Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Glaubt ihr im Ernst daran, dass es die Arche Noah wirklich gegeben hat oder seht ihr darin einer Symbolik versteckt? Die Dinosaurier waren auf der Arche? Haben mit dem Menschen zusammen die Erde bevölkert? Jona war im Bauch eines großen Fisches und hat darin eine ganze Nacht überlebt? Glaubt ihr solchen Geschichten denn wirklich? Ich habe da ganz starke Zweifel, da ich auch naturwissenschaftliche Erkenntnisse, also die Evolutionstheorie, in Einklang mit meinem Glaubensbild bringen will.
Matsya ließ sich als winziger Fisch fangen und wuchs unermesslich, so dass er ständig in größere Gefäße umgesetzt werden musste. Er warnte den Satyavrata, dass in sieben Tagen Erde, Luftraum und Himmel im Ozean der Auflösung untergehen würden, dass er ein Boot zusammen mit sieben Weisen und allen Arten von Pflanzen, Samen etc. besteigen solle. So geschah es. Satyavrata konnte das Boot an dem Horn des gehörnten Fisches festbinden, als Seil benutzte er den Schlangenkönig Vasuki. Der große Fisch zog das Boot zum Himalaja, der noch aus den Fluten herausragte. Als das Wasser sank, hatten nur die Insassen des Bootes überlebt.

Seht ihr, das Himalaja schaute doch noch heraus!
Dies erklärt auch, warum es dort Jetis gibt, obwohl keine auf der Arche Noah waren. Warum nur wurde der gehörnte Fisch in der Bibel unterschlagen?
Und die Dinosaurier?
Entweder waren sie auf dem Himalaja oder sie waren gute Schwimmer.