Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Stress lass nach...



    Thema am kommenden Donnerstag ab 20:00 Uhr in der Nightlight Station: Stress lass nach...

    Kennst du das? Du hetzt von einem Termin zum anderen, von einem Meeting zum nächsten. Zeit zum Luftholen bleibt da kaum.
    Immer muss alles schnell, schnell gehen. Was soll der ganze Stress? Kann es sein, dass Du dabei das Wichtigste verpasst?

    Eine stressfreie Sendung garantieren Dir Anika Modjesch und Maik Schwappach. Sie fordern Dich heraus, mal über Deinen Alltag mit all seinen stressigen und belastenden Situationen nachzudenken. Wie sieht das bei Dir aus, wollen wir wissen. Schreib uns eine Mail und schick Deine Stress-Berichte.

    - Was ist für dich Stress?
    - Wo erlebst du am häufigsten stressige Momente?
    - Tust du etwas dagegen oder fühlst du dich völlig hilflos ausgeliefert
    ?

  2. #2
    christof38 Gast

    Standard

    bist du bei nightlight?

  3. #3
    Victor Gast

    Standard


    Der Verdacht liegt nahe, gell?


    Victor ;)

  4. #4
    christof38 Gast

    Standard

    wem oder was soll man da di email senden da sind mehrere moderatoren bist du auch einer

  5. #5
    Victor Gast

    Standard


    Lieber Christof,
    die Antwort/en kannst Du/könnt Ihr unter folgendem Link posten:
    http://www.nightlight.de/station/kontakt.asp ,oder sie zur Bereicherung unseres Forums gleich hier an Ort und Stelle geben.
    Die Moderatoren der Station (ich bin keiner von ihnen) schauen von Zeit zu Zeit bei uns Gnadenkindern vorbei.


    Gruß & Segen
    Victor

  6. #6
    christof38 Gast

    Standard

    no komment

  7. #7
    Victor Gast

    Standard


    Stress beginnt für mich dann, wenn Körper und Geist zur Ruhe kommen.
    Kurz erklärt: Seit vielen Jahren leide ich an einer MS- ähnlichen Krankheit.
    Jede Art von positivem Stress ist gut für mich und hält weitestgehend die Attazien von mir fern.
    Komme ich aber zur Ruhe, so nach den Essenspausen z.B, dann holen mich die Attatzien ein und je nachdem, wíe schwer diese Krankheit gerade bei mir verläuft, kommen diese unkontrollierbaren Bewegungen - mal mehr, mal weniger intensiv.
    Oft merke ich es kommen und wirke dem entgegen, in dem ich mich an dem PC begebe und in den Foren lese, Email schreibe, oder beantworte - alles eben, was mir Freude macht und was mich körperlich nicht doll anstrengt.
    Medizin wirkt gegen meine Krankheit ja nicht wirklich, aber so um die Mittagszeit macht sie mich arg müde.
    Da haue ich mich dann ein, zwei Stündchen auf die Ohren.

    Ich habe mich also mit meiner Krankheit arrangiert. – sie ist da und wird mich, wenn Gott mich nicht heilt, mein Leben lang begleiten.


    Victor

  8. #8
    Lorchen Gast

    Standard

    Lieber Victor,
    kann es sein das hier das Wörtchen nicht fehlt?
    Stress beginnt für mich dann, wenn Körper und Geist zur Ruhe kommen.
    Liebe Grüße und Gott segne DIch
    Lorchen

  9. #9
    Victor Gast

    Standard


    Nein Lorchen, das Wörtchen *nicht* würde den Sinn verdrehen.
    Wenn der Stress nachlässt, Körper und Geist zur Ruhe kommen, dann fängt für mich der Stress erst richtig an.
    Habe Du einmal (Gott bewahre Dich davor) diese Attatzien, wie ich sie habe. Viele Minuten lang bewegt sich (meistens) mein linker Arm mit voller Wucht nach oben, ohne dass ich ihm dazu die Befehle dazu gebe.
    Nicht nur, dass das lästig ist, es schmerzt auch, es sieht bescheuert aus und stellt einen da, als hätte man nicht alle Tassen im Spind.
    Aber ist es neuerdings auch so, dass, wenn der linke Arm beschäftig ist, der rechte Arm diese Bewegungen übernimmt, oder manchmal, wenn ich es ganz doll habe, dann ärgern mich beide Arme gleichzeitig.
    Der Zustand ist sogar Wetterabhängig. Ändert sich das Wetter, dann verschlechtert sich mein auch Gesundheitszustand. :(


    Victor

  10. #10
    Lorchen Gast

    Standard

    Lieber Viktor,als ich die Antwort abgeschickt hatte,war`S zu spät,mir fiel genau in dem Moment auf,das ich nicht richtig gelesen hatte,soory :oops:
    Liebe Grüße
    Lorchen,die manchmal zu schnell ist :35


 

Ähnliche Themen

  1. Leben nach dem Tod
    Von paul.kraus im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 08:29
  2. Nach dem Winter ...
    Von Popcorn im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 03:17
  3. ACHARE MOT – Nach dem Tod
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 20:51
  4. Lass uns Deine Herrlichkeit sehen...
    Von Perle im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 21:50
  5. Lass dein Licht leuchten!
    Von Gesangbuchvergesser im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 00:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

streß lass nach Predigt

Predigt Streßlass nach
Predigt Thema. Stress lass nach
predigt:stress lass nach
predigt : stress lass nach

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •