Jesus schrie noch einmal laut auf: «Vater, in deine Hände gebe ich meinen Geist!» Dann starb er.
Erschüttert bekannte der römische Offizier, der die Hinrichtung beaufsichtigt hatte: «Dieser Mann war wirklich unschuldig!»
Betroffen kehrten die Menschen, die ein Schauspiel erleben wollten, in die Stadt zurück. - Lukas 23,46-48 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Im Tod von Jesus haben sich so viele Prophezeiungen erfüllt, die schon hunderte Jahre zuvor aufgeschrieben wurden.
Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass die Zeitrechung sich auf vor und nach Christus bezieht.
Der Zugang zu Gott hat sich elementar geändert. Daher kannst du heute ein Kind Gottes sein.
Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:
Danke dem Vater, dass er diesen Einschnitt in die Zeit gemacht hat und dass damals der Vorhang zerrissen wurde, der bis dahin die Trennung zum Allerheiligsten dargestellt hat. Preise Gott, gib ihm die Ehre. Mache Ostern zu einem Anbetungsfest.
Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -
Das IBS-Team wünscht dir eine gesegnet Osterzeit.
Eine Zeit der tieferen Begegnung mir dem auferstandenen Herrn und eine Zeit der Freude - weil in all dem was Jesus zu Ostern für dich getan hat, dein Heil begründet ist.
Lesezeichen