Liebe Socke
Alles was Du am Anfang geschrieben hast, habe ich vor etwa 3 Jahren durchgemacht.
Ich war da schon 12 Jahre bekehrt und beschäftigte mich mit so vielen Fragen und Problemen.
Vieles das ich sah und erlebte, wollte ich mit Verstand erklären und biblisch-wissenschaftlich ergründen.
Aber diese Rechnung ging nicht auf. Immer mehr Sachen beschäftigten mich, und ich fand keine Lösung oder Antwort.
Da entstand ein Sehnen und ein Hunger nach Befreiung aus diesem sich immer drehenden Kreis.
Ich wollte mehr von Jesus.
Ich begriff das ich so nicht weitermachen kann.
Mein Verstand hatte dem vertrauenden Kind in mir das sprechen verboten.
Ich war genau in dieser Ecke die Du erwähnst.
Danach hörte ich an einer Männertag einen Vortrag der genau das Problem des "immer alles erklären zu wollen" ansprach.
Es gibt Fragen ohne Antwort auf dieser Erde. Darüber streiten sich die Wissenschaftler und alle diese "gescheiten und studierten" Menschen schon lange. Viele Antwort bekommen wir erst im Himmel.
Da erkannte ich das mein Verstand mir mein Vertrauen zu Gott gestohlen hatte.
Ich übergab ALLES von mir meinem Erlöser Jesus Christus.
Nichts sollte mehr unter meiner Kontrolle sein.
Ich konnte mich lösen vom alles erklären und wissenschaftlich ergründen zu müssen.
Ich kann seither viel offener auf die Mitmenschen zugehen und ohne dieses ewig-kritische Hinterfragen von allem was ist, einen kindlichen Glauben haben, der mich als Diener des Höchsten leben lässt.
Philipper 4,13
Alles was ich kann, kann ich nur durch den der mir die Kraft gibt dazu:
Jesus Christus
märki

Lesezeichen