotional) ausgedrückt habe. Dein Beispiel mit dem Richter finde ich zutreffend und einleuchtend (leider musst Du mir diesen vollkommenen Richter erst noch zeigen...ich kenne nur EINEN... ;-) ).

Du sprichst von den "(Natur)gesetzen" und von "nach seinem (vollkommenen) Willen geschaffenen Gesetze(n)". Ich habe, wenn ich das so lese, eine besondere Leseweise...weiß aber nicht, ob Du das gleiche damit ausdrücken willst und meinst, wie ich darunter verstehe...
Daher möchte ich Dich mal konkret fragen: Bist Du mit den "geistigen Gesetzen" vertraut und nimmst vielleicht darauf Bezug? Zum Beispiel das Gesetz der Resonanz, das Gesetz der Fülle, das Gesetz der Bestimmung, das Gesetz von Ursache und Wirkung...?
Würde mich echt mal interessieren...

Damit auch der neue Tag gut beginnt (danke für den netten Wunsch!), werde ich hier enden. Dir auch alles Gute für das Morgen (auch schon im Heute)!

GOTT zum Gruß!