Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 287

Thema: Daily Manna

  1. #201
    Victor Gast

    Standard

    Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod errettet worden. Ihr habt sie erfahren, weil ihr an Jesus Christus glaubt.
    Aber selbst dieser Glaube ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk. Durch eigene Leistungen kann man bei Gott nichts erreichen.
    Deshalb kann sich niemand etwas auf seine guten Taten einbilden. - Eph. 2, 8-9 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

  2. #202
    Victor Gast

    Standard


    Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat.
    Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz für uns verbluten lassen.
    Das erkennen wir im Glauben, und darin zeigt sich, wie Gottes Gerechtigkeit aussieht. - Röm. 3, 24-25 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

  3. #203
    Victor Gast

    Standard


    Ich bekannte dem Herrn die Schuld unseres Volkes: «Ach Herr, du mächtiger und ehrfurchtgebietender Gott! Du hältst deinen Bund mit uns und erweist Gnade denen, die dich lieben und nach deinen Geboten leben. Doch wir haben gegen dich gesündigt und großes Unrecht begangen! Was du wolltest, war uns gleichgültig! Ja, wir haben uns gegen dich aufgelehnt und deine Gebote und Weisungen umgangen. - Dan. 9, 4-5 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

  4. #204
    Victor Gast

    Standard


    Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert, und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken.
    Das verspreche ich, der Herr, der dich liebt! - Jes. 54,10 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

  5. #205
    Victor Gast

    Standard


    Nachdem wir durch den Glauben von unserer Schuld freigesprochen sind, steht nun nichts mehr zwischen uns und Gott. Wir haben Frieden mit ihm.
    Wem verdanken wir das? Allein Jesus Christus. Er hat uns die Tür zu diesem neuen Leben mit Gott geöffnet.
    Voller Freude danken wir Gott dafür, dass wir an seiner Herrlichkeit teilhaben. - Röm. 5, 1-2 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

  6. #206
    Victor Gast

    Standard


    Ich setze meine ganze Hoffnung auf den Herrn; voller Sehnsucht warte ich darauf, dass er zu mir spricht.
    Ja, ich warte auf den Herrn, mehr als die Wächter auf den Morgen!
    Volk Israel, setze deine Hoffnung auf den Herrn! Denn er allein ist gnädig, er erlöst ganz und gar! - Psalm 130, 5-7 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

  7. #207

    Standard

    Lieber Victor!

    Es ist zwar fast eone Sünde, den ruhigen Ablauf dieses Threads mit Zwischenbemerkungen zu stören, aber ich kann nicht anders.

    Ganz, ganz herzlichen Dank für diese Deine tägliche Arbeit.

    Für mich ist es inzwischen ein fester Bestandteil meines Tagesablaufes, mir hier in diesem Thread mein "Daily Manna" abzuholen, das mich oft lange beschäftigt und "nährt".

    Gott segne Dich dafür.

    Rudi
    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
    (Psalm 51,12f)

  8. #208
    Victor Gast

    Standard


    So war es damals, und so ist es auch noch heute. In seiner Barmherzigkeit und Gnade hat Gott einen Teil des Volkes Israel gerettet.
    Wenn das aber aus Gnade geschah, dann hatte es nichts mit eigenen Leistungen zu tun. Sonst wäre es ja keine Gnade. (Röm. 11, 5-6 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

  9. #209
    Victor Gast

    Standard


    Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat.
    Weil ich weiß, dass ihr voller Hoffnung darauf wartet, ermahne ich euch:
    Lebt so, dass ihr dem Herrn ohne Schuld und mit einem guten Gewissen im Frieden entgegengehen könnt.
    Erkennt doch in der Geduld, die euch der Herr entgegenbringt, einen Weg zu eurer Rettung! - 2. Petr. 3,13-15 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

  10. #210
    Victor Gast

    Standard


    Ich wasche meine Hände zum Zeichen meiner Unschuld, so darf ich mich deinem Altar nähern und ihn feierlich umschreiten.
    Dabei stimme ich ein Loblied an und erzähle von deinen Wundern.
    Herr, der Tempel ist erfüllt von deiner Hoheit und Macht; an diesem Haus hängt mein Herz. - Psalm 26, 6-8 (HFA)


    IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de


 

Ähnliche Themen

  1. Daily Manna II
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 08:16
  2. Manna am Morgen
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 05:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Ich aber vertraue auf deine liebe und juble darüber

predigt zu johannes 3.16-18

Johannes 3.16-18 Predigt

Verheißung der Bibel wer gibt empfängt

www.dailimanna.com

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •