Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Standard ich brauche hilfe

    Gottes segen, ich hab da ein problem wo ich nicht weiter weiß,mein sohn ist 6 jahre alt,ist vor 1 woche eingeschult worden,und vor ca.4 wochen ist er sexuell mißbraucht worden,für mich war das wie ein schlag ins gesicht,weil ich selbst als Kind mißbraucht worden bin,ich sag ehrlich wenn ich nicht Gott in mein Leben Hätte,weiß ich nicht was passiert worden wäre, jetzt kotet er sich ein,und macht auch pipi in der Hose,der war noch nie richtig sauber gewesen,aber jetzt ist es extrem,vorallem das ein koten,ich denk jetzt mal das es von den mißbrauch kommt.Ich brauche eine christliche beratung,und ich weiß nicht wo ich mich hinwenden kann?Ich würde es gerne mit Gott verarbeiten und es von Gott heilen lassen.Ich geh seit 3 jahren den weg mit den Herrn,er hat mich in viele situationen getragen,ich hatte höhen und ganz viele tief punkte in mein Leben!Kann mir da einer helfen was ich da tun kann??? reichen gottes segen wünsche ich euch,und Danke,Danke,danke!JESUS LIEBT EUCH

  2. #2
    Solaris Gast

    Standard

    Dein Kind wird wohl eine vernünftige Therapie brauchen...

    Da hilft kein beten.

  3. #3
    dorit Gast

    Standard

    Da ist zunächst mal der Weg zum Kinderarzt dran und dann sehr wahrscheinlich eine therapie.
    Dein Kind muß vieles verarbeiten. Den Missbrauch, die Einschulung, die neuen Eindrücke und Bezugspersonen(Lehrer, schulkameraden) ...
    Da muß ich solaris teils recht geben. Und da ist vor Allem ein guter Kinderpsychologe wichtig. DEN zu finden ist schon nicht ganz leicht, aber noch dazu einen christlichen ...
    Beten hilft da schon, aber auch den Verstand und die Vernunft gebrauchen.
    Ich als Mutter würde dir raten mit deinem Sohn zum Kinderarzt zu gehn und alles weitere + Überweisung mit ihm zu besprechen. Übrigens können auch nichtchristen sehr gute Kinder-Psychologen sein.

  4. #4
    Solaris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dorit Beitrag anzeigen
    Und da ist vor Allem ein guter Kinderpsychologe wichtig. DEN zu finden ist schon nicht ganz leicht, aber noch dazu einen christlichen ...
    Guten Psychologen gibt es allerhand, christliche wohl eher nicht.

    Aber ob eine Therapie etwas taugt liegt immer am Patienten.

    Denn der Patient muss die meiste Arbeit leisten.

  5. #5
    dorit Gast

    Standard

    in dem Fall liegts wohl auch an der Mutter, ob sie nem nichtchristlichen Psych. ihr Kind anvertraut oder lieber drauf hofft, nen guten christlichen Kinderpsych. zu finden, die wirklich sehr dünn gesät sind.
    Auf jeden Fall sollte gehandelt werden. Und das ist zunächst der Weg zum Kinderarzt. Und DER wird dann den weiteren Weg mit ihr bsprechen.

  6. #6
    maiby Gast

    Standard

    Hallo Jenna!

    Ich finde es gut, dass Du erkannt hast, dass Du Hilfe brauchst. Du wirst sie sicher an vielen Stellen bekommen. Da gibt es Beratungsstellen betsimmt auch in Deiner Nähe.
    Als ich Deinen Worte gelesen habe, ist mir besonders Dein eigenes Schicksal aufgefallen. Da gibt es sicher etwas was Du noch nicht verarbeitet hast.
    In einer Therapie lernt man wie man sich selbst durch solche Erfahrungen
    verändert. Bestimmt bist Du besonders hellhörig auf solche sexuellen Übergriffe. Ich möchte, dass in keiner Weise klein reden.
    Ich würde auch einen Kinderarzt anrufen und Anzeige erstatten. Denn so ein Täter sollte nicht ungestraft davonkommen.
    Bitte ziehe aber auch in Erwägung, dass Dein Sohn Deine Angst spüren könnte. Das er vielleicht gar nicht so massive Erfahrungen gemacht hat wie Du. Dann reißt Du mit einer Therapie große Löcher in die kleine Sele. Wenn Du
    mit einem Phychologen sprichts, kannst Du für Deinen Sohn die beste Hilfe sein, die er braucht. Deiner Liebe wird er vielleicht erst mal eine Weile
    vorwärts kommen, was eine spätere Therapie nicht ausschließen muss.
    Gott segne Euch beide!
    Maiby

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Nun, sexueller Missbrauch ist eine schlimme Sache, egal in welchem Alter. Deinen Wunsch mit christlicher Unterstützung deinem Sohn zu helfen kann ich verstehen, aber ob dies ausreichend ist, daran habe ich meine Zweifel. Auch ich halte einen Besuch beim Kinderarzt und in Folge eine therapeutische Beratung für den richtigen Weg, darüber hinaus solltest du meiner Meinung nach sowieso die Polizei einschalten – spätestens der Arzt wird es sonst ziemlich sicher tun. Ich denke das ist aber in diesem Fall auch notwendig, denn eine solche Tat ist im höchsten Maße nicht nur kriminell sondern meist auch kein Einzelfall. Das ist mein persönlicher Rat.

    Ich würde mich aber auch dafür interessieren, weshalb du eine naheliegende Therapie ausschließt... oder doch zumindest eine seelsorgerliche Hilfe vorzuziehen scheinst. Hast du schlechte Erfahrungen oder Erwartungen mit bzw. bezüglich Therapeuten? Vielleicht würde das Wissen um die Gründe für deine Entscheidung helfen dir einen besseren Rat zu geben, denn ich denke man muss nicht gleich die schlimmsten Pauschalerwartungen haben - ich kenne einige Psychologen und Therapeuten, die durchaus auch Christen sind.

    Ich möchte aber noch etwas anderes ansprechen, dass bisher nicht gesagt wurde. Ich bin mir sicher, dass du dir der Verantwortung gegenüber deinem Kind bewusst bist. Und ich vermute dass du gerade auch deshalb und aus der Verantwortung Gott gegenüber den von dir bevorzugten Weg gehen willst. Aber du solltest auch bedenken, dass der Staat dich in Verantwortung ihm gegenüber sieht, ob du dem umfassend zustimmst oder nicht. Worauf ich hinaus will ist, dass eine christliche Führung und seelsorgerische Begleitung sicherlich nicht der falsche Weg ist, aber wenn du dich doch gegen einen Besuch beim Kinderarzt bzw. Therapeuten entscheidest und ausschließlich auf die Seelsorge vertraust, könnte das vielleicht auch später noch Probleme mit dem Jugendamt geben, wenn diese zu dem Schluss kommen, dass der Umstand auf therapeutische Hilfe verzichtet zu haben eine Kindeswohlgefährdung darstellt.
    In diesen Fragen bin ich kein Experte, aber ich würde mich da an deiner Stelle erst einmal juristisch beraten lassen, bevor du auf ärztliche Hilfe verzichtest und womöglich riskierst deinen Sohn zu verlieren. Bei dieser Beratung solltest du dich dann gleich auch noch darüber informieren lassen, inwiefern du dich mit dem Unterlassen einer Strafanzeige möglicherweise juristisch strafbar machst oder nicht. Auch hier kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß dass bei sexuellem Missbrauch gegenüber Kindern i.d.R. von Wiederholungstätern ausgegangen wird und eben weil ich mich nicht näher damit auskenne würde ich dir eben raten, dich dahingehend abzusichern.

    Das nur als allgemeine Bemerkung, ansonsten kann ich dir nur raten, dich über Internet an entsprechende Beratungsstellen zu wenden, diese haben i.d.R. auch das mit entsprechenden Kompetenzen versehene Personal, die dir eine anonyme Erstberatung bzw. weiterführende Kontaktadressen geben können. Denn eines sollte dir klar sein..... nur weil Gott dir geholfen hat, heißt das nicht, dass ER auch bei deinem Sohn alles ungeschehen macht, noch heißt es, dass dein Sohn nicht später Probleme bekommt kann – mal davon abgesehen, dass dein Sohn sich selbst noch entscheiden werden muss, ob er Gott (und dessen Hilfe) annimmt oder nicht. Ich bin mir aber sicher, wenn du mit einem gesundes Maß an Eigenverantwortung und mit der besten Absicht für deinen Jungen ärztliche Hilfe aufsuchst, wird Gott kaum etwas dagegen haben, oder?

  8. #8

    Standard

    Ich würde mich aber auch dafür interessieren, weshalb du eine naheliegende Therapie ausschließt... oder doch zumindest eine seelsorgerliche Hilfe vorzuziehen scheinst. Hast du schlechte Erfahrungen oder Erwartungen mit bzw. bezüglich Therapeuten? Vielleicht würde das Wissen um die Gründe für deine Entscheidung helfen dir einen besseren Rat zu geben, denn ich denke man muss nicht gleich die schlimmsten Pauschalerwartungen haben - ich kenne einige Psychologen und Therapeuten, die durchaus auch Christen sind.

    Ich möchte aber noch etwas anderes ansprechen, dass bisher nicht gesagt wurde. Ich bin mir sicher, dass du dir der Verantwortung gegenüber deinem Kind bewusst bist. Und ich vermute dass du gerade auch deshalb und aus der Verantwortung Gott gegenüber den von dir bevorzugten Weg gehen willst. Aber du solltest auch bedenken, dass der Staat dich in Verantwortung ihm gegenüber sieht, ob du dem umfassend zustimmst oder nicht. Worauf ich hinaus will ist, dass eine christliche Führung und seelsorgerische Begleitung sicherlich nicht der falsche Weg ist, aber wenn du dich doch gegen einen Besuch beim Kinderarzt bzw. Therapeuten entscheidest und ausschließlich auf die Seelsorge vertraust, könnte das vielleicht auch später noch Probleme mit dem Jugendamt geben, wenn diese zu dem Schluss kommen, dass der Umstand auf therapeutische Hilfe verzichtet zu haben eine Kindeswohlgefährdung darstellt.
    In diesen Fragen bin ich kein Experte, aber ich würde mich da an deiner Stelle erst einmal juristisch beraten lassen, bevor du auf ärztliche Hilfe verzichtest und womöglich riskierst deinen Sohn zu verlieren. Bei dieser Beratung solltest du dich dann gleich auch noch darüber informieren lassen, inwiefern du dich mit dem Unterlassen einer Strafanzeige möglicherweise juristisch strafbar machst oder nicht. Auch hier kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß dass bei sexuellem Missbrauch gegenüber Kindern i.d.R. von Wiederholungstätern ausgegangen wird und eben weil ich mich nicht näher damit auskenne würde ich dir eben raten, dich dahingehend abzusichern.

    Das nur als allgemeine Bemerkung, ansonsten kann ich dir nur raten, dich über Internet an entsprechende Beratungsstellen zu wenden, diese haben i.d.R. auch das mit entsprechenden Kompetenzen versehene Personal, die dir eine anonyme Erstberatung bzw. weiterführende Kontaktadressen geben können. Denn eines sollte dir klar sein..... nur weil Gott dir geholfen hat, heißt das nicht, dass ER auch bei deinem Sohn alles ungeschehen macht, noch heißt es, dass dein Sohn nicht später Probleme bekommt kann – mal davon abgesehen, dass dein Sohn sich selbst noch entscheiden werden muss, ob er Gott (und dessen Hilfe) annimmt oder nicht. Ich bin mir aber sicher, wenn du mit einem gesundes Maß an Eigenverantwortung und mit der besten Absicht für deinen Jungen ärztliche Hilfe aufsuchst, wird Gott kaum etwas dagegen haben, oder?[/QUOTE]

    ich will mich der verantwortung nicht drücken,auf keinen fall,ich will das es meinen sohn gut geht,der der es bei meinen sohn getan hat,ist selbst noch ein kind,also 13 jahre alt,und ihm wiederrum ist es selbst passiert,ich habe nicht gesagt das ich mir keine hilfe holen werde,hab mir gedacht mit christliche unterstützung,wäre mir lieber,ich glaube das du kein christ bist,deswegen verstehst du nicht was ich meine,ER kann bei meinem sohn nichts ungeschehen machen,das ist schon klar,aber ich vertraue auf ihm,er wird alles zum guten wenden.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von maiby Beitrag anzeigen
    Hallo Jenna!

    Ich finde es gut, dass Du erkannt hast, dass Du Hilfe brauchst. Du wirst sie sicher an vielen Stellen bekommen. Da gibt es Beratungsstellen betsimmt auch in Deiner Nähe.
    Als ich Deinen Worte gelesen habe, ist mir besonders Dein eigenes Schicksal aufgefallen. Da gibt es sicher etwas was Du noch nicht verarbeitet hast.
    In einer Therapie lernt man wie man sich selbst durch solche Erfahrungen
    verändert. Bestimmt bist Du besonders hellhörig auf solche sexuellen Übergriffe. Ich möchte, dass in keiner Weise klein reden.
    Ich würde auch einen Kinderarzt anrufen und Anzeige erstatten. Denn so ein Täter sollte nicht ungestraft davonkommen.
    Bitte ziehe aber auch in Erwägung, dass Dein Sohn Deine Angst spüren könnte. Das er vielleicht gar nicht so massive Erfahrungen gemacht hat wie Du. Dann reißt Du mit einer Therapie große Löcher in die kleine Sele. Wenn Du
    mit einem Phychologen sprichts, kannst Du für Deinen Sohn die beste Hilfe sein, die er braucht. Deiner Liebe wird er vielleicht erst mal eine Weile
    vorwärts kommen, was eine spätere Therapie nicht ausschließen muss.
    Gott segne Euch beide!
    Maiby
    ich will mir aufjedenfall hilfe holen,christlche seelsorge wäre mir lieb gewesen,ich werde alles tun das es meinen jungen wieder gut geht,ich habe damit kein problem mit einen therapeuten zu sprechen,ich habe selbst eine therrapie gemacht,eine sehr lange zeit,ich habe gelernt damit umzugehen,der kleine spürt meine ängste nicht,ist ja normal das es für mich wie ein schlag ins gesicht war,man wünscht sich niemals das es seinen eigenen kinder passiert,und das ich hellhörig zu diesen thema bin, ist weil ich das selbst kenne,ich wede mir hilfe holen,und ich weis das alles gut wierd

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Liebe Jenna,

    ich entschuldige mich, wenn der Eindruck entstanden ist, ich würde dir unterstellen dich vor der Verantwortung drücken zu wollen. Ich bin mir sicher, dass du eine gute und liebende Mutter bist, meine Aussage war auch nur vorsorglich gemeint. Das es sich um einen so jungen Täter handelt ist erschreckend, leider aber kommt es aber immer wieder vor, dass Mißbrauchsopfer später selbst zu Tätern werden. Um so mehr ist es wichtig auch in Bezug auf den Täter das ganze den Behörden zu melden, damit auch dieser eine entsprechende Behandlung bekommen kann - auch hier läßt sich vielleicht noch etwas retten.
    Wie gesagt, dass du eine christliche Unterstützung suchst, dafür habe ich vollstes Verständnis, auch wenn du mir dies wohl nicht so recht glauben magst. Denn du hast zwar sehr feinfühlig erkannt, dass ich kein Christ bin, aber dies macht es mir ja nicht unmöglich mit anderen Menschen zu empfinden. *gg* Und ich bin mir sicher, dass Gott alles zum Guten wenden wird - diese Erfahrung habe ich selbst auch - aber auch darum müssen wir uns bemühen, und ich habe den Eindruck du siehst es nicht wirklich so anders.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir und deinem Sohn alles Gute und dass du jene Hilfe finden wirst, nach der du dich aktuell sehnst. Ich bin mir auch sicher, dass dir hier viele anbieten werden ein offenes Ohr zu haben und dir ihrer christlicher Meinung nicht vorenthalten werden, wenn du sie darum bittest. Und auch andere die du weniger als Christen akzeptieren wirst sind sicherlich bereit dir durch eigene wohlwollende Gedanken den Rücken zu stärken. Ansonsten bleibt mir nur dir viel Kraft zu wünschen, Gottes Beistand und den auch weiter unerschütterlichen Glauben an die Wende zum Guten.

    Ergebenst
    Kasper


 

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure Hilfe
    Von bayer04 im Forum Off-Topic
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  2. Brauche auch Gebetsunterstützung
    Von mrlevis im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:37
  3. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:40
  4. Papa..ich brauche Dich
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 04:02
  5. Hilfe !!!!
    Von Victor im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Ich brauche Gottes Hilfe

ich brauche hilfe von gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •