Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    JC-Freak Gast

    Standard Weihnachten im Schuhkarton

    Hallo!

    Viel Zeit ist zwar nicht mehr, aber ich möchte euch trotzdem diese Aktion nahe bringen:
    Und zwar geht es wie folgt:

    Man nehme einen handelsüblichen Schuhkarton, packe ihn liebevoll mit Spielsachen, Hygieneartikeln, Süßigkeiten und anderem, klebe einen Zettel drauf, auf dem Alter und Geschlecht des Empfängers angekreuzt wird, überweise 6 Euro für den Transport und bringe den fertigen Schuhkarton zu einer Sammelstelle.
    Dort wird dann noch ein kindsgerechtes Heftchen mit der Weihnachtsgeschichte beigefügt und schon kann das Bündel Hoffnung auf die Reise gehn!

    Abgabetermin ist schon der 15.11.

    Infos über Sammelstellen und erlaubte Inhalte findet ihr unter:
    http://www.geschenke-der-hoffnung.or...huhkarton.html

    Liebe Grüße!

  2. #2
    tanuki Gast

    Standard

    Liebe JC Freak!
    Danke für den Hinweis auf diese schöne Aktion. Ich kenne sie und finde das eine tolle Sache!!!
    deine tanuki



    :22

  3. #3
    Kiki Gast

    Standard

    Ja, ist wirklich eine sehr schöne Sache.
    Die Mitarbeiter und Kinder unsrere Kinderkirche mache jedes Jahr mit und um den Versand zu finanzieren, backen und basteln sie alle schon wieder kräftig.

    ich kann es auch jedem nur ans Herz legen einen Schuhkarton zu packen.

    LG
    Kiki

  4. #4

    Standard

    Ja, diese Aktion läuft schon seit einigen Jahren bei uns.

    Meine Kinder füllen jedes Jahr mit viel Liebe und bewusster persönlicher Selbsteinschränkung (Versicht auf Taschengeld, Süßes...) diese Schuhschachteln.
    Ui, ich muss noch zwei Hauben fertig stricken... die kommen auch immer rein in die Schacheln ---- ich möchte damit sprichwörtliche Wärme schenken.



    Es ist so einfach, Gutes zu tun! :wink:

  5. #5
    christof38 Gast

    Standard

    eien wirklich gute idee

  6. #6
    Victor Gast

    Standard


    Weihnachten im Schuhkarton ist eine herrliche Sache.
    Meine WG- Partnerin und ich haben auch einen solchen Schuhkarton gepackt und natürlich auch bei einer der Sammelstellen abgegeben.
    In einer Info-Sendung auf Bibel TV. wurde erzählt, die 10-14jährigen Buben werden bei dieser Aktion immer am wenigsten bedacht.
    Für wen wir unseren Karton gepackt haben, könnt ihr euch nun wohl denken. ;)
    Am heiligen Abend werden wir für einen langen Augenblick unsere Äuglein schließen und uns vorstellen, wie ein 10-14jähriger Junge gerade eben den Karton auspackt und sich vor lauter Freude fast überschlägt – welch schöne Vorstellung.

    Übrigens, unsere Gemeinde nimmt dieses Jahr nicht an dieser Aktion nicht teil - sie will zur Weihnachtszeit ein Sonderopfer für die Armen unserer Stadt erheben. Eine tolle Idee, finde ich.



    Gruß & Segen
    Victor


 

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 15:34
  2. Weihnachten im Waisenhaus
    Von NachfolgerinJesu im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 18:56
  3. Weihnachten
    Von Route77 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bibel tv weihnachten im schuhkarton

weihnachten im schuhkarton müssen 6 euro gezahlt werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •