Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich stille Zeit mache...

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lese ich größtenteils in der Bibel

    1 7,14%
  • Bete ich größtenteils

    1 7,14%
  • Musiziere ich hauptsächlich

    1 7,14%
  • bete ich und lese Bibel

    5 35,71%
  • musikizere und bete ich

    1 7,14%
  • musikziere ich und lese Bibel

    0 0%
  • lese ich Bibel, bete und musikziere ich zu etwa gleichen Teilen

    0 0%
  • tue ich etwas ganz anderes (vielleicht im Thread nennen?)

    5 35,71%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Blinzeln

    Es gibt mit Regina einen User mehr, den ich beflissentlich überlese!


    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #12
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Es gibt mit Regina einen User mehr, den ich beflissentlich überlese!

    Wieso denn? Man kann ihr doch die eigene Meinung kund tun. Regina scheint mir kein Fake zu sein, sie ist eher ein Opfer das in gewisse Kreise geraten ist. Man muss Leuten begegnen, bei denen man annehmen kann, dass sie einer Hirnwäsche unterliegen.

  3. #13

    Standard

    du was habt ihr denn alle gegen regina?

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Stille Zeit? So etwas vermeide ich, da werde ich nur deprimiert. Ich versuche mich lieber zu beschäftigen, um mich abzulenken.

  5. #15

    Standard

    aber für mich ist in der sog. "stillen zeit" genau da der Punkt: Im Alltag bin ich ständig beschäftigt, Zeit um ruhig zu werden kommt zu kurz. Manchmal fürchten wir uns soga davor, ruhig zu werden vor Gott, weil wir vielleicht Angst vor ihm haben. Es kostet daher immer Überwindung und ist auch nicht einfach, einfach nichts zu tun und sich auf Gott einzulassen. Aber ich versuche es trotzdem immer wieder (oder versuche es zu versuchen), weil Gottes Ruhe etwas Wertvolles ist.
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

  6. #16
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann leider nicht loslassen und abschalten und mich für Gott öffnen. Wenn ich mich mit nichts anderem beschäftige, stürmen trotzdem diverse Gedanken auf mich ein, vor allem fange ich dann an, über mein Leben nachzudenken.

  7. #17

    Standard

    genau dasselbe problem habe ich auch! manchmal fühl ich mich richti krank deswegen. ich hoffe, dass ich das irgendwann lerne..
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht loslassen und abschalten und mich für Gott öffnen. Wenn ich mich mit nichts anderem beschäftige, stürmen trotzdem diverse Gedanken auf mich ein, vor allem fange ich dann an, über mein Leben nachzudenken.
    Ich glaube, dass dies fast alle Leute kennen. Man nimmt sich vor so eine Zeit vor Gott zu verbringen - aber wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind, dann ist das gar nicht so einfach. Entweder man findet diese Ruhe die man dazu braucht nicht, weil die Welt ja auch nicht stille steht und vieles uns ablenkt oder weil unser Kopf so zugeballert ist mit Ängsten, Sorgen und Nöten oder einfach nur Alltäglichen.

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Josanne Beitrag anzeigen
    genau dasselbe problem habe ich auch! manchmal fühl ich mich richti krank deswegen. ich hoffe, dass ich das irgendwann lerne..
    Mach dir nicht selber Druck und dass dich krank fühlst deswegen ist es sicher nicht was Gott möchte.

    Sprich doch einfach kurz zu Gott, dass du es gerne möchtest, dass deine Bereitschaft dazu da ist, aber dass du oft daran scheiterst. Er wird dich verstehen.

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Auch hier, ständig nur immer die gleichen kopierten Sätze. Das ist ein Verhalten das in Foren von den Usern nicht geschätzt wird. Du möchtest doch, dass man dich für voll nimmt, oder? - dann verhalte dich auch so.

    Fisch
    Immer wieder die gleichen kopierten Sätze zu naschreiben ist selbstverständlich nicht das wahre, wir wollen ja auch mal was neues hören. Allerdings fällt mir dabei auf, dass wohl viele so denken. Werden die ALLE nicht ernst genommen? Ich persönlich habe eigentlich gar keine stille Zeit, denke dabei auch weniger an eine Macht, aber ab und zu, egal wo ich bin, schicke ich dennoch ein Anliegen sofort "nach oben" ohne dabei darauf zu achten, wo ich mich gerade befinde.
    Wenn ich mich mit nichts anderem Beschäftige, kommen mir gar keine Gedanken mehr. Da fällt mir eher ein Kochrezept ein.


 

Ähnliche Themen

  1. stille zeit
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:02
  2. ES BEGAB SICH ABER ZU DER ZEIT
    Von Fisch im Forum Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:51
  3. Stille Zeit mit der Aidlinger Bibellese "Zeit mit Gott&
    Von KappaKrause im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:35
  4. Die Stille
    Von Naomi im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie mache ich stille zeit

zitate stille zeit
stille zeit mit gott
zeit und der stille zitatstille zeit für kids

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •