GlaubeundGehorsamwerdenBergebewegen,BergedesBösenundBergevonSchwierigkeiten. Aber Glaube und Gehorsam müssen Hand in Hand gehen.
(Corrie ten Boom)
GlaubeundGehorsamwerdenBergebewegen,BergedesBösenundBergevonSchwierigkeiten. Aber Glaube und Gehorsam müssen Hand in Hand gehen.
(Corrie ten Boom)
Gott begegnen im Gebet ist wie ein Sonnenbad.
Friedhold Vogel
Our passion is just as great as the power you have to do us harm. Do to us whatever you want; we will love you all the same. […] Throw us into jail if you will, but we will still love you. Throw bombs into our house, threaten our children; we will still love you in spite of that
frei übersetzt:
Unsere Leidenskraft ist ebenso groß wie eure Macht, uns Leiden zuzufügen. Tut mit uns, was ihr wollt, wir werden euch trotzdem lieben. […] Werft uns ins Gefängnis, wir werden euch trotzdem lieben. Werft Bomben in unsere Häuser, bedroht unsere Kinder, wir werden euch trotzdem lieben
Martin Luther King
Danke Rafi für deine Worte hier. Da muss ich mich doch selber fragen, wie leidensfähig und wie liebensfähig bin ich selber.
Liebe Grüsse
Popcorn
Tue das Notwendige - dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi
Wenn Gott einen Menschen misst, legt er das Maßband nicht um seinen Kopf, sondern um sein Herz.
Corrie Ten Boom
Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen,
ohne sich selbst die Hände naß zu machen.
Verfasser unbekannt
Seid freundlich zu jedermann, denn es könnte ein Heiliger sein, bzw. werden !
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt
Zahllose „Christen“ heute glauben… „weil es funktioniert“ (Pragmatismus),
weil sie „fühlen, es ist in ihrer Erfahrung richtig“ (Subjektivismus),
weil sie ernsthaft glauben, es ist wahr „für sie“ (Relativismus), und so weiter….
Der christliche Glaube ist nicht wahr, weil er funktioniert; er funktioniert, weil er wahr ist.
Er ist nicht wahr, weil wir ihn erfahren, wir erfahren ihn – tief und herrlich – weil er wahr ist.
Os Guinness
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt
Danke lieber Gabriel für diese Zeilen.
Aber ich würde es nicht nur der "christliche Glaube" nennen - der Glaube an den Ewigen gefällt mir persönlich besser - sonst klingt es so wie wenn die Christen alles für sich alleine Verheißen bekommen hätten.Der christliche Glaube ist nicht wahr, weil er funktioniert; er funktioniert, weil er wahr ist.
Ich danke dir aber sehr, für deine immer wieder Ermutigenden und Aufbauenden Worte - sie sind so wohltuend für uns alle.
Lieben Gruß
Fischi
Lesezeichen