@ Tiqvah
Ich habe übrigens in Deine Homepage hineingeschaut. Das mit dem Aaronitischen Segen gefällt mir ausserordentlich gut. - Ich war einmal dabei, wie man in einer Freikirche alle Sünder segnete: gläubige Schwule, Lesben, Diebe, Ehebrecher, Kinderschänder Götzendiener - einfach alles. Nur benannt oder bekannt werden durfte es nicht. In diesem Gottesdienst kam das Wort "Busse" nicht ein einziges Mal vor. Dort stand ich ein Mal auf der Kanzel und sprach zu ihnen: "Du hast den Namen, dass du lebst - und bist tot; werde wach, tue Busse..." Aber der böse Shomer musste weg, von Busse keine Spur - und dies in einer Gemeinde, die den deutschen Ausdruck für Shavuot im Namen führt.
Was ich gelernt habe, das habe ich alles von Juden gelernt - vorab von Jeshua. Dieser Jeshua hat aber auch dem Jochanan etwas gesagt, das denjenigen Juden, die Jeshua ablehnen sehr, sehr sauer aufstösst - bitte, nicht böse sein; dies ist eine Unterhaltung von Jude zu Jude:
Offb 2: 9 Ich weiß deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich) und die Lästerung von denen, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern sind des Satans Schule.
Wenn ich das gesagt hätte, ich hätte das viel, viel liebenswürdiger formuliert - aber dafür kenne ich Juden ja, das sie sehr direkt (vorsichtig ausgedrückt) sein können. Warum darfst Du direkt sein und Jeshua nicht?
Ich lehre, dass die Christen, die verlorenen Söhne zum VATER zurück müssen. Sie wären ja eigentlich vom VATER gezeugt - aber dort, wo sie sich aufhalten, dort gibt es geistliche Huren (Irrlehren/Götzendienst) mit denen sie ihre geistlichen Güter (Geistesgaben) verprassen, es gibt geistliche Bürger (Pfarrer, Pastoren) und auch geistlichen Schweinefrass (Predigten). Niemand predigt mehr gratis. Es müssen die Kirchensteuer, der Zehnte oder gar Opfer hingeblättert werden; im geistlichen Ausland verdient man ja den Tagelohn. Dies ist, was der VATER als "tot" bezeichnete. Ein Jude, der immer beim VATER ist, wird nie verstehen können, dass VATER sich so seinen reuigen Söhnen zuwendet. Aber VATER tut's dennoch! Dafür sind wir dankbar! Dass Du das erkennst, was in den Kirchen abläuft, das ist ja wunderbar - aber wisse, dass eine Kirche, die die Ersatztheologie lehrt, Dich nicht hören kann - weil Tote nicht hören können.
Dass Du von mir keine Lehre annehmen willst - das kann ich nur allzu gut verstehen. Ich nehme Lehre nur noch von Juden an - aber dort prüfe ich, ob dem VATER damit gedient ist oder der Torah, dem Talmud oder dem Rabbinat. Wenn mein Meister Probleme mit den Gesetzeskennern hatte, so glaube mir, dass es mir ein Geringes ist, wenn ich dies auch habe. Unter den Juden habe ich viele Brüder aber nicht jeder Jude ist automatisch mein Bruder. Den Unterschied macht einzig und allein der Ruach JAHWEHS. (Die Irrlehre der Trinität überlasse ich gern den Kirchen)
@ märki
Dass Du nun mein Herzensansinnen verstehst freut mich natürlich ungemein :D ; bedenke aber, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, zum VATER zurück zu gehen. Wenn nicht der VATER von Dir z. B. sagt: ...denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden... dann wird es Dir wenig helfen, wenn Du erkennst, das Shomer richtig liegt. Ich jedenfalls hoffe und bete für Dich, dass Du aus meinen Ausführungen die richtigen Konsequenzen ziehst. Tipps gebe ich gern weiter.
Shalom vom Shomer
Lesezeichen