Hallo Shomer!

Also ich konnte wirklich sehr viel zu dein er Äußerungen sagen, da sie sind soooooooooo daneben wie es nur geht! Wohl ist es identisch mit der lehre welche du empfangen hast, doch dass ist davon was G“TT gesagt hat, sehr, sehr weit entfernt!

Bitte sei nicht böse wenn ich weder dich noch jemand anderen wegen religiöse Aufklärung erbitten werde, da sei nicht enttäuscht wenn ich so etwas sage ohne hochmütig zu sein, dass euere Bibelwissen sehr, sehr viel zum Wünschen übrig hat, bzw. liegt wahrscheinlich an d Wurzel…

Ich möchte dich z.B. auch nicht enttäuschen bez. d Joel 3 Zitat. Hast du mal nachgedacht wie es tatsächlich gesagt wurde? Damals war es nicht auf Kapiteln aufgeteilt, sondern es kam viel, sehr viel später… So bedenke also was da steht, zu vor. Es ist d Zeit angegeben wann es geschehen wird!

Beginne min mindestens bei Kap 2: „12aDoch auch jetzt noch, spricht der HERR, bekehret euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen! 13Zerreißet eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehret euch zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe. 14Wer weiß, ob es ihn nicht wieder gereut und er einen Segen zurückläßt, so daß ihr opfern könnt Speisopfer und Trankopfer dem HERRN, eurem Gott.

15Blast die Posaune zu Zion, sagt ein heiliges Fasten an, ruft die Gemeinde zusammen! 16Versammelt das Volk, heiliget die Gemeinde, sammelt die Ältesten, bringt zusammen die Kinder und die Säuglinge! Der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach! 17Laßt die Priester, des HERRN Diener, weinen zwischen Vorhalle und Altar und sagen: HERR, schone dein Volk und laß dein Erbteil nicht zuschanden werden, daß Heiden über sie spotten! Warum willst du unter den Völkern sagen lassen: Wo ist nun ihr Gott?

18Dann wird der HERR um sein Land eifern und sein Volk verschonen. 19Und der HERR wird antworten und zu seinem Volk sagen: Siehe, ich will euch Getreide, Wein und Öl die Fülle schicken, daß ihr genug daran haben sollt, und will euch nicht mehr unter den Heiden zuschanden werden lassen. 20Und ich will den Feind aus Norden von euch wegtreiben und ihn in ein dürres und wüstes Land verstoßen, seine Spitze in das östliche Meer und sein Ende in das westliche Meer; er soll verfaulen und stinken, denn er hat Gewaltiges getan.

21Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR kann auch Gewaltiges tun. 22Fürchtet euch nicht, ihr Tiere auf dem Felde; denn die Auen in der Steppe sollen grünen und die Bäume ihre Früchte bringen, und die Feigenbäume und Weinstöcke sollen reichlich tragen. 23Und ihr, Kinder Zions, freuet euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott, der euch gnädigen Regen gibt und euch herabsendet Frühregen und Spätregen wie zuvor, 24daß die Tennen voll Korn werden und die Keltern Überfluß an Wein und Öl haben sollen. 25Und ich will euch die Jahre erstatten, deren Ertrag die Heuschrecken, Käfer, Geschmeiß und Raupen gefressen haben, mein großes Heer, das ich unter euch schickte. 26Ihr sollt genug zu essen haben und cden Namen des HERRN, eures Gottes, preisen, der Wunder unter euch getan hat, und mein Volk soll nicht mehr zuschanden werden. 27Und ihr sollt's erfahren, daß ich mitten unter Israel bin und daß ich, der HERR, euer Gott bin, und sonst keiner mehr, und mein Volk soll nicht mehr zuschanden werden.“

Also es muss erst geschehen, und dann steht das was mit Kap. 3 bezeichnet ist: „1UND NACH DIESEMWILL ICH meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. 2Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. 3Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. 4Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. 5Und es soll geschehen: wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, und bei den Entronnenen, die der HERR berufen wird.“

Also darf man NIEMALS extra nehmen von dem was zu vor und danach steht!!!!!!!

…und dann kommt 4: „1Denn siehe, in jenen Tagen und zur selben Zeit, da ich das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde, 2will ich alle Heiden zusammenbringen und will sie ins Tal Joschafat hinabführen und will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und sich in mein Land geteilt haben; 3sie haben das Los um mein Volk geworfen und haben Knaben für eine Hure hingegeben und Mädchen für Wein verkauft und vertrunken.

4Und ihr aus Tyrus und Sidon und aus allen Gebieten der Philister, was habt ihr mit mir zu tun? Wollt ihr mir's heimzahlen? Wohlan, zahlt mir's heim, so will ich's euch eilends und bald heimzahlen auf euren Kopf……“

Also wer diese Texte auseinender nimmt und die Zeiten verschiebt und vermischt, der begibt sich wohl auf etwas was ihm und anderen nur Irre führen kann, egal wie „Wahrhaftig“ die Umstände erscheinen mögen!

Schau wenn du magst auf mein Home Page in d Buch: „Hier ist IMMANUEL“ und d kannst wohl vieles diesbezüglich lesen, auch dann wenn gewiss manches etwas ungünstig sein mag, doch liebe irgendwo in der hinteren Ecken bei G“TT, als bei Satan ein Ehernplatz zu bekommen, sollte wichtig sein…

Also bitte etwas vorsichtig sein mit d. Angeboten, doch auch mit allerlei Deutungen, da diese wohl oft daneben sind…

Tiqvah

PS: Mein HP ist: http://www.israel-shalom.net