Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120
  1. #21

    Standard

    :x

    Nein, Tanuki, ich muss mich hier als evangelischer-lutherischer christ nicht beschimpfen lassen. Und mit dem Hinweis auf Römer 13 vers 1 grüße ich mal Shomer unter Hinweis auf folgende Vorschrift:

    Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (§ 166 des Strafgestzbuches für die Bundesrepuplik Deutschland).

    Ein fassungloser James

    zugleich in seiner Funktion als Teil nach Römer 13 Vers 1 von Gott bestellten Obrigkeit.

    P.S.: Das in jenem Bibeltext genannte Schwert wird grade geschärft!!!!!!!!

  2. #22

    Standard

    Abs 2 jener Vorschrift lautet:

    (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

    Also meine lieben Websitenbetreiber, Gelle!!!


    James

  3. #23
    Rafi Gast

    Standard

    ei... das liebe schöne Gesetz...

    ich hab kein Problem mit dem Gesetz... doch ich fürchte, das Gesetz hat ein Problem mit mir...

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also meine lieben Websitenbetreiber, Gelle!!!
    So James, nun erkläre mir mal, was du uns als Webseitenbetreiber damit sagen willst. Klar verstehe ich die Gesetzbuchaussagen, aber möchte doch gerne von dir wissen was du uns oder auch mir persönlich als Teil dieser Webseitenbetreuer sagen willst. Bin grad Fassungslos :shock:

    na dann Frohes Fest
    Fisch

  5. #25
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  6. #26
    tanuki Gast

    Standard

    Hi, James
    zur rechtlichen Seite.
    Frage ist, ob durch Shomer der öffentliche Frieden gestört ist. Wenn du das so fühlst, solltest du dich mit Shomer zunächst mal bilateral über PN auseinandersetzen.
    Zum anderen muss ich sagen, dass es sicher andere Internet-Foren gibt, wo Debatten mit gleicher Härte, sogar noch härter geführt werden.
    Wie würde dann der o. g. Gesetzestext in diesen Foren Geltung bekommen.
    Das nur so meine Gedanken dazu. Natürlich ist es extrem wichtig, dass wir ein Gesetz haben, welches die Religions- und Meinungsfreiheit schützt, gerade auch in Anbetracht der Geschichte.
    Das so meine Gedanken zu deinem Posting des Gesetzesparagraphes.
    Übrigens finde ich es nicht so gut, dass wir hier über Shomer schreiben. Wenn jemand konkrete Kritik anzubringen hat, sich durch Aussagen von Herrn Shomer verletzt fühlt, so sollte man das in direkter Ansprache von Herrn Shomer tun und Aussprache und Klärung suchen...vielleicht auch zunächst in nicht-öffentlicher Form.
    Shalom,
    tanuki

  7. #27
    Victor Gast

    Standard

    Shalom Tamuki, dann müßte sich jeder betroffene Christ mit unserem Bruder Shomer per PN auseinandersetzen,
    denn mich machen seine Aussagen genauso betroffen - um nicht zu sagen wütend :x

    Ich feire keine Weihnacht in seinem Sinne, sondern, wenn das Wort dem Shomer besser gefällt, die Christnacht, oder heilige Nacht.


    GfS
    Victor

  8. #28
    Samu Gast

    Standard

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    ohne Worte!

    Samu

  9. #29
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  10. #30
    Popcorn Gast

    Standard

    Ihr lieben User hier auf Gnadenkinder

    Es liegt mir am Herzen, mal von meiner Sicht aus mitzuteilen, was ich als Teil der Websitebetreiber hier denke, fühle und mache.

    Als ich mich mit meinen Freunden hier zusammenfand und mich entschloss diese Arbeit mitzugründen, stand bei mir GOTT und der Mensch im Vordergrund. Und das ist heute noch so.

    Ohne GOTT ist dieser Dienst undenkbar und ohne User auch. Mit viel Liebe und Engagement starteten wir diese Arbeit. Hier drin ist unser Herz, das wir an die Menschen weitergegeben haben, die hier ein und ausgehen. Menschen die wir achten und schätzen, die wir als Ebenbild Gottes sehen und täglich für sie beten, sie täglich segnen. Ihr kommt nicht nur her und habt es schön, sondern Gnadenkinder hat den Sinn, euch GOTT zu zeigen. Hat den Sinn, dass wir euch auch segnend, im Hintergrund begleiten und mit Gott über euch sprechen. Das ist der Sinn von allem.

    Wenn ich auf die letzten 6 Monate schaue, komme ich auf locker 1000 Stunden Dienst, dann sind noch alle die Mails die täglich beantwortet werden, die Zeit wo man Freundschaften pflegt auf dem Messi, wo man erreichbar ist für Lebensfragen, für Seelsorgefragen. Das Forum und der Chat ist nur ein Teil des ganzen. Wir lassen uns das ganze auch etwas kosten. Wir tragen diese Arbeit ohne Spenden zu nehmen. Es ist für jeden kostenlos der hierher kommt, er wird nicht mal durch Werbung gestört.

    Im Forum bin ich persönlich der Meinung, dass man schreiben darf was man glaubt und sich so mit seinem Nächsten auseinander setzten kann. Der Nächste ist vielleicht dein Nachbar, oder einer der ganz anders glaubt wie du und anders empfindet. Der Nächste ist vielleicht ein Christ oder ein Jude, oder ein Atheist. Das alles gibt es hier und noch vieles mehr. Eines ist uns aber gemeinsam. GOTT hat uns erschaffen – ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Das ist die Sache von jedem Einzelnen wie er sich zu Gott stellt. Ich selber kann nur da sein, versuchen den Weg zu zeigen, den ich richtig finde, Dinge mitteilen die mir etwas bringen auf dem Weg zu GOTT. Ob es aber für meinen Nächsten stimmt, das ist eine andere Sache.

    Und so halte ich es für mich, das ich jeden Einzelnen so nehme wie er ist. Ich höre hin was er/sie zu sagen hat, frage nach, diskutiere und bilde mir selber dann ein Urteil was ich für mich mitnehmen will und was nicht. Und so denke ich, dass es jeder hier auch machen darf und soll.

    Ich sehne mich danach, dass wir aufeinander zu gehen, auch wenn wir ganz verschieden sind. Zum Glück sind wir verschieden – das bereichert unser Leben doch ungemein. Es muss doch nicht alles als Angriff gewertet werden, was eine andere Meinung darstellt.

    Wie sich der Thread hier jetzt entwickelt hat, stellt mich vor grosse Fragezeichen. Soll ich weiterhin mein Herz, meine ganze Zeit, mein Geld hier lassen um dann evtl. noch irgendwo unter die Räder zu kommen? Und das obwohl man es nur gut meint?

    Ich denke nicht, dass ich jetzt aufgeben möchte – aber ich hätte so gerne, wenn ihr User euch mal Gedanken über die Admins hier machen und probiert nachzuvollziehen warum wir hier sind. Ich bin nicht hier um mich selbstzuverwirklichen. Dafür gäbe es bessere Aufgaben, die einem noch ins Rampenlicht stellen. Sondern ich bin einzig und alleine hier

    UM DIR ZU BEGEGNEN! UM MIT DIR AUF AUGENHÖHE ÜBER GOTT ZU REDEN.

    Ob du da genau die Selbe Meinung hast oder nicht ist für mich nicht wichtig. DU bist mir wichtig als Mensch und Nächster. Und das entschädigt mich für alles.

    Shalom
    Eure Popcorn


 

Ähnliche Themen

  1. Das Kreuz muss bleiben
    Von HGPeitl im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:45
  2. Klinsmann am Kreuz????
    Von Tentito im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 23:43
  3. Weise das Kreuz nicht zurück
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:51
  4. Das Kreuz und die Messerhelden
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sprachs und verschied herkunft

aw tozer vom rauhen kreuz

notzen das alt rauhe kreuz

predigt max lucado kreuz

grausames folter- und hinrichtungsinstrument wie das kreuz das logo einer religion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •