Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Tiqvah Gast

    Standard

    Hallo Shomer!

    Also ich konnte wirklich sehr viel zu dein er Äußerungen sagen, da sie sind soooooooooo daneben wie es nur geht! Wohl ist es identisch mit der lehre welche du empfangen hast, doch dass ist davon was G“TT gesagt hat, sehr, sehr weit entfernt!

    Bitte sei nicht böse wenn ich weder dich noch jemand anderen wegen religiöse Aufklärung erbitten werde, da sei nicht enttäuscht wenn ich so etwas sage ohne hochmütig zu sein, dass euere Bibelwissen sehr, sehr viel zum Wünschen übrig hat, bzw. liegt wahrscheinlich an d Wurzel…

    Ich möchte dich z.B. auch nicht enttäuschen bez. d Joel 3 Zitat. Hast du mal nachgedacht wie es tatsächlich gesagt wurde? Damals war es nicht auf Kapiteln aufgeteilt, sondern es kam viel, sehr viel später… So bedenke also was da steht, zu vor. Es ist d Zeit angegeben wann es geschehen wird!

    Beginne min mindestens bei Kap 2: „12aDoch auch jetzt noch, spricht der HERR, bekehret euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen! 13Zerreißet eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehret euch zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe. 14Wer weiß, ob es ihn nicht wieder gereut und er einen Segen zurückläßt, so daß ihr opfern könnt Speisopfer und Trankopfer dem HERRN, eurem Gott.

    15Blast die Posaune zu Zion, sagt ein heiliges Fasten an, ruft die Gemeinde zusammen! 16Versammelt das Volk, heiliget die Gemeinde, sammelt die Ältesten, bringt zusammen die Kinder und die Säuglinge! Der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach! 17Laßt die Priester, des HERRN Diener, weinen zwischen Vorhalle und Altar und sagen: HERR, schone dein Volk und laß dein Erbteil nicht zuschanden werden, daß Heiden über sie spotten! Warum willst du unter den Völkern sagen lassen: Wo ist nun ihr Gott?

    18Dann wird der HERR um sein Land eifern und sein Volk verschonen. 19Und der HERR wird antworten und zu seinem Volk sagen: Siehe, ich will euch Getreide, Wein und Öl die Fülle schicken, daß ihr genug daran haben sollt, und will euch nicht mehr unter den Heiden zuschanden werden lassen. 20Und ich will den Feind aus Norden von euch wegtreiben und ihn in ein dürres und wüstes Land verstoßen, seine Spitze in das östliche Meer und sein Ende in das westliche Meer; er soll verfaulen und stinken, denn er hat Gewaltiges getan.

    21Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR kann auch Gewaltiges tun. 22Fürchtet euch nicht, ihr Tiere auf dem Felde; denn die Auen in der Steppe sollen grünen und die Bäume ihre Früchte bringen, und die Feigenbäume und Weinstöcke sollen reichlich tragen. 23Und ihr, Kinder Zions, freuet euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott, der euch gnädigen Regen gibt und euch herabsendet Frühregen und Spätregen wie zuvor, 24daß die Tennen voll Korn werden und die Keltern Überfluß an Wein und Öl haben sollen. 25Und ich will euch die Jahre erstatten, deren Ertrag die Heuschrecken, Käfer, Geschmeiß und Raupen gefressen haben, mein großes Heer, das ich unter euch schickte. 26Ihr sollt genug zu essen haben und cden Namen des HERRN, eures Gottes, preisen, der Wunder unter euch getan hat, und mein Volk soll nicht mehr zuschanden werden. 27Und ihr sollt's erfahren, daß ich mitten unter Israel bin und daß ich, der HERR, euer Gott bin, und sonst keiner mehr, und mein Volk soll nicht mehr zuschanden werden.“

    Also es muss erst geschehen, und dann steht das was mit Kap. 3 bezeichnet ist: „1UND NACH DIESEMWILL ICH meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. 2Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. 3Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. 4Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. 5Und es soll geschehen: wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, und bei den Entronnenen, die der HERR berufen wird.“

    Also darf man NIEMALS extra nehmen von dem was zu vor und danach steht!!!!!!!

    …und dann kommt 4: „1Denn siehe, in jenen Tagen und zur selben Zeit, da ich das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde, 2will ich alle Heiden zusammenbringen und will sie ins Tal Joschafat hinabführen und will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und sich in mein Land geteilt haben; 3sie haben das Los um mein Volk geworfen und haben Knaben für eine Hure hingegeben und Mädchen für Wein verkauft und vertrunken.

    4Und ihr aus Tyrus und Sidon und aus allen Gebieten der Philister, was habt ihr mit mir zu tun? Wollt ihr mir's heimzahlen? Wohlan, zahlt mir's heim, so will ich's euch eilends und bald heimzahlen auf euren Kopf……“

    Also wer diese Texte auseinender nimmt und die Zeiten verschiebt und vermischt, der begibt sich wohl auf etwas was ihm und anderen nur Irre führen kann, egal wie „Wahrhaftig“ die Umstände erscheinen mögen!

    Schau wenn du magst auf mein Home Page in d Buch: „Hier ist IMMANUEL“ und d kannst wohl vieles diesbezüglich lesen, auch dann wenn gewiss manches etwas ungünstig sein mag, doch liebe irgendwo in der hinteren Ecken bei G“TT, als bei Satan ein Ehernplatz zu bekommen, sollte wichtig sein…

    Also bitte etwas vorsichtig sein mit d. Angeboten, doch auch mit allerlei Deutungen, da diese wohl oft daneben sind…

    Tiqvah

    PS: Mein HP ist: http://www.israel-shalom.net

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Liebes Sandkörnchen

    mit den 10 Jungfrauen, von denen nur 5 "wach" bleiben
    Tipp von mir: Lies Matth 25 nochmals genau durch. Wie ich das sehe, schliefen sie alle und wurden auch alle beim Ruf wach. Während die einen mit dem Bräutigam feiern gingen, begaben sich die anderen zum Öleinkauf. Aber mal eine Frage: Wenn alle schlafen – wie erschallt da ein Ruf? Meine Antwort: Denk’ doch mal an den Wächter (Hebr.: Shomer)!

    Zu den Sendschreiben: Es gibt sieben Gemeindetypen. Kein Typus aber ist heute mehr in Reinformat vorhanden. Wenn du z. B. unter „Ich weiss deine Werke“ oder unter „wer überwindet…“ alle Informationen von allen Sendschreiben aufschreiben würdest, dann würdest Du garantiert auf mindestens einen Punkt aus allen Sendschreiben treffen, der für Deine Gemeinde zutrifft. Wenn Du Offb 3, das Schreiben an Sardes mal genau durchliest, wird dir auffallen, dass eine tote Gemeinde wach werden kann, wenn sie Busse tut. Du kannst aber auch nachlesen, was passiert wenn nicht. Du kannst andererseits auch nachlesen, was den Überwindern verheissen ist. Bei uns darf man wohl davon ausgehen, dass unsere Gemeinden reich, satt, tot, arm blind jämmerlich und bloss sind, sich aber ziemlich lebendig vorkommen – ungefähr so wie Sardes und Laodizea zusammen. Dass die meisten Gemeinden lau sind, haben sie zwar irgendwie gecheckt; sie haben aber keine Ahnung wie sie aus diesem Dilemma heraus kommen könnten. Und diejenigen, die eine Ahnung hätten, die wissen genau, wie sie die Gemeinden in dieser Lauheit halten müssen – sonst blieben ihnen ja die Spender weg. Die Lauen werden ausgespieen. Ob man ausgespieen werden kann und trotzdem im Buch des Lebens bleiben - ich bezweifle es!

    Die Gemeinden in China oder in Süd Korea haben eine völlig andere „Chemie“ als die Gemeinden in Europa – Das wäre jetzt nur mal ein Beispiel. Da sich alles wiederholt (Es gibt nichts neues unter der Sonne) sind die Sendschreiben völlig ausreichend für alle Gemeinden für alle Generationen.

    Hallo Tiqvah

    Offen gestanden: Es hätte mich gewundert, wenn Du mir nicht widersprochen hättest. Eine Christin mit jüdischem Hintergrund sagte mir einmal: Wenn fünf Juden über ein geistliches Problem diskutieren, dann gibt es sieben Meinungen. Und ich würde noch gern ergänzen: „Da kann man nur froh sein, dass es nicht noch mehr sind…“ :D . So, und jetzt behauptest Du, meine Sichtweise sei falsch. Wie können zwei von demselben reden, wenn der eine den Talmud als gottgegeben, der andere das Neue Testament als göttlich inspiriert betrachtet?

    Ich erinnere Dich daran, dass ich Joel 1+2 erwähnt habe. Ich erinnere Dich ebenfalls daran, dass ich erwähnt habe, dass Juden wie Jeshua z. B. die Busse gepredigt haben. Siehst Du etwa einen Unterschied zwischen der Busspredigt von Joel und von Jeshua? Wer den Willen Gottes tut, der steht im Buch des Lebens – aber nur der! Wer aber den Willen Gottes kennt und nicht tut, der ist tot, der ist aus dem Buch des Lebens gestrichen. Bei dem HEILIGEN gilt kein Ansehen der Person. Warum sollte er also einen Juden, der Seinen Willen nicht tut im Buch des Lebens eingetragen lassen und einen Heiden, der Seinen Willen tut auslöschen? Das wäre doch völlig unlogisch! Aber wahrscheinlich haben Deine Rabbiner (wenn Du nicht selbst einer bist) auch bei diesem Gerechtigkeitsproblem eine Lösung gefunden. Wie dem auch sei; ich werde meine Meinung nur ändern, wenn jemand, der vom Ruach inspiriert ist mir mit dem Wort meinen Irrtum aufzeigt. Aber nur dann.

    Dass ein Rabbiner einen anderen Zeitbegriff hat als der EWIGE, das leuchtet mir auch ein. Darf ich annehmen, dass der Zeitbegriff der Rabbiner der richtige ist und der Zeitbegriff Gottes der falsche? Shimon Kefa hatte voll heiligen Geistes an Shavuot gesagt, dass sich diese Prophetie aus Joel 3 „heute“ erfüllt hat. Das ist nicht meine Weisheit.

    Apg 2: 16-21
    16 sondern das ist's, was durch den Propheten Joel zuvor gesagt ist:
    17 "Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben;
    18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in denselben Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
    19 Und ich will Wunder tun oben im Himmel und Zeichen unten auf Erden: Blut und Feuer und Rauchdampf;
    20 die Sonne soll sich verkehren in Finsternis und der Mond in Blut, ehe denn der große und offenbare Tag des HERRN kommt.
    21 Und soll geschehen, wer den Namen des HERRN anrufen wird, der soll selig werden."


    Wenn nur Menschen selig werden, die den Namen des HERRN anrufen, aber niemand mehr den Namen des HERRN aussprechen darf, dann wird niemand mehr gerettet. Wenn ein Jude vor Zeus, Horus, Manitou oder Buddha so viel Respekt hat, dass er noch das Wort "Gott" verunstalten muss, dann stimmt etwas nicht. Dann habt ihr wirklich einen anderen Gott als ich. Mein Gott hat sich Mose mit "JAHWEH" vorgestellt - und nur wer diesen Namen anruft wird gerettet werden. Und wer zu Jesus betet, der betet zu niemand anderem als zu JAHWEH shua (Je'shua). Frage ich mich, ob jeder, der diesen Namen nicht anruft trotzdem auch irgendwie im Buch des Lebens stehen kann - ist nur mal eine Frage. Aber vermutlich wirst Du diese Frage auch anders sehen.

    In Lukas 15: 11 ff beschreibt Jeshua das Verhältnis der Juden (älterer Bruder) zu den Christen (verlorener Sohn), die Busse tun. Der Jude weiss genau, was der Heide falsch macht: dass der geistliche Hurerei getrieben hat (Götzendienst). Er selbst hatte das Gebot des Vaters gemäss eigener aussage nie übertreten. Das Gesetz war ihm also wichtiger als der Vater. Dennoch, der jüngere Bruder tut Busse, er tut, was in Joel 2 gefordert wird und der Vater sagt zum älteren:

    Luk 15:24 denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an fröhlich zu sein.

    Dass der Jude über diese Wendung fröhlich gewesen wäre - davon lese ich leider nichts. Der Heide, der Busse tat wird plötzlich als "lebendig" bezeichnet, er wurde im Buch des Lebens eingeschrieben. Aber der Jude?

    Shalom vom Shomer

  3. #13
    Tiqvah Gast

    Standard

    Shomer, bitte sei nicht böse doch du hast soooooooo viel Grünzeug und Anschuldigungen geschrieben, die so haltlos sind wie man es kaum ausdrücken kann veranlassen mich dazu diese Thema auch zu beenden, da ich wohl immer wieder mich überwinde und versuche zu helfen.. doch das Ergebnis ist nun Anschuldigungen, Unterstellungen, sich selbst und das was man als Wahrheit hält ohne je darüber Gedanken zu machen bzw. wohl fehlt auch d. Hinweis.. Doch von Juden nimmt man nichts an, außer von denen die sind Christen oder zum Judentum übertretene Christen sind… Ich weis dass ich wohl hätte einiges helfen können, doch gebe ich ab sofort auch diesmal auf, weil man sieht wie es ankommt…

    Zu letzt möchte auch dir mal sehr empfehlen doch nach zu denken, weil das was du von dir gegeben hast, ist nun eine hochgestochene Armutszeugnis!

    Tiqvah Bat Shalom

  4. #14
    märki Gast

    Standard

    Ohne mich irgendwie unbeliebt zu machen , muss ich jetzt Shomer zu seinen Erklärungen gratulieren.
    Da gibt es nichts zu beanstanden.
    Danke Shomer nimmst Du Dein Wächteramt so genau.
    Ich habe Dich vor einiger Zeit oft nicht verstanden ( nicht verstehen wollen? ) aber in Deinen verschiedenen Beiträgen habe ich gemerkt, das Du es ganz genau nimmst und das finde ich sehr gut.

    Sei gesegnet für Deinen Dienst

    märki

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Tiqvah

    Ich habe übrigens in Deine Homepage hineingeschaut. Das mit dem Aaronitischen Segen gefällt mir ausserordentlich gut. - Ich war einmal dabei, wie man in einer Freikirche alle Sünder segnete: gläubige Schwule, Lesben, Diebe, Ehebrecher, Kinderschänder Götzendiener - einfach alles. Nur benannt oder bekannt werden durfte es nicht. In diesem Gottesdienst kam das Wort "Busse" nicht ein einziges Mal vor. Dort stand ich ein Mal auf der Kanzel und sprach zu ihnen: "Du hast den Namen, dass du lebst - und bist tot; werde wach, tue Busse..." Aber der böse Shomer musste weg, von Busse keine Spur - und dies in einer Gemeinde, die den deutschen Ausdruck für Shavuot im Namen führt.

    Was ich gelernt habe, das habe ich alles von Juden gelernt - vorab von Jeshua. Dieser Jeshua hat aber auch dem Jochanan etwas gesagt, das denjenigen Juden, die Jeshua ablehnen sehr, sehr sauer aufstösst - bitte, nicht böse sein; dies ist eine Unterhaltung von Jude zu Jude:

    Offb 2: 9 Ich weiß deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich) und die Lästerung von denen, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern sind des Satans Schule.

    Wenn ich das gesagt hätte, ich hätte das viel, viel liebenswürdiger formuliert - aber dafür kenne ich Juden ja, das sie sehr direkt (vorsichtig ausgedrückt) sein können. Warum darfst Du direkt sein und Jeshua nicht?

    Ich lehre, dass die Christen, die verlorenen Söhne zum VATER zurück müssen. Sie wären ja eigentlich vom VATER gezeugt - aber dort, wo sie sich aufhalten, dort gibt es geistliche Huren (Irrlehren/Götzendienst) mit denen sie ihre geistlichen Güter (Geistesgaben) verprassen, es gibt geistliche Bürger (Pfarrer, Pastoren) und auch geistlichen Schweinefrass (Predigten). Niemand predigt mehr gratis. Es müssen die Kirchensteuer, der Zehnte oder gar Opfer hingeblättert werden; im geistlichen Ausland verdient man ja den Tagelohn. Dies ist, was der VATER als "tot" bezeichnete. Ein Jude, der immer beim VATER ist, wird nie verstehen können, dass VATER sich so seinen reuigen Söhnen zuwendet. Aber VATER tut's dennoch! Dafür sind wir dankbar! Dass Du das erkennst, was in den Kirchen abläuft, das ist ja wunderbar - aber wisse, dass eine Kirche, die die Ersatztheologie lehrt, Dich nicht hören kann - weil Tote nicht hören können.

    Dass Du von mir keine Lehre annehmen willst - das kann ich nur allzu gut verstehen. Ich nehme Lehre nur noch von Juden an - aber dort prüfe ich, ob dem VATER damit gedient ist oder der Torah, dem Talmud oder dem Rabbinat. Wenn mein Meister Probleme mit den Gesetzeskennern hatte, so glaube mir, dass es mir ein Geringes ist, wenn ich dies auch habe. Unter den Juden habe ich viele Brüder aber nicht jeder Jude ist automatisch mein Bruder. Den Unterschied macht einzig und allein der Ruach JAHWEHS. (Die Irrlehre der Trinität überlasse ich gern den Kirchen)

    @ märki

    Dass Du nun mein Herzensansinnen verstehst freut mich natürlich ungemein :D ; bedenke aber, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, zum VATER zurück zu gehen. Wenn nicht der VATER von Dir z. B. sagt: ...denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden... dann wird es Dir wenig helfen, wenn Du erkennst, das Shomer richtig liegt. Ich jedenfalls hoffe und bete für Dich, dass Du aus meinen Ausführungen die richtigen Konsequenzen ziehst. Tipps gebe ich gern weiter.

    Shalom vom Shomer


 

Ähnliche Themen

  1. Lebens-Mut
    Von tiffi74 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:41
  2. Ist GOTT der Schöpfer allen Lebens?
    Von Peter im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:54
  3. Im Schatten des Lebens
    Von Moonlightshadow im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 00:58
  4. Der Sinn des Lebens
    Von Vico im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 15:40
  5. Ist das der Wert des Lebens?
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 10:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

auslöschen aus dem buch des lebens

wer kommt in das buch des lebens

buch des lebensseite

unser namen im buch des lebens steht

aus dem buch des lebens tilgen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •