Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es außerirdisches Leben im Universum?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es gibt Außerirdische

    11 68,75%
  • Nein, es gibt keine Außerirdische

    4 25,00%
  • Interessiert mich nicht

    1 6,25%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Danke, Birdwoman, dass Du in diesen Beitrag geschaut hast...
    Ich weiß leider nicht, welchem Volksstamm Du angehörst und ob Du alten Hopi-Überlieferungen glaubst. Ich habe folgendes von einem schweizer Autor gelesen:

    "Der wahrscheinlich eindrucksvollste Bericht einer Evakuierung stammt von den Hopi-Indianern, deren Stammesüberlieferung bis weit in die Vergangenheit zurückreicht. Sie erinnern sich, wie sie vor rund 800 000 Jahren aus der untergegangenen Zweiten Welt in die Dritte Welt zogen [es ist nicht die mit Armut verbundenen Klassifizierung Erste Welt contra Dritte Welt gemeint!]. Interessanterweise entspricht diese Zahl genau der vedischen Angabe für den Beginn des vorigen, dritten Yugas [Zeitalters], das - wie die Dritte Welt der Hopis - vor 800 000 Jahren begann.
    Während der Zeit der Dritten Welt, so erzählen die Hopis, lebten ihre Vorfahren auf einem Kontinent westlich der heutigen amerikanischen Kontinente, die es damals noch gar nicht gab. In diesem Land, das sie in ihrer Sprache Kásskara nennen, lebten sie für Hunderttausende von Jahren in Harmonie mit der Schöpfung, und sie hatten offenen Kontakt mit götterähnlichen Wesen, die sie Kachinas nannten. Vor 100 000 Jahren begann Kásskara langsam zu sinken. In dieser Situation der Not wurden die Einwohner von Feinden aus einem anderen Inselreich angegriffen. Als es notwendig wurde, das Land zu evakuieren, teilten die Kachinas dem Volk von Kásskara mit, dass mitten im östlichen Meer neues Land aufsteige. Mit Hilfe ihrer 'Fliegenden Schilde' brachten die Kachinas erste Gruppen von Pionieren in das neue Land. Bis zum heutigen Tag erinnern sich die Hopis mit Dankbarkeit und Verehrung an die Kachinas, jene göttergleichen Wesen, von denen sie einst gerettet wurden, indem sie 'durch die Luft' in ein neues Land gebracht worden waren.
    [...]
    Die Hopis teilen diese internen Überlieferungen erst seit kurzer Zeit mit Außenstehenden und haben dafür einen konkreten Grund: Die Vierte Welt gehe bald zu Ende, und auch die weißen Brüder sollten wissen, dass demnächst der Übergang in die Fünfte Welt stattfinden werde. (Mit dem Begriff 'Fünfte Welt' beschreiben die Hopi-Indianer, was andere Quellen 'Transformation' und 'Fünfte Dimension' nennen.) Quelle: "Machtwechsel auf der Erde" von Armin Risi"

    Darf ich um ein kurzes Statement von Dir bitten, Birdwoman? Wenn ja, freue ich mich darauf!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #12

    Standard

    Origines,

    Ich gehoere den descendants [nachkommen?] der germanischen vorfahren an.
    Da waren viele germanische staemme/voelker, und ich weiss nicht aus welchen meine urahnen kamen. Smile!!

    Ich glaube den Hopis und allen indianern, was sie ueber sich selbst sagen. Dagegen bin ich sehr skeptisch was nicht-indianer ueber sie sagen......

    Hab meine kindheit und jugend in Deutschland verbracht, lebe aber schon die meisten jahre meines lebens auf dem land eines indianischen volkes und hab einen mann dieses volkes geheiratet. Bin vertraut und "zu hause" mit der kultur des volkes.

    Aber Hopi kenne ich keine und Hopi kultur ist mir ziemlich unbekannt.
    Obwohl es verwandte kulturen gibt, hat jedes indianische volk seine eigene kultur, sprache und spirituality.
    Alle diese voelker wissen, dass sie schon zig tausende von jahren hier lebten, aeons bevor die ersten weissen hier landeten.
    Jedes dieser voelker hat auch seine eigene schoepfungsgeschichte.
    Jedes hat eine besondere aufgabe von Schoepfer.

    Ich hab ein kleines buch, das nennt sich "Hopi : a message for all people".
    Es ist von einem Hopi geschrieben.
    Ich will nichts gegen den Schweizer autor sagen, ich kenne ihn nicht.
    Aber fuer mich selbst bevorzuge ich buecher ueber indianer geschrieben, die von indianern geschrieben sind. Nur wenige weisse schreiben ehrlich und wahrhaft ueber indianer, so ist meine erfahrung.
    Das ist weissen ja auch garnicht moeglich, ausser sie lernen ZUERST ueber ein volk VON den elders und spiritual fuehrern des volkes, nicht von weissen anthropologists und anderen westlichen wissenschaftlern, deren kultur es NICHT ist.
    Alles was ich ueber kachinas weiss ist, dass sie den Hopis heilig sind.
    Und da kachinas nicht zu meiner kultur gehoeren, hab ich nicht ein recht dazu etwas zu sagen [selbst wenn ich es wuesste].
    Das Hopi volk hat die aufgabe fuer die anderen indianischen staemme/voelker das beispiel fuer ein volk des friedens zu sein. Soviel weiss ich.
    Als friedensvolk sollen sie auch den rest der welt beeinflussen.

    Manchmal lese ich auf der website eines bekannten Hopi spiritual leaders und wissenschaftlers. Ja, es gibt indianische wissenschaftler, die nicht ihre eigene kultur aufgeben. Sie haben die westliche version von wissenschaft gelernt, obwohl indianische voelker ihre eigene wissenschaft haben, hatten sie immer schon. Ihre eigene ist oft viel tiefer und erkenntnisreicher als die westliche version. Aber das ist ein ganz anderes thema........

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  3. #13
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Ich will nichts gegen den Schweizer autor sagen, ich kenne ihn nicht.
    Aber fuer mich selbst bevorzuge ich buecher ueber indianer geschrieben, die von indianern geschrieben sind. Nur wenige weisse schreiben ehrlich und wahrhaft ueber indianer, so ist meine erfahrung.
    Das ist weissen ja auch garnicht moeglich, ausser sie lernen ZUERST ueber ein volk VON den elders und spiritual fuehrern des volkes, nicht von weissen anthropologists und anderen westlichen wissenschaftlern, deren kultur es NICHT ist.
    Ich denke, ich kann Deinen Einwand gegen Bücher von Nichtindianern verstehen und grundsätzlich so stehen lassen. Dennoch denke ich, dass A. Risi hier behutsam und Dein Volk (darf ich verallgemeinern?) befürwortend recherchiert hat. Ob Risi selber mit Hopis gesprochen hat, weiß ich nicht, da ich ihn nicht persönlich kenne und seine gesamte Vita leider auch nicht. Aber ich weiß, dass er sich zum Beispiel Jahre lang in Indien aufgehalten hat (hat dort als Mönch in einem Kloster gelebt). Insofern denke ich, dass er das, was er in seinem Buch über nicht weiße Völker schreibt, wohl bedacht und informiert, und vor allem fair und wahrheitsgemäß niedergeschrieben hat.
    Meiner Meinung nach hat er nicht nur von fremden Völkern gelernt, bevor er über sie schrieb, sondern sich von OBEN die Erlaubnis und die Verpflichtung abgeholt, so zu schreiben, wie es sein Gewissen erlaubt...

    Ich danke Dir aber für Dein gewünschtes Statement.


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  4. #14

    Standard

    Klar gibt es Außerirdische. Die Himmelsreiche Gottes sind bevölkert.

  5. #15
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Kisu Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Außerirdische. Die Himmelsreiche Gottes sind bevölkert.
    Der Ansatz gefällt mir. Kannst Du das mal bitte ein wenig weiter ausführen?
    Danke, Kisu!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  6. #16
    Diedrei Gast

    Standard

    Nein es gibt keine Außerirdischen. Es gibt ja schon uns. Konkurrenz wird nicht geduldet und schlecht ist fürs Geschäft!

    diedrei

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Kisu Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Außerirdische. Die Himmelsreiche Gottes sind bevölkert.
    hab mich auch grad gefragt wie du das meinst sind dan engel auserirdische oder denk ich jetzt falsch

  8. #18
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Schade, dass Du bisher nicht antworten konntest, Kisu.
    Gerne hätte ich gewusst, wie Du Deinen Beitrag gemeint hast...
    Vielleicht kommst Du mit diesem "2. Aufruf für Kisu...!" ja dazu, es zu vertiefen.
    Würde mich freuen...:-)


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  9. #19

    Standard

    Hallo Origenes

    danke, dass du diesen Thread hochgeschubst hast, denn irgendwie war er aus meinem Blickfeld verschwunden.

    Wenn ich an Außerirdische denken, dann denke ich nicht an Ufos mit grünen Männchen die rosa gepunktet sind und Antennen auf dem Kopf haben.



    Ich denke dabei auch nicht unbedingt an Engel, denn Engel sind ja auch nicht unbedingt Außerirdische, sondern ziemlich oft hier auf der Erde unterwegs.

    Ich denke da eher an die Bevölkerung bei Gott. Die Reiche Gottes sind bevölkert und ich glaube, dass nicht nur Seelen dort sind die Gott zu sich gerufen hat, sondern dass dort auch Wesen oder Gebilde sind die völlig anders erschaffen sind als wir. Ich glaube in der Offenbarung steht da einiges drüber - ich müsste es jedoch nochmal nachlesen um detailierter darüber schreiben zu können - vielleicht tue ich es in den nächsten Tagen.

    Ich grüße dich auch.

  10. #20
    Isaak Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ist dies eine nicht gut erarbeitete Umfrage

    • Gibt es Außerirdische?
    • Gibt es keine Außerirdische?
    • Interessiert mich nicht?


    Wo z.B. hätte man abstimmen können mit: Weiß ich nicht.

    Denn es weiss bisher keiner, es fehlen Beweise und Gegenbeweise.
    Also geht es hier ebenfalls um Glauben und die Fragen zu Umfrage müssten heißen.

    • Glaube ich dass es Außerirdische gibt?
    • Glaube ich dass es keine Außerirdische gibt?
    • Ich glaube mich Interessiert das nicht?
    • Ich glaube ich weiß es nicht.


    Ich hätte „Ich glaube ich weiß es nicht.“ Gewählt und tauche somit nicht mit in der Auswertung auf.

    lehit

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Leben nach dem Tod?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:56
  2. "Einen Gott den es gibt, gibt es nicht"
    Von studi777 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 01:17
  3. Universum und Geist
    Von ThomasJohannM. im Forum Weisheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:34
  4. Gibt es das Böse
    Von Route77 im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 16:19
  5. doch das gibt es
    Von Sandkorn im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 22:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

riesen menschen

riesenmenschen

menschen mit 6 zehenschlangenmenschkönig og

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •