Wenn mein VErstand mit meinem GEfühl mal wieder Krieg führt,dann denk ich an Jesaja 55,8-11
8Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und deure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, 9sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. 10Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und läßt wachsen, daß sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen, 11so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein
Und es erinnert mich an meine Kindheit,wenn ich mal wieder nicht einsah und verstehen wollte,warum meine Eltern so und nicht anders gerade reagierten,und erst viele Jahre später begriff,warum das so war.
Und auch wenn ich sie nicht verstand,so waren sie mein Halt und meine Zuflucht,und ich habe ihnen vertraut.Sie haben mich getröstet,waren da wenn ich krank war,ihre Liebe hat mich behütet und beschützt.
Zu Begreifen,wieviele Sorgen sie sich machten,das auch sie ihre Probleme hatten,das sie Kummer hatten,mir das bewusst zu machen,dazu brauchte ich fast 40 Jahre meines Lebens.
Und Vertrauen können,auch dazu brauchte ich Jahre,nach vielen Irrungen und Wirrungen.
Da geht es mir wie poetry,nix plötzlich helles wames Licht,es macht krawumm,und das ist es,wie man bei vielen lesen kann.
Und doch habe ich,heute mit 44,wenn ich meinem Mann glauben darf,mein kindliches Gemüt behalten,weil ich mich über Kleinigkeiten freuen kann,weil ich bei einem Spaziergang gerne mit den Tieren rede,einen Baum umarme,weil ich einen Sonnenuntergang geniesse und über so vieles in der Natur staunen und mich wundern kann.
So mal meine krausen GEdanken
LG
Lorchen :mrgreen:
Lesezeichen