Liebe Socke, vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Gerne sage ich dir was für mich kindlicher Glaube ist.
Kindlicher Glaube ist für mich dort, wo ich einfach vertrauensvoll die Hand meines Schöpfers nehme und mich durch die Strudel des Lebens führen lasse, durch strenge und dürre Zeiten. Kindlicher Glaube ist für mich, dass ich suchen darf nach Gott und nach seiner Erkenntnis, im Wissen, dass er mich nicht in die Irre gehen lässt, wenn ich es aufrichtig mache.
@samu
Deine Ausführung ist sehr vielseitig. Ja, die 10 Gebote, nach denen haben wir unsere Kinder (und uns Eltern) erzogen, sind so wichtig. Es täte der Menschheit gut, diese würden wieder vermehrt eingehalten. Im 4. Abschnitt konnte ich viel für mich selber herausholen, sehe ich mich dort selber. Die Art vom aufrichtigen Fragen vor Gott möchte ich mir erhalten. Ich könnte mir keine Beziehung vorstellen wo nicht ehrliche Fragen wichtig sind. Wie oft haben doch genau solche Fragen der Kinder einem herausgefordert, hoch erfreut und auch erfrischt. Da wurde doch so manch eine Frage mit einem erfrischenden Lachen quittiert und daraus entstand dann das Knuddeln und Herzen. Also gelebte Beziehung in wirklich gegenseitiger Liebe. So eine Beziehung möchte ich zu Gott haben.
Ich kenne übrigens jemand sehr gut der auch Löcher in den Bauch fragt :P

Lesezeichen