Lieber christof!
Du schreibst:
Warum sollte mich das beruhigen?ich kann dich beruhigen die narben der kidnheit wurden durch klaffende wunden im jungerwachsenenalter abgelöst da hatte ich viel gewaltigere krisen und die halten an glaube mir bis ans lebensende
Klaffende Wunden ... vielleicht sollte man die Wunden mal versuchen zu schließen. Was macht dich so sicher, dass sie bis ans Lebensende anhalten? Willst du sie nicht schließen, wenigstens ein bisschen?
Nun sage nicht das geht nicht, alle Wunden verheilen,auch klaffende, außer man reißt sie immer wieder auf.
Ja, sie hinterlassen Narben, die man wohl immer hat, aber es kommt auch darauf an, ob man sie immer wieder anschauen will oder auch mal wegschaut in eine andere Richtung. Und das kannst nur du für dich machen. Dir würde es auch nichts helfen, wenn dich alle nur bedauern, denn was würde sich dadurch ändern?
Ich kann die nur empfehlen, das zu machen was Socke dir empfohlen hat, nämlich aufschreibe, was das Leben dir so alles geschenkt hat. Vielleicht merkst du dann, dass es trotz allem auch Schönes gab/gibt. Vorausgesetzt du willst es sehen.
LG
Kiki

Lesezeichen