Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 287

Thema: Daily Manna

  1. #1
    Victor Gast

    Standard Daily Manna


    Wie es im Herzen eines Menschen aussieht, das erkennt man an seinen Worten. Wenn ein guter Mensch spricht, zeigt sich, was an Gutem in ihm ist.
    Ein Mensch mit einem bösen Herzen ist innerlich voller Gift, und alle merken es, wenn er redet.
    Ich sage euch das, weil ihr am Gerichtstag Rechenschaft ablegen müsst über jedes böse Wort, das ihr geredet habt. An euern Worten entscheidet sich eure Zukunft.
    Sie sind der Maßstab, nach dem ihr freigesprochen oder verurteilt werdet. (Matthäus 12, 34-37 (HFA) )

    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Diese Aussage bezieht sich auf jene, die gegen den Heiligen Geist reden, die werden zu keiner Zeit Vergebung erlangen (Vers 32).
    Die Empfehlung: rede nicht gegen den Heiligen Geist. Wenn du etwas nicht ganz verstehst – rede nicht gleich darüber.

    Schließ dich auch nicht anderen an, die meinen, über den Heiligen Geist etwas zu reden, nur weil sich ihre Denomination mit ihm schwer tut.



    Daily Manna Service

  2. #2
    Victor Gast

    Standard


    Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott.
    Wer seinen Bruder liebt, beweist damit, dass er ein Kind Gottes ist und Gott wirklich kennt.
    Wer aber den anderen nicht liebt, der weiß nichts von Gott; denn Gott ist Liebe.
    Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch Christus ein neues und ewiges Leben bekommen.
    Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns seine Liebe geschenkt.
    Er gab uns seinen Sohn, der alle Schuld auf sich nahm, um uns von unserer Schuld freizusprechen.
    Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr liebt, dann müssen auch wir einander lieben.
    Niemand hat Gott jemals gesehen. Doch wenn wir einander lieben, wird sichtbar, dass Gott in uns lebt und wir von seiner Liebe erfüllt sind. - 1. Johannes 4,7-12 (HFA)



    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Johannes hat das sehr intensiv erfahren. Gott ist Liebe. Lass diese tiefe Tatsache in dir wirken. Lass dich lieben.
    Lass dich anfüllen mit dieser Liebe – damit sie bei dir überfließen kann.
    Wenn diese Liebe bei dir einen Ausdruck findet, bist du das beste Zeugnis für Gott.


    Daily Manna Service

  3. #3
    Victor Gast

    Standard


    Preist den Herrn und ruft seinen Namen aus, verkündet seine großen Taten unter den Völkern! Singt und musiziert zu seiner Ehre, macht alle seine Wunder bekannt!
    Seid glücklich, dass ihr zu ihm, dem heiligen Gott, gehört! Ja, alle, die nach dem Herrn fragen, sollen sich freuen!
    Fragt nach dem Herrn und rechnet mit seiner Macht, wendet euch immer wieder an ihn! - Psalmen 105,1-4 (HFA)

    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Überlege dir, welche großen Taten Gottes du selbst erlebt hast. Schreib sie auf. Mache dir damit selbst bewusster, wie herrlich dein Gott ist.
    Erzähle davon, wenn du bei Freunden und Bekannten die Gelegenheit dazu hast. Der Psalm gibt dir genaue Anleitung, wie du Gott preisen kannst.


    Daly Manna Service

  4. #4
    Victor Gast

    Standard


    Ja, seine eigenen Kinder sollten wir werden, durch seinen Sohn Jesus Christus. Das hat Gott aus Liebe zu uns beschlossen.
    Darum wollen wir Gottes herrliche, unverdiente Güte rühmen und preisen, die wir durch Jesus Christus, seinen geliebten Sohn, erfahren haben.
    Denn durch das Sterben Jesu am Kreuz sind wir erlöst, sind unsere Sünden vergeben.
    Und das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade, mit der er uns so reich beschenkt hat.
    Ihr verdanken wir es auch, dass wir von Gottes Plan zu unserer Rettung erfahren haben und seinen Willen kennen. - Epheser 1,5-8 (HFA) )


    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:


    Danke Gott, dass auch du von dieser Botschaft der Gnade gehört hast. Aus Dankbarkeit und aus Begeisterung lass auch andere von dieser einzigartigen Botschaft erfahren.

    Gott möchte, dass jeder errettet wird und die Wahrheit erkennt – er hat dich dazu erwählt, dass du das einigen Menschen so vermittelst, dass sie die Gnade annehmen können
    .

    Daly Manna Service

  5. #5
    Victor Gast

    Standard


    Zeige mir schon früh am Morgen, dass du es gut mit mir meinst, denn ich vertraue dir. Ich brauche dich! Zeige mir, wohin ich gehen soll, und rette mich vor meinen Feinden!
    Nur bei dir bin ich geborgen. Hilf mir, so zu leben, wie du es willst, denn du bist mein Gott! Führe mich durch deinen guten Geist!
    Dann werde ich erleben, wie du mir Hindernisse aus dem Weg räumst. Herr, stehe zu deinem Wort und hilf mir aus der Not!
    Es wird deinem Namen Ehre machen, wenn du mich am Leben erhältst. - Psalm 143, 8-11 (HFA)

    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Wenn du Gottes Willen erkennen möchtest und auch danach handeln willst, dann kannst du dieses Gebet einfach so beten, wie es der Psalmist hier tut.
    Lass dich durch den Heiligen Geist leiten. Mach dir keine Sorgen, wenn du um Brot bittest, dass du einen Stein bekommen würdest ... Mt 7,9.
    Vertrau auf Gott, denn er meint es wirklich gut mit dir.


    Daily Manna Service

  6. #6
    Victor Gast

    Standard


    Gott hasst eine falsch eingestellte Waage, aber er freut sich, wenn die Gewichte stimmen. Hochmut kommt vor dem Fall, ein weiser Mensch ist bescheiden.
    Der Ehrliche geht aufrichtig und sicher seinen Weg; ein Unehrlicher zerstört sich selbst durch seine Falschheit. - Sprüche 11,1-3 (HFA)

    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Landläufig scheint es, dass der Unehrliche die besseren Karten hat und Korruption zu einem erfolgreichen Management gehört.
    In Wirklichkeit wird der erfolgreicher sein, der mit dem Segen Gottes rechnen kann. Mach dir also keine Gedanken, ob du als aufrichtiger Christ im Nachteil bist.
    Schätze es vielmehr, dass sich Gott über dich freut!


    Daily Manna Service

  7. #7
    Victor Gast

    Standard


    'Jetzt erst habe ich richtig verstanden, dass Gott keinen Menschen wegen seiner Herkunft bevorzugt oder benachteiligt,
    sondern dass er jeden liebt, der an ihn glaubt und nach seinen Geboten lebt.
    Ihr kennt die Friedensbotschaft Gottes, die er dem Volk Israel durch Jesus Christus mitgeteilt hat, und er ist ja der Herr über alle.
    Ihr wisst auch, was in Judäa geschehen ist, nachdem Johannes der Täufer in Galiläa durch die Taufe zur Umkehr gerufen hatte.
    Jesus aus Nazareth ist von Ort zu Ort gezogen.
    Er hat überall Gutes getan und alle befreit, die der Teufel gefangen hielt, denn Gott selbst hatte ihm seine Macht und seinen göttlichen Geist gegeben.
    Er war mit ihm. - Apostelgeschichte 10,34-38 (HFA)

    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Da Gott keinen Menschen wegen seiner Herkunft benachteiligt, sollten wir das auch nicht tun. Gott benachteiligt auch keine Frau.
    Jeder soll uneingeschränkten Zugang zu Gottes Herrlichkeit bereits hier und jetzt bekommen.
    Unsere Aufgabe ist es, das den Menschen mitzuteilen, die das bisher noch nicht richtig mitbekommen haben.
    Setze dich dafür ein, dass diese Menschen gesegnet werden, dann wirst du dadurch auch gesegnet.


    Daily Manna Service

  8. #8
    Victor Gast

    Standard


    'Häuft in dieser Welt keine Reichtümer an! Sie verlieren schnell ihren Wert oder werden gestohlen.
    Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, die nie ihren Wert verlieren und die kein Dieb mitnehmen kann. Wo nämlich eure Schätze sind, da zieht es euch hin.'
    'Das Auge gibt dir Licht. Wenn deine Augen klar sehen, wirst du dich überall sicher bewegen können. Wenn du nun schlecht siehst, tappst du unsicher herum.
    Hast du aber Gott aus den Augen verloren, wie schrecklich wird dann deine Finsternis sein!' - Matthäus 6,19-23 (HFA)

    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Wie geht das praktisch, Schätze im Himmel sammeln? Indem du aus Dankbarkeit und freien Stücken den Willen des Vaters tust.
    Darüber bekommst du Aufschluss in Gottes Wort und der Heilige Geist zeigt dir, was speziell für dich vorbereitet ist.
    Das ist nicht kompliziert, du brauchst dich nur aktiv darauf zu bewegen, dann wird sich Gott dir zu bewegen.


    Daily Manna Service

  9. #9
    Victor Gast

    Standard


    Ihr seid in so vielen Dingen überaus reich gesegnet:
    in eurem Glauben, in der Verkündigung und Erkenntnis des Wortes Gottes, in eurem Einsatz für den Herrn und durch die Liebe, die wir in euch geweckt haben.
    Seht zu, dass sich dieser Reichtum auch in eurer Hilfsbereitschaft für die Gemeinde in Jerusalem zeigt. Natürlich will ich euch nichts befehlen.
    Aber angesichts der Opferbereitschaft der anderen würde ich gern sehen, wie echt eure Liebe ist. Denkt daran, was unser Herr Jesus Christus für euch getan hat.
    Er war reich und wurde doch arm, um euch durch seine Armut reich zu machen. (2. Korinther 8,7-9 (HFA) )

    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Es gibt für dich sicher auch eine Gelegenheit, mit der du die Liebe, die du von Gott empfangen hast, in einer ganz praktischen Hilfeleistung zurückfließen lassen kannst.

    Wo gibt es Not, die du lindern kannst?
    So kannst du das Evangelium verkündigen, ohne Worte zu gebrauchen.


    Daily Manna Service

  10. #10
    Victor Gast

    Standard


    Herr, alle Herrscher dieser Welt werden dich preisen, wenn sie erfahren, dass du zu deinem Wort stehst!
    Sie werden besingen, was du, Herr, getan hast, denn deine Macht und Hoheit ist unermesslich.
    Ja, du bist hoch erhaben - trotzdem sorgst du für die, nach denen keiner mehr fragt, und durchschaust die Stolzen schon von ferne!
    Selbst wenn ich von allen Seiten bedrängt werde, erhältst du mich am Leben!
    Du stellst dich meinen zornigen Feinden entgegen und rettest mich durch deine Macht.
    Ja, Herr, du wirst dich auch in Zukunft um mich kümmern, deine Gnade hört niemals auf!
    Was du angefangen hast, das führe zu einem guten Ende! - Psalmen 138,4-8 (HFA)

    ... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

    Obwohl Gott so unermesslich mächtig und groß ist, sieht er dich und sorgt für dich.
    Mach dir das staunend bewusst: auf der einen Seite hat er das ganze Universum unter Kontrolle - und auf der anderen Seite bist du ihm total wichtig.
    Setze dein Vertrauen auf diesen allmächtigen Gott.


    Daily Manna Service


 

Ähnliche Themen

  1. Daily Manna II
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 08:16
  2. Manna am Morgen
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 05:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Ich aber vertraue auf deine liebe und juble darüber

predigt zu johannes 3.16-18

Johannes 3.16-18 Predigt

Verheißung der Bibel wer gibt empfängt

www.dailimanna.com

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •